Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Freitag, 13. Februar 2009, 14:26

Standheizungsfrage - Ansteuerung Heizungselektronik

Weis jemand über die Ansteuerung des Grande Bescheid, bez. Ansteuerung Heizungselektronik, also wenn die Heizung das Steuersignal an die Heizung zur Temperaturregelung (Klappenregelung) und Ausströmdüsenfunktion gibt?

Bei meinem letzten Einbau in einen Audi hab ich für die neue Heizung einen Einbausatz fürs Auto speziell mit gekauft, da ging das dann ratz fatz.
Ein Kabel hin zur Elektronik gelegt und die hat dann das Signal erhalten für die Temp, und Klappensteuerung.

Da ich mir fürn Grande was gebrauchtes aus der Bucht holen wollte, kann ich net groß wählerische sein und muss nehmen, was ich günstig bekomm.

Hat der Grande ne Ansteuerung für Standheizungen?
Ich hab nicht die Klimaautomatik drin sondern nur die einfachste mit Drehregler und manueller Vorwahl - na ihr wisst schon.

Jemand nen tipp? (bezwinger du kennst dich doch da voll aus!)

oder reicht es, wenn ich an die Steuerung vom Motor ran gehe, sobald der Strom bekommt, bleibt die Klappen- u. Temperaturregelung wie eingestellt, so dass nur noch die warme Luft vom Heizungskasten rausgepustet werden muss?

Einbau erst mal im Sommer/ Herbst irgendwann. Hat Zeit!
:danke

bezwinger

unregistriert

2

Samstag, 14. Februar 2009, 02:13

:ec028 na wissen nicht genau ... auf alle fälle weden die eklappen mit unterdruck bedient ... und gehn auf null stellung zurück wenn der druck weg ist denk ich mal :hmm

dort schön zu sehn rechts im bild die unteredruckdosen


und soviel unterschied ist da bestimmt nicht vom xj zum zj denk ich .

aber ich kann mich bei jemanden erkundigen der eine webasto eingebaut hat wie er es gelöst hatt ....

granyi6

unregistriert

3

Samstag, 14. Februar 2009, 10:51

ja, erkundige dich mal, hat aber zeit.

mir gehts nur darum, wenn ich die klappeneinstellung lasse bzw. ändere, ob dann bei Gebläseansteuerung auch was rauskommt oder das ding dicht macht.

also eigentlich würde es dann ja ausreichen, wenn der gebläsemotor anläuft.

schwierig selbst da was zu finden....!

bezwinger

unregistriert

4

Samstag, 14. Februar 2009, 14:53

offen iost immer eine stellung so das immer was raus kommt .

http://up.picr.de/1822251.jpg

bei druck abfall offnet er nach oben , wie es bei meinen klappen stellung zu sehn war ... oder es bleib die letzte einstellung ?.

nun ist nur noch die frage gebläsestufe eins ohne zündung zu haben damit lüft rein geblasssen wird .
und wieviel strom die verbrauer fressen tun .
da wären dann die verbraucher gebläse innen raum die heitzung ...und umwälzpumpe des kreislaufes . aber die sind meist so gebaut das es sehr wenig ist ...

granyi6

unregistriert

5

Samstag, 14. Februar 2009, 23:06

ja, schön dank

Verbraucher: da hab ich keine Probleme damit: die Standheizungen sind so gebaut, dass man da lange damit spielen kann. die blasen auch nur intervallmässig, also nicht immer auf voll, sondern nur stossweise mit unterbrechungen. bei eberspächer so.

ich hab schon mal ne nach im auto gechlafen, mit standheizung und hab das gebläse leicht laufen lassen. war von ca. 1.00 uhr - 5.00 Uhr, also nur ne halbe nacht.
die batterie hat das gut ausgehalten, okay, bin ständig autobahn gefahren, da war die ratzeputze voll.

ich seh da beim jeep kein problem.
wenn die mal 90 ° erreicht haben, regeln die schön elegant zurück und laufen sozusagen im viertellastbereich, also net volle pulle.
dann ist da nur noch das umwälzpümpchen, das net viel strom zieht und das gebläse innen, was der meiste stromverbraucher ist. da muss man dann halt wirklich auf schwache stufe laufen lassen. dann kannst dich nen tag locker drin aufhalten.

:ciao

granyi6

unregistriert

6

Samstag, 14. Februar 2009, 23:08

ohne zündung ist auch kein problem.
die standheizungselektronik liefert direkt den strom zum gebläse, da musste ich damals auch ein kabel hinlegen.

das hauptproblem ist bei der sache nur: kotz, wie bring ich das armaturenbrett schön gut ab, das mag was werden....

na schaumer mal, hat noch zeit.

vielleicht geh ich direkt an die sicherung ran, dass das armaturenbrett dranbleiben kann. wollte aber den heizungslüfter eh auswechseln, also muss das brett doch mal runter....... :hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (14. Februar 2009, 23:09)


bezwinger

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:34

so ich hab mir mal eine besorgt ...

ist ganz einfach ...ein kabel mit stecker an das display . ein masse ein strom + ein direckt zum HZwiederstand und aussuchen welche gebläse stufe
du haben willst .in die benzinrücklietung einschleifen ,und wasser auch

:daumen

bezwinger

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:57

hier mal der kabelkramm und schleuche :lolly



von links SW kabel gebläse rot + braun masse schalteinheit



im bild zu sehn bezin leitungen zu und ab lauf ...ansaug luft und abgas und wasser rein raus

nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:04

!hu Du hast jetzt eine Standheizung? :freu

bezwinger

unregistriert

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:20

Zitat

Original von nicolas-eric
!hu Du hast jetzt eine Standheizung? :freu


ja jetzt wo ich keine mehr brauche :totlach nee die kommt in den grand rein :daumen damit er schneller auf gas umschaltet

nicolas-eric

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:22

in welche grand denn?

bezwinger

unregistriert

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:25

Zitat

Original von nicolas-eric
in welche grand denn?


:zwinker Grand [SIZE=7]VITARA[/SIZE] ist doch einer ec069

nicolas-eric

unregistriert

13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:27

ach das ist ein grand? dachte das ist ein normaler...

granyi6

unregistriert

14

Freitag, 20. Februar 2009, 00:44

Zitat

Original von bezwinger
so ich hab mir mal eine besorgt ...

ist ganz einfach ...ein kabel mit stecker an das display . ein masse ein strom + ein direckt zum HZwiederstand und aussuchen welche gebläse stufe
du haben willst .in die benzinrücklietung einschleifen ,und wasser auch

:daumen


ach, schau mal an, war einer schneller als ich! :daumen - oder mir nachmachen wollen möcht.

ne, ist schon okay.
Ich gönn dir den Luxus, echt geile sache!!!

würd mir auch so schnell wie nur möglich eine einbauen, hab einfach momentan keine Zeit dazu, jetzt den Grand wieder zu zerpflücken.
Mittlerweile kenne ich jeden Kratzer, jede Schraube und jeden Unterbodenschutzfleck auswendig.

Aber, schon was schönes und besonders praktisches.

Also, viel Spass damit....!

Und... das nächste mal schnappste mir net wieder die aus der Bucht weg, sonst... !ec055: :zwinker - aber ne, ich seh, das ist ne Webasto, ich bin Eberspächer geimpft.
Einmal Eberspächer, immer Eberspächer.

bezwinger

unregistriert

15

Freitag, 20. Februar 2009, 01:08

das thema hatte ich schon mal vorher gehabt mit der heitzung ,nico kann es bestätigen ...weil wir schon mal eine diesel gesucht haben .

so was kauf ich nicht in der bucht ec069 da ist die gefahr zu groß das nicht alles dabei ist und das teile defeckt sind ...

:ciao


mal sehn wann ich das schaffe die einzubasteln

granyi6

unregistriert

16

Freitag, 20. Februar 2009, 01:17

wo hast die her?

wo kauft man so was noch sicher und trotzdem günstig?
Im Zeitalter von Internet wüsste ich jetzt nicht wo.
In der Tageszeitung findest so was bei uns alle 50 Jahre mal, weil die das hier gar nicht kennen.

granyi6

unregistriert

17

Freitag, 20. Februar 2009, 01:22

Zitat

Original von bezwinger
das thema hatte ich schon mal vorher gehabt mit der heitzung ,nico kann es bestätigen ...weil wir schon mal eine diesel gesucht haben .

so was kauf ich nicht in der bucht ec069 da ist die gefahr zu groß das nicht alles dabei ist und das teile defeckt sind ...

:ciao


mal sehn wann ich das schaffe die einzubasteln


schaffst du, gar nicht schwer der einbau.

ich hab damals in meinen audi ca. 2 Tage gebraucht, aber da gings eng zu.
okay, nach Anleitung, aber 2 tage warens.
dafür aber dankts mir heute der motor. immer schön vorwärmen, von wegen Kaltstart.
Also, leg los, 2 Tage und das Ding ist drin!

wennst dich an den innenraumheizkreis net traust, dann wenigstens oder nur den motorkreislauf, dass der schön warm ist, dann ists ja wirklich nur ne sache von 2 minuten, dass es innen schön warm wird.
aber die exlusivlösung ist halt Motor und Innenraum, das ist schon was geniales. Dann kannst im Auto schlafen, so lang du willst.
Man weis ja nie, wenn eine(n) mal jemand vor die tür setzt....

granyi6

unregistriert

18

Samstag, 21. Februar 2009, 09:47

:freu :freu :freu

hab jetzt auch eine geschossen - gleiche wie ich schon habe! (4 KW nur!)

Geil, mit Funkfernbedienung!

Will se mir jemand einbauen, hab momentan keine Zeit dazu....?

Also!
TOP!
Jeep mit Heizung! Genial!

bezwinger

unregistriert

19

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:35

:daumen schön es gibt doch noch wunder ...

na dann komm rum :totlach kast drauf warten solange wie ich dei bei mir einbaue ec069

granyi6

unregistriert

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:18

ja, ich geh die schön langsam an, schön eins nach dem anderen.
jedes wochenende mal 2 stunden geschraubt, oder jeden Abend ne Stunde, dann ist die auch in 2 -3 Wochen drin.

Genial, dass der Dicke das noch erleben darf! :daumen

(der letzte Einbau dauerte ca. 1 - 2 Tage, weis ich gar nimmer, schon 6 Jahre her)