Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 4. April 2009, 14:51

Klarglas Scheinwerfer

Moinsen!

Hat wer von Euch schon Klarglas Scheinwerfer am TJ verbaut?
Angeblich sollen ja welche vom Golf 1 mit einigen Modifikationen passen. ASP bietet auch welche an, da steht auch im Katalog, dass leichte Modifikationen notwendig sind.
Welche Modifikationen sind denn das?
Haben die Golf 1 Scheinwerfer unten auch eine Öffnung fürs Standlicht?
Bringen Klarglas Scheinwerfer tatsächlich ein Plus an Lichtausbeute?

Ich suche noch eine Kleinigkeit zum Basteln, damit mir Ostern bei meinen Eltern nicht langweilig wird. Und das würde sich anbieten.
Nur wenns kein besseres Licht bringt, dann lass ich das.

Was meint Ihr dazu?

LG Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (4. April 2009, 14:51)


Jeep-Gecko

unregistriert

2

Samstag, 4. April 2009, 15:24

Moin,

habe die verbaut
http://www.quadratec.com/products/97009_300.htm

machen schon mehr Licht, aber ich muß noch meine HID Lights anschliessen.
Die sollen richtig hell machen :daumen

Gruß Jeep-Gecko

BC-KC 4000

unregistriert

3

Samstag, 4. April 2009, 15:28

Zitat

Original von Jeep-Gecko
Moin,

habe die verbaut
http://www.quadratec.com/products/97009_300.htm

machen schon mehr Licht, aber ich muß noch meine HID Lights anschliessen.
Die sollen richtig hell machen :daumen

Gruß Jeep-Gecko


Das sind doch keine Klarglasscheinwerfer oder seh ich nicht richtig :hmm
:zwinker

Jeep-Gecko

unregistriert

4

Samstag, 4. April 2009, 15:29

Na gut, aber sie sind heller :totlach

Gruß Jeep-Gecko

nicolas-eric

unregistriert

5

Samstag, 4. April 2009, 15:30


jeeptom

unregistriert

6

Samstag, 4. April 2009, 22:09

Klarglasscheinwerfer bringen kein helleres Licht :totlach

Die Lichtausbeute und die Helligkeit der Scheinwerfer wird allein durch die Lichtquelle und den dazugehörigen Reflektor verursacht.

nicolas-eric

unregistriert

7

Samstag, 4. April 2009, 22:14

Ich hätte gedacht, dass durch Klarglas mehr Licht durchgeht, als durch das etwas milchige, was da serienmässig dran ist.

jeeptom

unregistriert

8

Samstag, 4. April 2009, 22:27

Mehr Licht ist nicht gleich mehr Sicht.

Die Lichtverteilung, also die Streuung wird durch das Steuglas beeinflusst. Bei den Klarglasscheinwerfern geht scheinbar mehr sichtbares Licht durch, aber nicht auf die Strasse wo es dir nutzt.

Alle modernen Fahrzeuge mit Klarglasscheinwerfer haben eine Linse vor der Lichtquelle um das Licht gezielt zu lenken.

nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 4. April 2009, 22:30

Stimmt, die Birne ist bei den Dinger auch abgedeckt. Bei den Serien Funzeln ist das nicht so.
Also bekomm ich nicht mehr Lichtausbeute, sondern das sieht einfach nur besser aus, wenn mans mag.

jeeptom

unregistriert

10

Samstag, 4. April 2009, 22:47

wenn deine Scheinwerfer milchig, matt oder trüb sind, mach neue Scheinwerfer rein, z.B. von Hella gibts preisgünstig Ersatz, und dazu ein paar gescheite Birnen ( welche gut sind weißt du ja aus dem anderen Thread ) und schon wird dir hell. :zwinker

nicolas-eric

unregistriert

11

Samstag, 4. April 2009, 22:50

Die Scheinwerfer sind so wie sie waren am Tag des Neukaufs. Aus optischen Gründen würd ich halt gerne Klarglas haben, weils so schön zu den Hellas passt. Und ich dachte halt bis eben, dass ich dann mehr Licht habe. Aber wenn das nicht so ist, auch ok, Hauptsache es wird nicht schlechter.