Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Freitag, 24. März 2006, 20:06

nu isset soweit...

jetzt gehts looooos, jetz geehts looooooos !yeah


yes yes yes

bezwinger

unregistriert

2

Freitag, 24. März 2006, 20:40

naa dann viel spaß ,haste auch federspanner .

und was ist mit dem XJ !love1 willste den günstig abgeben !fl

!yeah

gurukaeng

unregistriert

3

Freitag, 24. März 2006, 20:49

hö? XJ? das ist beim Will, musste den fragen :D
nur die Teile in den Kisten sind für mich...

bezwinger

unregistriert

4

Freitag, 24. März 2006, 20:53

Zitat

Original von gurukaeng
hö? XJ? das ist beim Will, musste den fragen :D
nur die Teile in den Kisten sind für mich...


auch dann weiß ich wieviel derkostet !fl hab schon mal gefragt .

müß ich mir noch überlegen !yeah

^5

cj7thomas

unregistriert

5

Freitag, 24. März 2006, 23:29

RE: nu isset soweit...

Zitat

Original von gurukaeng
jetzt gehts looooos, jetz geehts looooooos !yeah


yes yes yes



Wiso is es noch net drin ?(

Man hast du Gedult

cu Thomas !yeah

gurukaeng

unregistriert

6

Samstag, 25. März 2006, 07:31

RE: nu isset soweit...

Zitat

Original von cj7thomasWiso is es noch net drin ?(

Man hast du Gedult

cu Thomas !yeah

wenn ich das einbauen wollte, wärs glaub ich noch lange nich drin... !hu
die vorderen Längslenker sind noch nich lieferbar, aber Will meint, das geht auch ersma ohne...
Ich hoffe mal, dass die vor der Ostertour in der Heide noch kommen und falls nich, dass es wirklich auch im Gelände ohne die Längslenker gut geht. Sonst heißt es: "Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll, komma inne Heideeeeeeee!!!!!" !hu !hu !hu

7

Samstag, 25. März 2006, 08:51

mach dir nit ins Hemd ... soweit mir bekannt fährt der Volker auch ohne die Längstlenker und das schon Jahre lang und mit 33er.

8

Samstag, 25. März 2006, 09:15

...das Blöde ist halt nur das, wenn die Längslenker nachträglich verbaut werden, man zweimal zur Achsvermessung muss. Und das sind dann imho unnötige Kosten.

Grusz
big

9

Samstag, 25. März 2006, 10:40

da hat der Bodo leider Recht !ohno

10

Samstag, 25. März 2006, 11:32

achsvermessung?

das habe ich einmal bei pitstop machen lassen und nie wieder...

wenn man etwas verständnis hat, dann kann man das mit bindfaden, messinstrument (zollstock) und gefühl auch selber yes

flashi und ich haben bis jetzt jede einstellung an den jeeps und dem range selbst gemacht, das iust bei weitem nicht so "komplex" bei starrachsen, wie z.B. bei einer IFS, weils einfach weniger einzustellen gibt

gurukaeng

unregistriert

11

Samstag, 25. März 2006, 13:23

Will sacht er stellts ersma so ein (nach der Zollstock und Wasserwaage-Methode). Wenns ohne Längslenker geht, dann kann ich die auch weglassen und dann noch mal nachmessen lassen. Wenn die Längslenker doch noch rein müssen, dann soll ich ersma so fahrn bis die da sind und danach zur Achsvermessung. Ich hab ihm schon angedroht ihn in die Heide zu rufen, wenns da Probleme geben sollte.... !hu

Meti XJ

unregistriert

12

Samstag, 25. März 2006, 20:05

@ grafe

Pitstop hin oder her, dann wende dich an jemanden der Ahnung von der Materie hat, dann klappt das auch. yes

Grundsätzlich gebe ich dir recht, das die Einstellung einer Starachse einfacher ist und man die sicherlich grob ohne
Achsmeßstand einstellen kann, was die Spur angeht.

Aber bei größeren Lifts, wo auch die Längslenker (einstellbar) geändert werden, sollte der Nachlauf schon auf dem Achsmeßstand eingestellt werden. Denn den stellst du nicht mal eben so ein, wenn du es richtig machen willst. Selbst mit Vergleichswerten von anderen Jeeps mit gleichem Lift, können die Einstellungen unterschiedlich sein.

Habe auf Jeep Treffen schon oft falsch eingestellte Längslenker gesehen und Jeep Driver, die nach jeder Kurve das Lenkrad wieder
zurückdrehen müssen, wenn sie wieder gerdeausfahren wollen. !ohno
Aber jedem das Seine.

gurukaeng

unregistriert

13

Sonntag, 26. März 2006, 09:06

noch einmal schlafen... :D
morgen, werd ich (hoffentlich) den Tschiep wieder haben. Dann werd ich berichten...

Volker S

unregistriert

14

Sonntag, 26. März 2006, 18:21

...also ich fahre seit ca. 5 Jahre ohne verstärkte (einstellbare) Länkslenker. Und das absolut problemlos. Klar hat Meti recht, dass bei einem 4" Fahrwerk die angesprochende Voderachse etwas in Richtung Fahrerkabine wandert, und von daher sich die Räder mitunter nicht mehr so schnell in den Geradeauslauf einpendeln.

- so what. Es gibt Schlimmeres bei einem TJ mit Modifikationen. Die Bremsen z.B. sind ja schon serienmässig !ohno .

-volker-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker S« (26. März 2006, 18:31)


onkellinus

unregistriert

15

Sonntag, 26. März 2006, 19:22

@Guru: Was hast Du denn nun genommen? 4"?

16

Sonntag, 26. März 2006, 19:26

Jo er hat 4 " und das macht auch Sinn. Insbesondere wenn ihm das irgendwann nimmer reicht und er größere Reifen drunterklöppeln will.

Flashman

unregistriert

17

Sonntag, 26. März 2006, 19:34

@Meti XJ: Zweimal RE Fahrwerk mit einstellbaren LL verbaut, zweimal mit korrekter Einstellung = Lenkrad kommt alleine zurück und Auto läuft alleine geradeaus. (wobei das kein Refernzwert sein soll, Du sagst ja selber, es gibt genug, die das irgendwie nicht so genau gemacht haben)

Die Spur beim Jeep XJ, TJ oder ZJ per Laser einstellen zu lassen, ist genauso unsauber, wie es mit nem Maßband zu machen. Du weist ja: Y-Lenkung. Theoretisch muss der Fahrer schon beim Vermessen drin sitzen :D

18

Sonntag, 26. März 2006, 19:53

@gerukaeng





Morgen gehts zum TÜV !hu !hu











Mit dem 4" TM-FW !up













und danach Spureinstellung machen lassen und dann den Schalthebel noch was verstellen !fl

!up


Gruß

Will !yeah

gurukaeng

unregistriert

19

Sonntag, 26. März 2006, 20:01

jöhööö, erste Bildääää!!!!! !yeah !yeah !yeah
wenn ich so auf die Getriebeschutzplatte gucke... da müssen die Maulwürfe aber den Kopf einziehen !hu
hau mal die alten Teile nich in die Tonne, evtl. find ich ja bei ebay einen, der seinen Tschiep tiefer legen will :D

sieht klasse aus! !gj !gj !gj

20

Sonntag, 26. März 2006, 20:10

Sind nur 40mm die Hülsen an der Getriebeplatte (nachdem ich ca. 50kg Sand entfernt hatte, der sich dort irgendwie lagerte !ohno),
dafür ist er mit Reifen 140mm höher gekommen !up

Oberkante Hardtop =1900mm !up