Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:34

Navi Problem - ich komme mir selbst auf der Gegenfahrbahn entgegen

Hallo Freunde und Freundinnen,

bevor ich Wald stand, kam ich mir gewissermaßen selbst entgegen !ohno !ohno !ohno

Kein Witz :(
Seltsames trug sich zu.

Ich bin auf der A3 vom Frankfurter Kreuz aus Richtung Würzburg. Ziel Dreieich eingegeben. Navi sagt, noch 9 Km. Kommt soweit auch hin.

Plötzllich werden aus den 9 km aber 30 km laut Diplay bis zum Ziel. Ok, vielleicht Stauumrundung, gibts ja.

Ich schaue genauer hin, und sehe mich als "kleines Dreieck" nicht mehr Richtung Würzburg, Höhe Neu Isenburg, sondern

1. Auf der Gegenfahrbahn Richtung Köln

2. NIcht mehr in Höhe Neu Isenburg, sondern in Höhe Raunheim.

Schock,

Bin ich im Tran wirklich von der A3 runter und habe gewendet, und schon 30 km gefahren, jetzt hinter dem Flughafen am Möchhofdreieck ? Kann nicht sein, ich habe doch nichts geraucht und nichts gesoffen. Ehrlich :amen:

Ich denke na ja, Navi Stoppen und neu Rechnen lassen, das Gerät kriegt sich wieder ein.

Reale nächste Ausfahrt Obertshausen: Gut, ich bin also da weiter A3 Richtung Süden, wo ich mich vermutete. Navi vermutet mich jedoch im Wald bei Darmstadt und bittet mich zurück auf die "geplante Route" ......


Frage, ist das von Euch heute so gegen 17.45 auch passiert ? Das wäre ein Hinweis auf eine GPS Störung im All. Da ich aber hier und anderswo nichts drüber gelesen habe, hat wohl nur mein Navi wohl einen Schuß "Elektrosmog" oder was weiß ich abgekriegt. Vielleicht bin ich an Plutonium Schmugglern vorgefahren... :nono:

Hat das schon mal jemand gehabt?

Wer weiß Rat ?

Bedienungsanleitung spricht von Positionierungsproblemen des Navi bei evtl schlechten GPS Empfang bei schelchtem Wetter, Fähren oder Parkhäusern, es war aber klar und kein Regen weit und breit.

Ich stehe vor einem Rätsel !sh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neu« (3. Juni 2009, 20:52)


BC-KC 4000

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:39

:-), liest sich echt lustig.

Zu Deiner Beruhigung, mein Travel Pilot wollte auch schon mal, dass ich auf der Bahn wende.

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:56

Und hat er sich eines besseren belehren lassen ? Mein nysteriöses Erlebnis hielt über eine Stunde, jeztz schläft das Auto in der TG.

Letze Positionsbestimmung war aber immer noch 30 km von realen Standort entfernt.

Mal sehen was morgen ist.

Gut daß es sich um ein Kfz Navi handelt und nicht um ein Gerät im Flugzeug bei Sicht 0.

BC-KC 4000

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:00

Solche Angaben ignoriere ich einfach und fahr weiter.

Ich würd das Teil mal ne Weile vom Strom nehmen.

granyi6

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:09

völlig normal, hat dein Navi wahrscheinlich bissle Probleme mit einem Sat.

Mal ausschalten und neu anwerfen.

Ich hatte auch schon tollste Sachen, vor kurzem war ich in Hamburg unterwegs, und das Ding jagte mich irgendwo in Moskau rum. Habs mehrfach gestartet, immer wieder kam ich in Moskau an. Na gut, kann auch sein, dass Hamburg nun Moskau ist, aber ich habs mit Humor genommen.

Also, net immer auf die Technik verlassen, ist ja nur ne Hilfe.

Und aufpassen, wenns in Ufernähe bist, könnte nass werden.

Und wennst mit dem Mädel unterwegs bist und das Ding dich in den Wald jagt, könnte es peinlich werden - mir mal passiert im Osten - ohne Mädel - plötzlich waren alle im Wald - ich mit dem Jeep und dem Hänger dran und ein Münchner Audi A 8.

.... Was die nur alle im Wald wollten.... (der eine hatte aber doch ne Frau dabei....)

:cool

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:04

Zitat

Frage, ist das von Euch heute so gegen 17.45 auch passiert ?

Komisch komisch .... hatte meine Freundin auch, genau zu diesem Zeitpunkt (also 03.06. irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr).

Von Mönchengladbach bis nach Velbert (65km) nicht einmal Satellitenkontakt. Heute klappts wieder ohne Probleme ....

Vielleicht haben die drüben kurz den Stecker rausgezogen ... ???? Der Chef ist ja auch auf Reisen :cool

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:15

Die Serien Navis in Elterns Wagen mit den Sternen gehen immer genau und da gab es noch nie Probleme. Ein Bekannter hat in seinem Passat ein serienmässiges, das merkt immer erst 1-2 km später, das er sich verfahren hat.
Mit TomTom und anderen Mobilen hatten Bekannte das öfter mal, dass die durchdrehten und Mist anzeigten.

Anstatt zu Mike Sanders nach Horst in Holstein hatte uns vor 2 Jahren ein Garmin Gerät mitsamt Roadster auf dem Hänger in ein Waldstück an einen See geführt.
In Heiligenhafen wollte ein Medion Navi eine Freundin mal durchs Hafenbecken zu einem Restaurant lotsen, anstatt aussenrum zu fahren.
Beim TomTom 910 das ich mir geliehen hatte sollte ich auf dem Weg zum MMP kurz nach Laatzen auf einer grossen neuen Bundesstrasse mehrfach wenden und wieder in Richtung Hannover fahren.

Solange Du mit Verstand fährst, wird Dich das Ding nicht an der Nase herum führen können.

granyi6

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:32

.... und was sagt uns das?

immer noch für Notfälle nen Atlas dabei haben.....

grimaldur1

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:04

oder ein 2. navi !yeah :totlach

granyi6

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:21

ne Beifahrerin, damit man mehr Spass im Wald hat.... :hmm

:-)

grimaldur1

unregistriert

11

Freitag, 5. Juni 2009, 00:01

Zitat

Original von granyi6
ne Beifahrerin, damit man mehr Spass im Wald hat.... :hmm

:-)


jetzt haben wir´s

früher ging das auto einfach aus.. und heute

ist das die "moderne" PANNE.

mitten im wald: sorry mein navi spinnt..

:totlach :totlach :totlach :totlach

granyi6

unregistriert

12

Samstag, 6. Juni 2009, 16:41

Zitat

Original von grimaldur1

Zitat

Original von granyi6
ne Beifahrerin, damit man mehr Spass im Wald hat.... :hmm

:-)


jetzt haben wir´s

früher ging das auto einfach aus.. und heute

ist das die "moderne" PANNE.

mitten im wald: sorry mein navi spinnt..

:totlach :totlach :totlach :totlach



:totlach :totlach :totlach :totlach
(Scheiss Anlasser, wat! Immer wenn ich im Wald mit der Madame bin, muss dat Ding nimmer gehn... son Mist.....)
:ec028 :ec028 :ec028