Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 23. August 2009, 01:03

das wäre schön ...

darf ich dein foto verwenden für fred und seinen beifahrer axel ...zum zeigen
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 23. August 2009, 04:14

also doch nicht für normale GWs geeignet. gut dass ich mich dagegen entschieden hab.

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 23. August 2009, 10:35

also doch nicht für normale GWs geeignet. gut dass ich mich dagegen entschieden hab.


Nee, nicht wirklich... Da wärest mit dem RuNicon nicht weit gekommen denke ich....



War aber spassig das mal zu sehen...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 23. August 2009, 11:06

@Bezwinger! Na Klaaaar
@Nico Nicht Wirklich für Normale GW,s das Stimmt schon aber wie Sven schon sagte doch sehr Interresant anzuschauen!
Was Mich an diesen Veranstaltungen immer wieder Fasziniert ist der Teamgeist und die gegenseitige Hilfsbereitschaft Aller!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 23. August 2009, 12:37

Hier gibt´s noch ein paar Foddos





























Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

BlackCrow

BROTHERHOOD

Beiträge: 35

Wohnort: Hemsbach

Beruf: Trucker

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 23. August 2009, 15:35

Nee, des iss nix für mamas liebling........................wasser iss scheisse !!!

gruß :ciao

andy
BLACK CROW
Jeep Cherokee (Eagle)4.7 nonHo Bj.90, Black,
5,5" 33x12,5Mt 2 sperren



KEINER FAHNE TREU GESCHWOREN, KEINES MENSCHEN KNECHT...............

Wolfsrudel

Alphawolf

Beiträge: 67

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. August 2009, 14:36

!up !up !up

SUPER bilder

:daumen :daumen :daumen

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

48

Montag, 24. August 2009, 19:17

also doch nicht für normale GWs geeignet. gut dass ich mich dagegen entschieden hab.


Das ist ja euer Problem. Ihr meldet euch nicht an und sagt hinterher es wäre doch zu schwer gewesen.

Wir haben es so ausgesteckt daß es für die gemeldeten Fahrzeuge passt. Wenn sich mal ein par von den normalen GW gemeldet hätten, hätten wir auch für diese eine entsprechende Strecke gesteckt und für die Hard Core Fahrer dann Sondersektionen gemacht.

Aber es scheint hier in den Foren allgemein kein Interesse an Veranstaltungen zu bestehen im besten Fall nur als Zuschauer!

Jammert dann nicht hinterher wenn nichts los ist!!!! :furz :nacht







.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

49

Montag, 24. August 2009, 19:35

RE: Friesentrophy in Hoope bei Bremen am 22. und 23. August

Die Friesentrophy am 22. und 23. August in Hoope bei Bremen ec093

Hallo Leute, bald ist es soweit. Die Vorbereitungen sind im Gange und ihr könnt euch noch anmelden.

Das neue Reglement findet ihr hier: www.friesentrophy.de



Für den Samstag haben wir interessante Sektionen mit einer Wertung die auch "nicht Profis" gerecht wird.



Am Sonntag veranstalten wir ein "Mud Race" d.h. ein Rundkurs mit Matschloch. Hier wird im KO System gefahren.

Mitmachen können auch Fahrzeuge die nicht an der Trophy teilgenommen haben!

Campingmöglichkeit, Stromanschluß, Toiletten, Duschen, Restaurant........ alles vorhanden!!!!!

Damit wir auch in Zukunft wieder was veranstalten können, bitten wir um rege Teilnahme. Es lohnt sich!!!

Der Norden bebt, friesisch derb.....











.
Was Du hier schreibst stimmt ja dann wohl nicht so ganz :hmm .

Ok, ich war nicht vor Ort um diese Aussage zu bestätigen.

Das soll keine Rüge sein, denn was Anmeldungen zu irgendwelchen Events betrifft, geb ich Dir zu 100% Recht
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. August 2009, 19:35

Na Los war doch ne Menge! Ich denke Wir werden das mal Gemeinsam angehen und nen Feinen Trail Stecken mal sehn ob dann Alle die Geweint haben aus den Löchern kommen und sich Aufmachen gen Norden denn zu Bieten haben Wir hier ne Menge!
Ein Wunderfeines Gelände
Eine Gemeinschaft die des Gleichen sucht
Eine Hilfsbereitschaft welche des Gleichen sucht
Teamgeist
Spass am Feiern
Und nicht zu Vergessen ein Gemeinsames Hobby!
Ich Denke wir sollten Langfristig Genug Planen damit auch die Leute Können welche Gerad an diesem Wochenende Arbeiten Müssen es Einrichten Können!
Auch die welche gerad Knapp bei Kasse sind sollten schon mal Spaaren
Und für die mit ner weiten Anreise fangen Wir dann selbstverständlich schon Freitags an!
Wer dann noch was zu Motzen hat soll Uns den Buckel runter Rutschen! Und bekommt nen Liter Milch Zugeschickt! !yeah

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

outdooruwe

Zwergenkrieger

Beiträge: 52

Wohnort: 27367

Beruf: Hygienetechniker

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. August 2009, 21:04

also doch nicht für normale GWs geeignet. gut dass ich mich dagegen entschieden hab.


Das ist ja euer Problem. Ihr meldet euch nicht an und sagt hinterher es wäre doch zu schwer gewesen.

Wir haben es so ausgesteckt daß es für die gemeldeten Fahrzeuge passt. Wenn sich mal ein par von den normalen GW gemeldet hätten, hätten wir auch für diese eine entsprechende Strecke gesteckt und für die Hard Core Fahrer dann Sondersektionen gemacht.

Aber es scheint hier in den Foren allgemein kein Interesse an Veranstaltungen zu bestehen im besten Fall nur als Zuschauer!

Jammert dann nicht hinterher wenn nichts los ist!!!! :furz :nacht







.
Im Vorfeld wurden in diversen Foren auf Bilder der ersten Friesentrophy hingewiesen um den Appetit anzuregen, diese Bilder waren durchweg Hardcore, was erwartest du dann bitte schön, das ich mich mit nem Seriennahen Fahrzeug anmelde? Wenn auf den Foto´s nur sachen zu sehen sind für Fahrzeuge mit mindesten 2 Sperren, 2 Winden und mindestens 35iger Tracktionsreifen?

Da werd ich, und auch viele andere, wohl nicht das Risiko eingehen zum Startgeld auch noch das Auto zu versenken (Und das in der ersten Sektion)

Ansonsten nix für ungut.

PS: Die Veranstalltung ansich war aber wirklich sehenswert.

PPS: Außerdem hat doch gar keiner gejammert, warum also gleich an die Decke gehen
Gruß Uwe



Ford Maverick 2,4i / BJ 94

31x10,5 R15

Trialmaster 50/80

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 25. August 2009, 08:01

Ich gehe doch nicht an die Decke!



Wir haben den Kurs 2 Tage vorher ausgesteckt. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir bereits welche Fahrzeuge kommen und haben natürlich auch dementsprechend die Strecke ausgewählt. Hätten seriennahe GW´s gemeldet hätten wir dem selbstverständlich Rechnung getragen aber wir stecken doch keine Strecke aus für Fahrzeuge die gar nicht kommen!.

Ich wollte damit auch nur sagen daß ich es traurig finde daß seitens der Forumsmitglieder scheinbar nur Interesse am Schreiben aber nicht am Fahren besteht! Da macht man mal eine Veranstaltung im Norden für den Norden und die Leute nehmen es nicht an.





.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 25. August 2009, 11:15

Sorry, meine Karre steht mit zerlegter VA bei Sven rum. Beim besten Willen hätte ich nicht mitfahre können, Lust gehabt hätte ich schon. Obwohl ich dann wohl der einzige gewesen wäre, der keinen Extremumbau fährt.

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 25. August 2009, 16:34

Sorry, meine Karre steht mit zerlegter VA bei Sven rum. Beim besten Willen hätte ich nicht mitfahre können, Lust gehabt hätte ich schon. Obwohl ich dann wohl der einzige gewesen wäre, der keinen Extremumbau fährt.

Nee, da fuhr ein CJ 7 6 Zylinder mit 33er Rädern ohne Winde und nur Hinterachssperre, ein Wrangler 4,2 Liter mit Hinterachssperre und 33er Rädern und Winde, ein Suzuki LJ 80 mit Sperren und Winde und 33er Rädern, ein Mercedes G 6 Zylinder mit 35er Rädern und 1 Winde...

Da hättest du dagegen schon ein stark aufgerüstetes Auto gehabt!

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. August 2009, 17:00

Mit Extremumbau meinte ich auch, dass es den meisten da egal ist, wenn der Wagen unter Wasser steht. Bei mir ists mein Alltagswagen, das käme von vornherein nicht in Frage für mich.

Aber nächstes mal kann ich ja mitmachen, wenn sich noch ein paar finden, die ihren Daily Driver da durch quälen wollen.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 25. August 2009, 21:47

nee mit einen Daily Driver fahrt sowas keiner wo es um sieg und punkte geht denk ich mal .... das geht nur mit einerschlammsau ...
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Mog9

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: 26419 Schortens

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. August 2009, 10:43

Einen GW den man noch umbaut daß er optimal im Gelände ist kann man nicht als tägliches Fahrzeug nehmen. Wenn man ins Gelände fährt muß man immer damit rechnen daß etwas kaputt geht und die Karre für ne Weile ausfällt und das passiert nicht nur bei Wettbewerben sondern kommt genauso oft bei ganz harmlosen Offroadtreffen vor. Nico weiß ein Lied davon zu singen!

Wer ins Gelände will sollte auf jeden Fall noch einen Wagen für den täglichen Gebrauch haben!









.

sixpack

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Bremerhaven

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 26. August 2009, 11:31

kann auch ein paar bilder beisteuern. hat viel spass gemacht zu zu schauen. wenn man zuschaut hat das sogar einen vorteil, man lernt aus den handlungen anderer fahrer und teams einiges, besonders wenn darunter einige sehr aktive und erfahrende fahrer darunter sind. ich habe für mich so einiges heraus gefunden.

bilder der friesen

lg
wolfgang
Rubicon, 2004, 3" K&S Fahrwerk, 8 einstellbare Lenkslenker, 1" Motorlllift, 1" Bodylift, Anti Swaybar, edelstahl Auspuffanlage, satz 245 m&S auf Moab und 285 MT auf STahl.

ein Frauchen und viele Wauzis
crinch-snuffer.de

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 26. August 2009, 11:31


Wer ins Gelände will sollte auf jeden Fall noch einen Wagen für den täglichen Gebrauch haben!


!up ^5 !love1 :thumbsup:

darum hab ich mir auch einen zweiten zugelegt
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 26. August 2009, 20:58

Einen GW den man noch umbaut daß er optimal im Gelände ist kann man nicht als tägliches Fahrzeug nehmen. Wenn man ins Gelände fährt muß man immer damit rechnen daß etwas kaputt geht und die Karre für ne Weile ausfällt und das passiert nicht nur bei Wettbewerben sondern kommt genauso oft bei ganz harmlosen Offroadtreffen vor. Nico weiß ein Lied davon zu singen!

Wer ins Gelände will sollte auf jeden Fall noch einen Wagen für den täglichen Gebrauch haben!









.
In diesem Punkt muss ich Dir zustimmen. Ergänzend muss ich zufügen, dass an einem solchen Fahrzeug auch nicht eine allzu hohe emotionale Bindung hängen sollte.

Wenn ich mal wieder richtig Gelände im Leben, dann nur noch Trailerhure. Peter hat das auch richtig gemacht. :lolly
Liebes Grüßle Matthias