Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:47

Kohlen Lima ersetzen?

Kann mir einer sagen, ob ich bei 190.000 km schon mal damit rechnen muss, dass ich

bei der Lima was machen muss? (Lager, Kohlen usw.) - sofern die überhaupt noch Kohlen haben? (oder hats noch 50.000 km Zeit?)

meine letzte Lima älterer Fahrzeuge habe ich mal bei ca. 230.000 km aufgemacht und musste feststellen, dass die noch locker 100.000 km gehalten hätten.

Beim Jeep hab ich da keine Ahnung.

Aber im Urlaub könnte das unangenehm werden, wenn die ausfällt.....!

Danke!

2

Montag, 29. Juni 2009, 20:47

Sowohl bei meinem ersten XJ mit 257'000km wie auch bei meinem zweiten mit 256'000km hat die Lima nie Probleme gemacht...

Du hast ja den 4l im Granny.. da ist es recht wahrscheinlich das du die gleiche Lima hast.
Also, meine Meinung, falls du keine Schlammbäder mit deinem Granny gemacht hast, würd ich diesbezüglich gar nichts machen.

granyi6

unregistriert

3

Montag, 29. Juni 2009, 22:06

Zitat

Original von Flash
Sowohl bei meinem ersten XJ mit 257'000km wie auch bei meinem zweiten mit 256'000km hat die Lima nie Probleme gemacht...

Du hast ja den 4l im Granny.. da ist es recht wahrscheinlich das du die gleiche Lima hast.
Also, meine Meinung, falls du keine Schlammbäder mit deinem Granny gemacht hast, würd ich diesbezüglich gar nichts machen.


dank dir, dann hab ich ja noch 60 tkm ruhe.

bestimmt hab ich die gleiche wie du, wenn ich aber im eberle katalog schau, seh ich dass es doch unterschiede von jeep zu jeep gibt.

beim xj und zj werden die bestimmt gleich sein.

hat denn überhaupt die lima hier kohlen? nicht das ich von was sprich, was nie eintritt.

Bosch hat z.B. in 92 er Audis schon Limas verbaut, die ohne kohlen laufen.

Da kommen höchstens mal die Lager, das wars dann wohl.

vinzenz

unregistriert

4

Montag, 29. Juni 2009, 22:12

die haben nicht mal Lager - wenn dich umfassend informiert hättest

granyi6

unregistriert

5

Montag, 29. Juni 2009, 22:18

komisch, ich werd meine nächste Bosch demnächst aufmachen, weil das ding höllische Geräusche gibt.

Komisch, warum ist auf der Ersatzteilliste jede Menge Lager zu finden.....
Die stammt vom Bosch Großhändler, der wird wohl wissen was er mir zufaxt....

Egal, ich werds lösen das Problem, notfalls pack ich mir die Reserve Lima im Urlaub mit ins Gepäck, man kann ja nie wissen.... :totlach

BC-KC 4000

unregistriert

6

Montag, 29. Juni 2009, 22:21

Zitat

Original von granyi6
komisch, ich werd meine nächste Bosch demnächst aufmachen, weil das ding höllische Geräusche gibt.

Komisch, warum ist auf der Ersatzteilliste jede Menge Lager zu finden.....
Die stammt vom Bosch Großhändler, der wird wohl wissen was er mir zufaxt....

Egal, ich werds lösen das Problem, notfalls pack ich mir die Reserve Lima im Urlaub mit ins Gepäck, man kann ja nie wissen.... :totlach


Genau so machst das und dann sagst uns wieder Bescheid !hi

granyi6

unregistriert

7

Montag, 29. Juni 2009, 22:22

Zitat

Original von vinzenz
die haben nicht mal Lager - wenn dich umfassend informiert hättest


also, ich glaub dir ja viel, aber ne lima ohne lager, des glaub ich net ganz.

beim Anlasser ja, aber doch bitte net bei der lima.

ich befass mich mit dem Thema Gleitlager, Lebenszeit von solchen Dingern und Co seit ca. 4 Jahren aber irgendwann ist halt auch ein Gleitlager aufgearbeitet. Hab auch Berechnungsprogramm hier.

Bedenke mal, wie lange ne lima läuft - und das ohne Lager. Ne, ist mir neu.

Kann ich net glauben!

Beim Anlasser ja, sofort. Da gibts Gleitlager.

granyi6

unregistriert

8

Montag, 29. Juni 2009, 22:23

Zitat

Original von BC-KC 4000

Zitat

Original von granyi6
komisch, ich werd meine nächste Bosch demnächst aufmachen, weil das ding höllische Geräusche gibt.

Komisch, warum ist auf der Ersatzteilliste jede Menge Lager zu finden.....
Die stammt vom Bosch Großhändler, der wird wohl wissen was er mir zufaxt....

Egal, ich werds lösen das Problem, notfalls pack ich mir die Reserve Lima im Urlaub mit ins Gepäck, man kann ja nie wissen.... :totlach


Genau so machst das und dann sagst uns wieder Bescheid !hi

Meinst, da denk ich dann noch dran? :zwinker