Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

unregistriert

1

Samstag, 4. Juli 2009, 18:03

Stossecken nach oben versetzen

Hallo Jungs,

habe ja vor kurzem Nicos ehemalige Stossecken montiert:



Ich weiss, dass es Geschmackssache ist, solche Teile zu montieren !ec037:

Da mein Frontbügel ca. 55 cm über dem Boden montiert ist, und die hinteren Ecken ca. 50 cm , wollte ich diese gerne noch 5 cm nach oben bringen. !ec037:

Meine Idee wäre, beim Schmied oder so einfach die Halterung trapezförmig nach oben zu biegen, sind eh noch nicht gerichtet:



Was meint ihr dazu? !ec037: :hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (4. Juli 2009, 18:08)


nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 4. Juli 2009, 20:35

Also ich find die immer noch schick. :freu

Das Thema hatten wir grad beim Stammtisch, dass der Rahmen vom TJ/YJ hinten ca. 5 cm tiefer ist als vorn.

Die Ecken halten eh nicht viel, daher wäre mein Vorschlag, einfach 4 Metallstreifen dazwischen zu setzen, also die Ecken quasi ein Loch höher zu setzen.

Mal ne Skizze:


YJUMPER

unregistriert

3

Samstag, 4. Juli 2009, 20:45

Zitat

Original von nicolas-eric
Also ich find die immer noch schick. :freu

Das Thema hatten wir grad beim Stammtisch, dass der Rahmen vom TJ/YJ hinten ca. 5 cm tiefer ist als vorn.

Die Ecken halten eh nicht viel, daher wäre mein Vorschlag, einfach 4 Metallstreifen dazwischen zu setzen, also die Ecken quasi ein Loch höher zu setzen.

Mal ne Skizze:



Danke Nico, hast mir das komplizierte Malen erspart !ec037: :danke !yeah

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 4. Juli 2009, 20:52

Wenn Du an den Halterungen das vordere Ende abflext und dann einen Stahlstreifen einschweisst mit Gewinde drin (rot), dann kommen die auch noch näher an den Rahmen ran uns stehen nicht mehr so weit nach hinten raus. Die Schrauben kannst Du dann durch das Blech hinten am Rahmen durch reinstecken und in den neuen Stahlstreifen einschrauben.
Ich würde ne Kombination beider Varianten nehmen.


YJUMPER

unregistriert

5

Samstag, 4. Juli 2009, 20:58

Ich bau die Teile morgen ab, am Montag gehts zum Metallbauer und abends sind die Dinger 5 cm höher !ec037: !yeah !yeah !yeah :daumen

YJUMPER

unregistriert

6

Samstag, 4. Juli 2009, 21:00

Zitat

Original von nicolas-eric
Wenn Du an den Halterungen das vordere Ende abflext und dann einen Stahlstreifen einschweisst mit Gewinde drin (rot), dann kommen die auch noch näher an den Rahmen ran uns stehen nicht mehr so weit nach hinten raus. Die Schrauben kannst Du dann durch das Blech hinten am Rahmen durch reinstecken und in den neuen Stahlstreifen einschrauben.
Ich würde ne Kombination beider Varianten nehmen.



Noch bessere Idee :danke

nicolas-eric

unregistriert

7

Samstag, 4. Juli 2009, 21:00

Pro Ecke zwe ca. 50x150x4 mm breite Streifen von der Stange abflexen und 4 Löcher bohren, das bekommste doch wohl selber hin. !ec037:

YJUMPER

unregistriert

8

Samstag, 4. Juli 2009, 21:47

Zitat

Original von nicolas-eric
Pro Ecke zwe ca. 50x150x4 mm breite Streifen von der Stange abflexen und 4 Löcher bohren, das bekommste doch wohl selber hin. !ec037:


Mag sein Nico !ec037: Aber Dein zweiter Vorschlag ist noch besser, und da müß was geschweisst werden.. !ec037: Wenn schon, denn schon !yeah !yeah !yeah

nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 4. Juli 2009, 21:57

Die Stoßecken gehen ja seitlich etwas nach vorne. Schau erst mal nach, ob da noch Platz ist und nicht beim vollen Einfedern des Hinterrades was schleift.
Und setz das nicht zu weit nach oben, wenn da drunter die Blechplatte hinten am Rahmen durch schaut, sieht das auch komisch aus.
Ich würde vorschlagen, dass Du mal eine Ecke abnimmst und die dann nach oben setzt und nur mit 2 Schrauben befestigst, dann siehst Du, wie das wirkt, wenns höher ist.
Ganz ehrlich? So biegsam wie die sind würde das auch vollkommen ausreichen, ein Blech dahinter bringt ja nicht so viel, wenn die Ecken der Schwachpunkt sind.

Lohrengel

unregistriert

10

Samstag, 4. Juli 2009, 22:04

OT ON

Wie man Heckbumper nach oben versetzt weisst Du doch... Hast Du uns doch letztes Jahr im MMP gezeigt beim Rückwärtsfahren :totlach

OT OFF

nicolas-eric

unregistriert

11

Samstag, 4. Juli 2009, 22:07

!hu Veit ist da...!!! !hi

YJUMPER

unregistriert

12

Samstag, 4. Juli 2009, 22:23

Zitat

Original von Lohrengel
OT ON

Wie man Heckbumper nach oben versetzt weisst Du doch... Hast Du uns doch letztes Jahr im MMP gezeigt beim Rückwärtsfahren :totlach

OT OFF


:danke

nicolas-eric

unregistriert

13

Samstag, 4. Juli 2009, 22:29

Wenn Du das nicht selber machen möchtest, gib mir Deinen YJ mal für 10 Minuten. :-)
Ich verspreche auch, dass ich Baumstämme aus den Radkästen fern halte. ec085

BC-KC 4000

unregistriert

14

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:25

Zitat

Original von Lohrengel
OT ON

Wie man Heckbumper nach oben versetzt weisst Du doch... Hast Du uns doch letztes Jahr im MMP gezeigt beim Rückwärtsfahren :totlach

OT OFF



:totlach :totlach :totlach

:daumen
:zwinker

YJUMPER

unregistriert

15

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:42

Zitat

Original von BC-KC 4000

Zitat

Original von Lohrengel
OT ON

Wie man Heckbumper nach oben versetzt weisst Du doch... Hast Du uns doch letztes Jahr im MMP gezeigt beim Rückwärtsfahren :totlach

OT OFF



:totlach :totlach :totlach

:daumen
:zwinker


!ec033:

YJUMPER

unregistriert

16

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:11

Also es wird so werden:



Meine Frau meinte, dass ich die Ecken genau in den Spalt zwischen Rahmen und Body einsetzen soll !ec037: Also habe ich mir eine Schablone gebastelt, mit der ich morgen in unser Containerwerksatt aufschlagen werde. Im Grunde soll es eine massive Metallplatte werden, welche an die gekürzten Verstrebungen der Ecken angeschweisst wird. :danke Nico für den Tipp !ec037: Unten werden Löcher gebohrt um die Teile am Rahmen anzuschrauben !ec037: !yeah Ich hoffe, ich bekomme das morgen alles über die Bühne und kann abends schon berichten !ec037: :cool

Edit: Das Nummernschild wird natürlich auch hochgesetzt !ec037:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (5. Juli 2009, 21:14)


BC-KC 4000

unregistriert

17

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:17

Jetzt musst nur wieder die Nummertafel etwas höher setzen, damit es wieder stimmig aussieht :zwinker

BC-KC 4000

unregistriert

18

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:18

Aha, hast noch schnell nen Edit gemacht :totlach

YJUMPER

unregistriert

19

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:21

Zitat

Original von BC-KC 4000
Aha, hast noch schnell nen Edit gemacht :totlach


yes !yeah !yeah !yeah

20

Montag, 6. Juli 2009, 11:15

Zitat

Original von YJUMPER
Edit: Das Nummernschild wird natürlich auch hochgesetzt !ec037:


OT ON:

Nummernschild kannste auch übers Bett hängen...

OT OFF!