Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

unregistriert

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:55

Glaspack im 4.0 Wrangler

Nabend Gemeinde !hi

Morgen wird hoffentlich ein Paket eintreffen, was meinem Yps wieder zu etwas eigener Performance verhelfen wird !ec037: !yeah !yeah !yeah

Zur Vorgeschichte sei erwähnt, dass ich selbiges Teil bereits in 2007 eingebaut hatte, aber nach 4 Wochen wieder ausgebaut habe. Grund dafür war das doch etwas laute Geräusch !ec037: Damals war aber weder KAT noch Endrohr installiert. !ec037: Im Moment habe ich einen IMCO Topf verbaut, den ich Ersatzweise auch behalten werde, will bloss mal den Glaspack mit den vorhandenen Komponenten ausprobieren. !ec037: :daumen Könnte mir gut vorstellen,dass mit dem KAT und dem Endrohr ein stimmiger Sound ohne Leistungsverluste rauskommen sollte !ec037:

Bericht kommt morgen nach dem Umbau !ec037: !yeah

Brüllmücke

unregistriert

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:41

Ich hab den Glasspack auch drinne, mit Kat.

Na und ehrlich gesagt eher enttäuscht, könnte ruhig noch was mehr sein.

Was man sonst so vom Glasspack hört, wie "trau mich garnicht mehr Gas zu geben wenn grün-weiß in der Nähe ist" oder wecke Morgens ganze Straße auf" usw. kann ich überhaupt nicht zustimmen

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:49

Hi zusammen,

jep, kann den David nur zustimmen, hab schon mehrmals nachgeschaut ob nicht schon ein Elektromotor im Jeep steckt!!!

:totlach :totlach :totlach

Ist aber echt nicht so dolle laut.

MFG
Bully

YJUMPER

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:58

Jetzt kommen die Admins im Doppelpack !hi :daumen

:danke für euren Zuspruch, mir war er damals einfach zu laut, mal hören, wie es morgen Abend klingt !ec037: !yeah !yeah !yeah

nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:27

Der Glasspack ist nur sehr penetrant, wenn etwas mehr Drehzahl im Spiel ist, dann klingt der echt prollo mässig finde ich.

Brüllmücke

unregistriert

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:13

Selbst bei hohen Drehzahlen ist es bei mir nicht laut, nervig oder penetrant.

hab ihn auch mal ab Kat ohne alles gestartet, und selbst das fand ich nicht als laut. da macht mein Kadett 16v richtig üblen Lärm ab kat ohne alles.

Na vielleicht ist mein Kat auch irgendwie nicht mehr so frei, aber Leistungsverlust ist auch nix zu spühren

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:19

Hi David,

das du den Leistungsverlust nicht spürst ist schon klar....du mußt ja auch nicht ständig auf dich warten wenn du mit dir igrendwo hinfährst!!!

Was meinst du wohl warum ich dich immer aus den Pfützen wieder rausziehen muß, tstststs

!hi !hi !hi

MFG
Bully

Brüllmücke

unregistriert

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:20

Mach dich vom Acker, haste nix zu tun ec085

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:24

Hi David,

nu mach mal nicht aus einer Mücke einen.....

Du bist im "richtigen" Jeep Unterforum, dem Wrangler YJ!!!

Ich kann doch nix dafür das dein Teil so leise ist und nicht aus der Sohle kommt

Nur heiße Luft beim tritt aufs Gaspedal :furz :furz

ec085 ec085 ec085

MFG
Bully

YJUMPER

unregistriert

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:31

Nachdem das Teil heute mittag eintraf, gings an den Einbau:

Imco-Endtopf raus



dann den Glaspack zurechtgestutzt



Jetzt kann ich wahlweise den Glaspack oder den Imco einsetzen !ec037:

Eingebaut



Und etwas Kosmetik drauf und fertig



Da ich den Kat davor und das lange Walker-Endrohr dahinter habe, erscheint er mir wie bereits eingangs erwähnt nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu dezent. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis !ec037: !yeah !yeah !yeah :ciao

BC-KC 4000

unregistriert

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:48

Zitat

Original von Brüllmücke
Selbst bei hohen Drehzahlen ist es bei mir nicht laut, nervig oder penetrant.

hab ihn auch mal ab Kat ohne alles gestartet, und selbst das fand ich nicht als laut. da macht mein Kadett 16v richtig üblen Lärm ab kat ohne alles.

Na vielleicht ist mein Kat auch irgendwie nicht mehr so frei, aber Leistungsverlust ist auch nix zu spühren


Naja, Du must bedenken, unsere XJ sind eben besser gegen Geräusche gedämmt als die ollen Wrangler :totlach

:zwinker

12

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:53

Hi Klaus,

das einzige was besser gedämmt wird und nicht so laut nach draussen klingt ist wenn der Fahrer mal wieder Schei... schreit!!!

:totlach :totlach :totlach

Sieht doch gut aus der neue Auspuff und am wichtigsten ist das der Sound dir gefällt.

MFG
bully

BC-KC 4000

unregistriert

13

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:23

Oki Heiko, sieht gut aus das Teil.

Warum hast da mit Ofensilber drübergepinselt?

Nachtrag:

Andy, wir sehen uns ec098

:-)

YJUMPER

unregistriert

14

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:32

Zitat

Original von BC-KC 4000

Warum hast da mit Ofensilber drübergepinselt?




Das ist Hammerite, hatte ich noch übrig, soll ja nicht gleich jeder die rote Birne entdecken.. !ec037: :-)

WhiteEagle

unregistriert

15

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:34

Wenn er sich so anhört wie er aussieht Heiko dann ists ok !up

YJUMPER

unregistriert

16

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:39

Zitat

Original von WhiteEagle
Wenn er sich so anhört wie er aussieht Heiko dann ists ok !up



Der blubbert schön vor sich hin, Siggi !yeah !yeah !yeah

WhiteEagle

unregistriert

17

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:48

:daumen so solls sein !up

Brüllmücke

unregistriert

18

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:10

Zitat

Original von BC-KC 4000

Zitat

Original von Brüllmücke
Selbst bei hohen Drehzahlen ist es bei mir nicht laut, nervig oder penetrant.

hab ihn auch mal ab Kat ohne alles gestartet, und selbst das fand ich nicht als laut. da macht mein Kadett 16v richtig üblen Lärm ab kat ohne alles.

Na vielleicht ist mein Kat auch irgendwie nicht mehr so frei, aber Leistungsverlust ist auch nix zu spühren


Naja, Du must bedenken, unsere XJ sind eben besser gegen Geräusche gedämmt als die ollen Wrangler :totlach

:zwinker


:totlach :totlach da ist was dran

YJUMPER

unregistriert

19

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:16

Zitat

Original von Brüllmücke

Zitat

Original von BC-KC 4000

Zitat

Original von Brüllmücke
Selbst bei hohen Drehzahlen ist es bei mir nicht laut, nervig oder penetrant.

hab ihn auch mal ab Kat ohne alles gestartet, und selbst das fand ich nicht als laut. da macht mein Kadett 16v richtig üblen Lärm ab kat ohne alles.

Na vielleicht ist mein Kat auch irgendwie nicht mehr so frei, aber Leistungsverlust ist auch nix zu spühren


Naja, Du must bedenken, unsere XJ sind eben besser gegen Geräusche gedämmt als die ollen Wrangler :totlach

:zwinker


:totlach :totlach da ist was dran


Macht euch nur lustig !ec037: :totlach

Mir gefällts jedenfalls !ec037: blubber blubber blubber !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (9. Juli 2009, 01:17)


MarkusYJ

unregistriert

20

Donnerstag, 9. Juli 2009, 05:54

Die farbe geht e runter auch das rot keine sorge. Ist nur mehr schein als sein

PS. GlasPack Rockt !yeah