Sie sind nicht angemeldet.

gurukaeng

unregistriert

61

Samstag, 10. Juni 2006, 20:23

tja das kam so: eigentlich wollte ich ja 8 einstellbare LL. Die sind dann aber irgendwie nie geliefert worden... Nun rückte mein Urlaub und Wills Urlaub immer näher und eine Lösung musste her. Da Trailmaster inzwischen wieder die unteren starren Längslenker auf Halde hatte, haben wir halt 4 von denen für unten genommen. Oben hinten mussten es einstellbare sein und da waren nur die güldenen sofort lieferbar. Da der Preis auch gülden ist, wollte ich davon aber keine 8 Stück haben :D
Die Priorität lag auf: schnell fertig, SYE rein, Getriebeabsenkung raus und in Urlaub fahren, ohne die Gänge festhalten zu müssen!

Flashman

unregistriert

62

Samstag, 10. Juni 2006, 20:26

Alles klar, war nur neugierig, weils halt ein seltsames Setup ist :tongue:

Gute Fahrt! !up

gurukaeng

unregistriert

63

Samstag, 10. Juni 2006, 20:28

danke! Fürn Strand in Dänemark wirds schon halten.... !yeah

OerdiYJ

unregistriert

64

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:57

Hy Marcus !

Das ist ja Super das jetzt alles wieder läuft !up

Dann kann es jo ohne probleme in den hart erarbeiteten Urlaub
gehen ec069

Wir sehen uns ja noch am Freitag ^5

Bis dahin gute fahrt und viel spaß !yeah !yeah !yeah

gurukaeng

unregistriert

65

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:15

Hi Oerdi!
Jo, wurd auch Zeit :D
Heute ersma ne ausführliche Probefahrt gemacht und das Ruhrpott-Roadbook fertig gemacht! Muss ich jetzt noch "in schön" schreiben und dann kanns nachm Urlaub los gehen! !yeah
Und nach Dänemarkt wird das neue Fahrwerk dann endlich im Camp4fun getestet yes yes yes

66

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:23

Zitat

Original von Flashman
Alles klar, war nur neugierig, weils halt ein seltsames Setup ist :tongue:

Gute Fahrt! !up


So seltsam find ich es garnicht...
Sicherlich bringen Joint in alles CAs, u.a. auch besonders in Verschraenkungsphasen, einige Vorteile und die Laengenaenderung der CAs zusaetzliche Einstellmoeglichkeiten. Dem stehen aber recht hohe Anschaffungskosten und nicht zu vernachlaessigende Wartung der selbigen gegenueber.
Allerdings haett ich vielleicht an seiner Stelle mir die Joint einzeln gekauft und die CAs selber geschweisst... die Grossen bekommste ja fuer ca. 40,- Euroenchen das Stueck so das es sich durchaus rechnet.

Hi gurukaeng, Glueckwunsch... ne ganz feine Sache... schaut gut aus. ec082

Flashman

unregistriert

67

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:30

Dem stimme ich 100%ig zu :)

Das erinnert mich daran, dass meine auch mal wieder etwas gewartet werden müssen. Aber witzigerweise quitscht die Seite mit der Gummibuchse und nicht die mit dem Joint.

Ich wollte mit meinem Hinweis auch nicht negativ klingen, fand nur die Zusammenstellung etwas merkwürdig, weil man es in der Regel andersrum macht.

Aber die CAs selber geschweist? OK, mit entsprechender Qualifikation oder Übung: Ja. Aber normalerweise (die Betonung liegt auf diesem Wort), schweißt der sicherheitsbewußte Jeep-Bastler solche relevanten Teile nicht selbst. aber ich bin da lieber etwas ruhiger, wenn ich daran denke, was ich im letzten jahr alles gebrutzelt habe, lächle ich lieber und wiege mich in Zurückhaltung. :D

68

Sonntag, 11. Juni 2006, 18:57

Ach Flashi, nitunter ist selber geschweisst besser als alle Fertigen.
Wer es nicht kann oder warum auch immer, hat ja die Moeglichkeit nach dem Abheften, die Schweissungen z.B. in ner Schölosserei auch machen zu lassen... das kostet nur kleines Geld.
Schau Dir doch mal die Schweissnaehte von Fahrwerksteilen genauer an... da kommt einen mitunter der Verdacht das die einer in Heimarbeit im Hinterhof zusammengebrutzelt hat. ;) ec082


BTW. nimm Vaseline oder LIQUIMOLI Getriebeoel Additiv ( hat einen sehr hohen Teflonanteil)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (11. Juni 2006, 19:01)


Flashman

unregistriert

69

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:02

!up !up !up

Ich erinnere mich gut, an die Nähte von meinen ersten Rancho-Dämpfern. Die waren so übel, dass ichs fotografiert habe und Rancho-Support fragte, ob das so gewollt ist. !ohno

Die Nähte an meinen RE sind aber top, kein Millimeter auszusetzen.
Das mit dem Vorheften ist wirklich Gang und Gebe, machen viele Achsumbauer so. Der gute Falk (ist der hier eigentlich wieder angemeldet) hat sich so seine Ford 9" und Dana 44 auch unter den Explorer schweissen lassen, wenn ichs recht im Kopf habe.

Mal schauen, was ich mache 8)

P.S.: Im Range Rover gibts etliche Nähte, die sehr obskur anmuten !fl

gurukaeng

unregistriert

70

Samstag, 12. August 2006, 15:44

update:
im Telegrammstil:
- Gang 2 und 4 hüpfen immer noch ab und zu raus - neues Getriebe auf Kulanz - keine Veränderung - in nem anderen Forum zum Thema Getriebabsenkung den Tipp gelesen, die Gummimanschette um 180° zu drehen - heute die Sache mal angeschaut:

Wenn man sich das Teil von der Seite anschaut, sieht es schon logisch aus, dass die Einbaurichtung wichtig sein kann:

wie man sieht ist das Ding keilförmig. Das "dicke" Ende war beim Kauf vorne, so wie auf dem Bild. Als ichs gerade abgemacht hab, wars aber hinten! Kann natürlich sein, dass dadurch die hinteren Gänge besser rausfliegen. Ich habs jetzt wieder richtig rum reingemacht:


Werd heute noch ne längere Probefahrt machen und berichten, obs ne Veränderung gegeben hat ;)

gurukaeng

unregistriert

71

Samstag, 12. August 2006, 17:40

Probefahrt ist feddich: Die hiesigen Buckelpisten haben es nicht geschafft einen Gang rauszukegeln! Der zweite Gang rastet jetzt richtig satt ein, der vierte nicht ganz so gut, aber immerhin bleibt er jetzt drin. Kleines Detail, große Wirkung.... yes