Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2006, 23:03

Scheibenwischer

Mein rechter Scheibenwischer geht vorallem wenn er viel Widerstand hat (wenig Regen) nicht mehr ganz runter.
Hatte das mal beim Lupo, da hab ich einfach die Schraube des Scheibenwischerarms mehr angezogen und gut war.
Vermute aber in diesem Fall eigentlich eher das der XJ zwei Motoren hat und der vom Beifahrer schon etwas müde ist...

Hab auch mal versucht so n'Ding wegzunehmen.. - ging nicht.. da muss man doch diese komische Lasche unten wegziehen? Schien ordentlich zu klemmen.

An die Motoren scheint man überhaupt nicht ranzukommen! Bzw nur wenn man ne Extrem-Zerlegung des Armaturenbretts macht... !hu

Ach ja, und wenn ich schon dabei bin... Wo genau ist der Sensor für die Motorraumbeleuchtung? Hab ihn auf die Schnelle nicht gefunden.... Scheint auch noch kaputt zu sein.

barnygeroell

unregistriert

2

Sonntag, 2. April 2006, 23:09

um an die wichtigen sachen vom scheibenwischenr zu omen musst des gitter wegschrauben, ausserdem brauchst du ne buchsensatz, den hatte mal der autoclaus, ob ihn nun der wi auch im sortiment hat weis ich net

ach ja du darfst ruhig mit rostlöser verschwenderisch umgehen:-)

3

Montag, 3. April 2006, 00:05

2 Motoren?

4

Montag, 3. April 2006, 08:26

Da werden Sie geholfen ...

Shop

und da ist nicht viel zu zerlegen so etwa 6 - 8 Schrauben zu lösen und nix 2 Motoren ... 1 Motor.

5

Montag, 3. April 2006, 11:04

Aha cool! Ist wahrscheinlich wohl wirklich das!
^5

Sensor Motorraumbeleuchtung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (3. April 2006, 11:05)


6

Montag, 3. April 2006, 18:01

Zitat

Original von XJ-NRW
Da werden Sie geholfen ...

Shop

und da ist nicht viel zu zerlegen so etwa 6 - 8 Schrauben zu lösen und nix 2 Motoren ... 1 Motor.


Jedesmal wenn ich die seh stellt sich fuer mich die gleiche Frage:... was ist teurer, die Verpackung oder der Inhalt???


Black Crawler

unregistriert

7

Montag, 3. April 2006, 18:03

Ich konnte dieser frage gott sei dank

bis jetzt aus dem weg gehen.

brauchte bei mir nur die arme korrigieren ^5


Svenni........... !gj

8

Montag, 3. April 2006, 18:04

Zitat

Original von HUK-XJ


Jedesmal wenn ich die seh stellt sich fuer mich die gleiche Frage:... was ist teurer, die Verpackung oder der Inhalt???



Vielleicht gibts ja ne schöne Einbauanleitung dazu...
Dienstleistungen zahlt man halt auch....

Wie auch immer... 18 Eur zahl ich nur schon dafür das es das Richtige ist was da kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (3. April 2006, 18:07)


9

Montag, 3. April 2006, 18:04

Zitat

Original von Black Crawler
Ich konnte dieser frage gott sei dank

bis jetzt aus dem weg gehen.

brauchte bei mir nur die arme korrigieren ^5


Svenni........... !gj


Dann blieben bei dir aber die Arme immer gleich 'falsch' oder?

Black Crawler

unregistriert

10

Montag, 3. April 2006, 18:10

Liegen flach unten,

und haben das volle Wischerbild.

Bleiben nicht irgendwo stehen, sondern alles schön.


Svenni......... !up

11

Montag, 3. April 2006, 18:30

Meine bleiben auch net stehen... eher im Gegenteil,- wenn es zu sehr regnet wolln se am liebsten n bissel mehr tun als se solln. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (3. April 2006, 18:31)


Black Crawler

unregistriert

12

Montag, 3. April 2006, 20:49

wie jetzt,

Du schaltest Sie aus und Sie wischen einfach weiter !hop:


Svenni......... !hu

13

Montag, 3. April 2006, 22:34

Zitat

Original von Black Crawler
wie jetzt,

Du schaltest Sie aus und Sie wischen einfach weiter !hop:


Svenni......... !hu


Du nun wieder,- damit wollte ich nur bestetigen das der Wischer bei geringen Widerstand gern mal die Scheibe verlaesst, wenn auch nur n paar cm... man kennt doch die Spuren auf der Scheibenleiste. ;)


BTW, jetzt halt mal still... mach´st einen ja ganz machucke !ohno mit den gehoppse. !hop:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (3. April 2006, 22:40)


14

Montag, 3. April 2006, 23:03

Sensor Motorraumbeleuchtung?

15

Dienstag, 4. April 2006, 00:15

Zitat

Original von Flash
Sensor Motorraumbeleuchtung?


....???

16

Dienstag, 4. April 2006, 00:18

Zitat

Original von HUK-XJ

Zitat

Original von Flash
Sensor Motorraumbeleuchtung?


....???


Na ja, der Schalter halt der dafür sorgt das wenn man die Motorhaube zuklappt das Licht ausgeht und wenn man sie aufmacht wieder angeht?
Weisst grad zufällig wo genau der ist?

Oder gibt es den gar nicht und das Licht brennt bis die Birne kaputt oder die Batterie unten ist.. !hu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (4. April 2006, 00:19)


17

Dienstag, 4. April 2006, 12:09

Zitat

Original von HUK-XJ

Zitat

Original von XJ-NRW
Da werden Sie geholfen ...

Shop

und da ist nicht viel zu zerlegen so etwa 6 - 8 Schrauben zu lösen und nix 2 Motoren ... 1 Motor.


Jedesmal wenn ich die seh stellt sich fuer mich die gleiche Frage:... was ist teurer, die Verpackung oder der Inhalt???




Lasse dir die Buchsen mal aus USA konnen und schaue dann mal was die dir kosten !hu

18

Dienstag, 4. April 2006, 12:11

Zitat

Original von Flash

Zitat

Original von HUK-XJ

Zitat

Original von Flash
Sensor Motorraumbeleuchtung?


....???


Na ja, der Schalter halt der dafür sorgt das wenn man die Motorhaube zuklappt das Licht ausgeht und wenn man sie aufmacht wieder angeht?
Weisst grad zufällig wo genau der ist?

Oder gibt es den gar nicht und das Licht brennt bis die Birne kaputt oder die Batterie unten ist.. !hu


Die Betätigung der Birne ist mit in der Birnenfassung integriert 8)

19

Dienstag, 4. April 2006, 12:53

Zitat

Original von Will

Die Betätigung der Birne ist mit in der Birnenfassung integriert 8)


Eigenartig... !ohno Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... meine brennt aufjedenfall dauernd aber ich schau mir das heut nachmittag nochmal an... hab das Teil ja vorgestern oder so auseinandergenommen...

autoclaus

unregistriert

20

Dienstag, 4. April 2006, 22:58

Zitat

Original von Flash

Zitat

Original von Will

Die Betätigung der Birne ist mit in der Birnenfassung integriert 8)


Eigenartig... !ohno Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... meine brennt aufjedenfall dauernd aber ich schau mir das heut nachmittag nochmal an... hab das Teil ja vorgestern oder so auseinandergenommen...


Das ist ein Quecksilberschalter.....