Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 1. Mai 2006, 19:46

Zitat

Original von MH Frank
Hi,
habe heute die o.g. Sperre in meinem TJ getestet ( Nur hinten wegen der 5 Mille, versteht sich ja von selbst). Kein Hardcore, aber es reichte für die Funktionsprüfung. Was Will schreibt, kann ich nur bestätigen. Es knallt und scheppert nichts, wenn man die Sperre aktiviert. Nur mit dem anschließenden deaktivieren wollte es nicht so schnell klappen, wie andersherum. Warum? Spannungen sollten eigentlich keine mehr da gewesen sein, da schon einige Meter geradeausgefahren. Aber es entlockte sich ja dann doch. Vielleicht war nur zuviel Strom im Kabel !ohno
Gruß Frank


Auch wenn man "nur" geradeaus fährt ist die Sperre ja noch lange nicht entlastet, also mal kurz von Gas gehen bzw. mal ein Stück rückwärts setzen, dann klappts auch !up

22

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:18

!up

Schöne sperre.

Wie ist das mit den lamellen ? verschleissen die auch wie im serien T/L oder kann man die bedenkenlos drinlassen ?

Matthias (der auch so eine sperre haben will... :D)

23

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:46

Irgendwann sind die auch mal verschlissen (halten aber länger, da Teflon beschichtet) aber dann hast du ja noch den 100% Zuschaltefekt (auch wenn die verschlissen sind) !hu

MH Frank

unregistriert

24

Montag, 8. Mai 2006, 20:12

RE: Auburn Ected

So,
nun hat der TJ und ich ein WE in Geilenkirchen verbracht.
Die Auburn Ected wurde ausgiebig getestet.
Der Test ist erfolgreich verlaufen. Keine Schäden - alles dicht!
"Ist ja auch ein Jeep" !ohno
Wie schon geschrieben setzt die Sperrwirkung bei im Standgas durchdrehenden Rädern geräuschlos und absolut ruckfrei ein. Das Entsperren funktioniert wie eingangs schon bemerkt nicht so schnell wie ich es von der ARB oder den G-Sperren gewohnt war. Aber dies ist kein Problem. Ungesperrt a la Tracloc ist das Fahren auf losem Untergrund schon annähernd wie das Fahren mit eingeschalteter Diff-Sperre. In 2WD kann man super driften.
Die Steilhänge zum Rapsfeld waren mit zuvor eingelegter Sperre ( es war trocken ) trotz mancher Grabelöcher - vielleicht von euch? - kein Prob mehr.
Also, mit den kurzen Achsen und der Sperre fährste wie als wennze nen neues Auto hast.
Ich gebe sie nicht mehr her. !up
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MH Frank« (8. Mai 2006, 20:12)


XJChristian

unregistriert

25

Freitag, 26. Mai 2006, 20:15

@Will
wie hast Du die Magnetspule arretiert
da es meiner Meinung nach nur mit einem Clip geht (entweder oben oder unten montieren) in der Einbauleitung steht auch nichts nennenswertes darüber

wenn z. Bsp. der unterste fixiert ist, kann man den obersten nicht mehr befestigen, einer sollte doch genügen, da doch keine übermäßigen Kräfte dort wirken

btw:
gehört die ganze Flasche Additiv in die VA ?(

26

Freitag, 26. Mai 2006, 21:24

Hallo Christian,

ja, eine Arretierung reicht für die Spule zu halten, bitte die ganze Flasche reinkippen, ist noch ein Einlaufmittel mit drinn, beim nächsten Ölwechsel nur noch normalem Friction Modifier mit zugeben.

Gruß

Will

XJChristian

unregistriert

27

Freitag, 26. Mai 2006, 23:30


XJChristian

unregistriert

28

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:59

haben fertig

Abdichtung der Kabel mittels "Silikonbuchse"

und Überwurfmutter

Schutzschlauch drüber und Verschraubung eingeklebt

der grüne Schalter betätigt das ganze


mal noch was anderes, ist mir heute erst aufgefallen
warum geht der Tacho nur bis 130 km/h
ich brauche ihn ja eh nicht im Gelände, es ist es doch ein 4,0er

am WE zum http://www.md-cup.de/ wird es dann ernst


29

Montag, 5. Juni 2006, 23:18

Hallo

Der Ected in der Vorderachse würde mir auch schmecken.

Hat jemand schon Erfahrungen was beim YJ die entkoppelte Achse bzw die Kardanwelle im 2WD macht.
Läuft sie volle Sahne mit und vibriert wie Sau oder ist das auf der Autobahn erträglich.
Hinten wäre die Ected erste Wahl aber vorne hab ich Bedenken das zu der Ected auch noch eine andere KW mit Doppelkreuz und sinnigerweise dann auch eine ungeteilte rechte Steckwelle kommen.

ec082 Kögi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koegi« (5. Juni 2006, 23:54)


30

Samstag, 29. Juli 2006, 22:50

Also bei meinem 95er Wrangler YJ hab ich die Dinger vorne und hinten drin. Die vordere Kardanwelle dreht bei 2WD mit - Liegt an den Reibescheibchen. Allerdings konnte ich da nicht großartig ungewohnte Vibrationen oder Klappergeräusche feststellen.

Bin eigentlich recht zufrieden mit den Teilen, allzumal man allein durch dieses Tracloc vorn und hinten ganz bequem und Antriebsstrangschonend Hindernisse überwinden kann, die mit offenen Diffs nicht überwindbar wären.

Etwas zum Nachteil dieser ECTEDs ist, dass es keine "echte" Rückmeldung über die 100%ige Sperre gibt - drin - draußen.

Ich werde noch mal ein wenig mit den Dinger rumspielen um sie näher kennen zu lernen - Noch bin ich begeistert - Wobei das allgemein an Differentialsperren liegen könnte, da dadurch so viele neue Möglichkeiten eröffnet wurden.

Gruß, Ray

gurukaeng

unregistriert

31

Mittwoch, 2. August 2006, 19:05

so, jetzt hab ich auch son Teil! !up
Mal schaun, wann ich zum testen komm...

32

Samstag, 12. August 2006, 10:42

Ich dachte, ich schreibe das noch mal für alle hier im Forum:

Ich verwendete mit den ECTEDs Castrol EPX90 in den Differentialen und die 100%-ige Sperre ging nach Deaktivierung nur sehr schwer wieder raus. Egal was ich unternahm - Rollen: vor und zurück - Lenken: links rechts gerade aus... Sie wollte einfach nicht rausgehen. X(

Nach Tipps hier aus dem Forum machte ich nun einen Ölwechsel auf Castrol SAF-XJ (SAE 75W-140) und das Problem ist verschwunden. Mit dem Öl flutschen die Sperren rein und genau so schnell wieder raus. :tongue:

Gruß, Ray - Seid Wachsam bei der Wahl des richtigen Öls !up

33

Samstag, 12. August 2006, 13:08

Dann hatte mein Tipp ja doch noch was positives. ^5

Gruß

Will

34

Samstag, 2. September 2006, 14:46

ist die problemlos in der vorderachse bei permanentallrad zu fahren oder gibt es da dann doch da ein oder andere rutschen,was ich an ner VA nicht gebrauchen kann?

35

Samstag, 2. September 2006, 16:26

Hallo,

ich habe die Auburn Ected jetzt auch in meinem XJ vorne verbaut und fahre nur mit Allrad. Habe bis jetzt auch z.b. bei nasser Straße nichts negatives feststellen können. Ich kenne einige, die diese in der VA eingebaut haben, sind jedoch zuschaltbare Allrad (TJ/CJ/XJ).
Da die Auburn Ected Orig. eine max.40% LS hat (und 100% zuschaltbar), dürfte das nicht gravierend im Fahrbetrieb sein.

Gruß

Will

XJChristian

unregistriert

36

Samstag, 2. September 2006, 16:52

das Ding ist genial
bin heute mit Untersetzung und eingelegter Sperre vorn (Auburn Ected) fast mit Standgas über das kleine Steinchen gefahren !up



gurukaeng

unregistriert

37

Samstag, 2. September 2006, 18:06

öhm... sollte das bei dem Untergrund nicht auch ohne Sperre klappen...? :D

nicolas-eric

unregistriert

38

Samstag, 2. September 2006, 18:30

Zitat

Original von gurukaeng
öhm... sollte das bei dem Untergrund nicht auch ohne Sperre klappen...? :D


und ohne eingelegten allrad...

ich bin für fotos auch schon öfter auf solche oder ähnliche steine gefahren, da war nichtmal das einlegen des allrads notwendig. nur ein kurzer gasstoss...

XJChristian

unregistriert

39

Samstag, 2. September 2006, 21:40

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von gurukaeng
öhm... sollte das bei dem Untergrund nicht auch ohne Sperre klappen...? :D


und ohne eingelegten allrad...

ich bin für fotos auch schon öfter auf solche oder ähnliche steine gefahren, da war nichtmal das einlegen des allrads notwendig. nur ein kurzer gasstoss...


im Standgas und ohne Untersetzung fährst Du nie und nimmer darüber

nicolas-eric

unregistriert

40

Samstag, 2. September 2006, 21:45

Zitat

Original von XJChristian
im Standgas und ohne Untersetzung fährst Du nie und nimmer darüber


mit automatik und nem kurzen kräftigen gasstoss geht das schon. also mit dem vorderrad rauffahren auf jeden fall. mit dem hinterrad könnte es problematischer werden.