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granyi6

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:05

Wie lange halten die originale Radnaben überhaupt - lange?

gibts hier jemanden, der die 250.000 oder mehr Marke schon geknackt hat, mit den ersten originalen Radnaben (Radlager) noch?

würd mich mal so interessieren.

ich knack demnächst die 200.000 km Marke und wie ich so die Erfahrung immer gemacht habe, kam zwischen 100.000 - 200.000 immer mal ein Radlager, egal welches! Beim Anhänger muss ich sogar alle 40.000 km (ca, Erfahrungswerte) die komplett tauschen!

Würd mich mal interessieren, damit ich die mal auf Lager legen kann - original natürlich!
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nicolas-eric

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:08

Wie lange die halten? Keine Ahnung. Bei mir war eine nach 30.000 km fest.

Der hat die vom DC Zulieferer:
http://cgi.ebay.de/RADLAGER-RADNABE-VORN…=item5d275e47a6

grimaldur1

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:15

wenn wir bei radnaben sind..

schaut mal da

http://www.youtube.com/watch?v=8zHBxwwOg6s

also.. wenn´s nicht lang halten soll.. billige nehmen.

da wird ein neuer TIMKEN
einen gebrauchten Spidertrax (nach 1000 Meilen renn einsatz)
und ein 1. preis import ware verglichen.
Grimaldur
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granyi6

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4

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:16

Wie lange die halten? Keine Ahnung. Bei mir war eine nach 30.000 km fest.

Der hat die vom DC Zulieferer:
http://cgi.ebay.de/RADLAGER-RADNABE-VORNE-JEEP-GRAND-CHEROKE-1993-1998_W0QQitemZ400092448678QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d275e47a6
was fest :ec028 wie schafft man das? nachts im Wasser parken???

na egal.

ne du, für 80 euro ganz bestimmt nicht, mittlerweile weist du meine meinung zu china und co.

nur original und nichts weiteres!

mir reicht noch die China Wasserpumpengeschichte, mit 5 oder mehr maligem Ein- Ausbau!
Einmal reicht mir die Verarsche.

So was kauf ich original - ich will nicht in Mallorca am Strand wegen ner Nabe bei 40.000 km Laufzeit liegenbleiben!

Na egal, wenn einer die 300.000 km marke schafft, hab ich ja noch zeit!

Ich hörte schon von stolzen Besitzern von Mercedes, Golf und Co, die die 500.000 km marke erreicht haben, dass se nichts gebraucht haben, nur Bremsen! Ob das wohl stimmt..... (Was man immer mal so in der Tageszeitung sieht!)
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granyi6

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:18

wenn wir bei radnaben sind..

schaut mal da

http://www.youtube.com/watch?v=8zHBxwwOg6s

also.. wenn´s nicht lang halten soll.. billige nehmen.

da wird ein neuer TIMKEN
einen gebrauchten Spidertrax (nach 1000 Meilen renn einsatz)
und ein 1. preis import ware verglichen.
ha, danke grim!
da war einer schneller!

na endlich mal einer, der es bestätigt mit dem Chinascheiss! :-)
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granyi6

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:22

na jetzt mal ne andere frage:

im grunde verschleissen ja nur die Kugellager. Hat sich schon einer mal Gedanken gemacht, ob man die aufpressen kann und nur die Lager einbauen könnte. Hab mir das Teil mal angeschaut, als ich vor Jahren die Manschetten wechselte, dazu mussten die ja ab.

Lager gibts ja industriell, keine Frage. Man schmeisst dadurch nichts weg, tauscht nur die Lager.

Ich weis jetzt nicht, was die Naben komplett original kosten, aber mit 300 - 400 Euro für das Paar rechne ich locker mal - original!
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nicolas-eric

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:30

Das ist kein China Scheiss. Bzw. das kommt vom selben Hersteller aus China wie das Original Teil, das im Jeep verbaut ist mit der Nummer 53007449AC

granyi6

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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:43

Das ist kein China Scheiss. Bzw. das kommt vom selben Hersteller aus China wie das Original Teil, das im Jeep verbaut ist mit der Nummer 53007449AC

kein Kommentar mehr dazu!

Ich zeig dir mein Chinaschrottmuseum an Nachbauschrott!

(Wenn ich den Originalpreis habe, sag ich den Preis - dann kann jeder entscheiden, ob sich das Klicken lohnt!)
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Samstag, 19. Dezember 2009, 17:45

Selbst der Ersatzteil bei Jeep hat gesagt, ich soll zu dem Shop gehen, das ist 1:1 identisch und kostet nur die Hälfte. War fast umgefallen, als der mir den Jeep Preis nannte.

grimaldur1

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10

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:10

Granny

leider kommt alles (oder fast) aus china.
da kommst du nicht drum herum.
was wichtig ist. ist welcher hersteller dahinter steckt. (nicht unbedingt "werk" )
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Samstag, 19. Dezember 2009, 18:21

grimm!
das weis ich doch, ist doch klar.

nur manches halt aus hinterhofgarage, und manches halt aus originalhinterhofgarage, was deutsches knoff hoff hat.
ein bekannter von mir leidet in rumänien ein werk für klamotten, das muss auch nicht deshalb schrott sein, es geht halt nur nimmer anders.

aber dazu sag ich jetzt nichts mehr, ich weis, dass die gelbe macht uns fertig macht, früher oder später.

warum hat wohl Quelle oder... oder ... oder.... zu gemacht?

Ich hab meinen DC ler gefragt, weil ja das Gerücht herumging, dass sogar DCler nicht original verkaufen. Das würde der sich nicht getrauen, weils glatt Betrug wäre. Nur wenn ich ihn bitte, Nachbau anzubieten, dann macht er es, .... dann kann ich gleich bei Fortec und wie se alle heissen, kaufen.

Aber jetzt reichts zum Thema Nachbau wirklich mal, soll jeder machen wie er denkt.

Also, noch jemand hier, der gute Erfahrungen mit den ersten Originalnaben hat?
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Magnum Rocket

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Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:39

Also dann sag ich auch mal was dazu, meine haben jetzt 170000 runter gehabt und fingen dann Geräusche zu machen.

Fortec angerufen und 2 bestellt, kein billig Schrott trotzdem günstiger wie Original die Jungs dort haben ahnung.
2 Stunden beide gewechsellt.

Wie lange deine Radnabe hällt hängt davon ab was du an Bereifung drauf hast und SPV, dadurch verändert sich die Belastung der Nabe Hebelgesetz. Ob ab und an in einem Schlammloch wühlst oder nicht.
Diese kleinen Sachen bringen das nötige zur Lebensdauer mit. :lolly
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13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:10

dank dir!
naja, werd ich die 2010 doch mit auf die Liste schreiben müssen. Ja, der Fortec ist gut, kein Schrott und Ahnung!

Original weis ich net was die kosten, ich schätz locker 250 eus das Stück.
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Shadow

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14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:38

dank dir!
naja, werd ich die 2010 doch mit auf die Liste schreiben müssen. Ja, der Fortec ist gut, kein Schrott und Ahnung!

Original weis ich net was die kosten, ich schätz locker 250 eus das Stück.


Über die Brücke gehe ich, seit dem Kühlervorfall eines Jeepers, nicht mehr... Nur so am Rande... :2cent
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

Shadow

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15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:43

na jetzt mal ne andere frage:

im grunde verschleissen ja nur die Kugellager. Hat sich schon einer mal Gedanken gemacht, ob man die aufpressen kann und nur die Lager einbauen könnte. Hab mir das Teil mal angeschaut, als ich vor Jahren die Manschetten wechselte, dazu mussten die ja ab.
Lager gibts ja industriell, keine Frage. Man schmeisst dadurch nichts weg, tauscht nur die Lager.

Ich weis jetzt nicht, was die Naben komplett original kosten, aber mit 300 - 400 Euro für das Paar rechne ich locker mal - original!


Ist nicht machbar da die Naben die Laufflächen der "Kugellager" integriert haben, hatte ich auch mal überlegt... No way, das sind Wegwerfartikel....
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
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Magnum Rocket

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Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:16

Also wenn die Nabe für 70 Euro bekommst was willst da noch groß am Kugellager rum machen raus pressen neues rein pressen usw, glaub mir das macht keine freude, :lolly
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