Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:04

Hallo,

ist die EZ 1991 oder das Bj? Gib hier mal dein VIN ein: ~~KLICK~~

Null Rost? Na das würde ich gerne mal sehen !!! 8) Heb mal die hintere Sitzbank hoch und schau unter den Teppich. Die Geräusche von der Hinterachse sind garantiert von der Trak-Lok. Bei mir hörte es sich so an,als ob beim anfahren die hintere Bremse "festkleben" würde. Nach nem Ölwechsel mit FM war alles wieder gut. Wann wurde das letzte mal die ganzen Öle gewechselt? Scheckheft gepflegt kann viel heißen.Oder auch nichts.
Egal was der Vorbesitzer erzählt hat. Die Erfahrung lehrte mich,selber danach zu schauen.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:07

Genau. Wenn man einen über 15 Jahre alten Wagengebraucht kauft, dann wechselt man erstmal alle Betriebsflüssigkeiten und schaut hier und da mal nach dem Rechten. Vorbesitzer erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:25

Für Mich hört sich das alles nach einem wie Beschrieben STANDSCHADEN an Ist halt net bewegt worden !
Elektrick kommt nach ner Zeit im Fahrbetrieb meist wieder ! Kühlwasser iss klar han die XJ,s gern mal etwas Rostig !
Spühlen und Gut Wapu fest klaar wenn Er net bewegt wird und Rost im Syst iss!
Hinterachse würd Ich die Oele wechseln incl 2 Pullen Friction Modifyer und fein 8ten Fahren bis es Knallt dann iss die Track Lock wieder lose ! Keine Angst es Knallt als obs was Zerreißt macht aber nix! Ne Gebrauchte gibts ab 150Eu bei E Bay oder Hier mal Rumfragen!!
Alles andere lass so wie es ist ( Never Touch Running Systems!)

Jeep = Just Empty,s Every Pockets !

Trotzdem Wirst Du Ihn Lieben!

Sind alles keine Ernsten Schäden und mit etwas Geschick für Kleines Geld zu Reparieren!

Ach ja es wird nen vor 90er oder bis 91er mim Bendix sein deswegen des Brummeln vom ABS Kompressor unter der Haube !
Einfach mal bei Chrysler vorfahren und nach dem Recall fragen und net abwimmeln lassen!

Gruß Ralf!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:34

Für Mich hört sich das alles nach einem wie Beschrieben STANDSCHADEN an Ist halt net bewegt worden !
Elektrick kommt nach ner Zeit im Fahrbetrieb meist wieder ! Kühlwasser iss klar han die XJ,s gern mal etwas Rostig !
Spühlen und Gut Wapu fest klaar wenn Er net bewegt wird und Rost im Syst iss!
Hinterachse würd Ich die Oele wechseln incl 2 Pullen Friction Modifyer und fein 8ten Fahren bis es Knallt dann iss die Track Lock wieder lose ! Keine Angst es Knallt als obs was Zerreißt macht aber nix! Ne Gebrauchte gibts ab 150Eu bei E Bay oder Hier mal Rumfragen!!
Alles andere lass so wie es ist ( Never Touch Running Systems!)

Jeep = Just Empty,s Every Pockets !

Trotzdem Wirst Du Ihn Lieben!

Sind alles keine Ernsten Schäden und mit etwas Geschick für Kleines Geld zu Reparieren!

Ach ja es wird nen vor 90er oder bis 91er mim Bendix sein deswegen des Brummeln vom ABS Kompressor unter der Haube !
Einfach mal bei Chrysler vorfahren und nach dem Recall fragen und net abwimmeln lassen!

Gruß Ralf!


Einen Dana 35Korb mit Tracloc habe ich hier noch liegen.
Saludos Tom

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:35

Für Mich hört sich das alles nach einem wie Beschrieben STANDSCHADEN an Ist halt net bewegt worden !
Elektrick kommt nach ner Zeit im Fahrbetrieb meist wieder ! Kühlwasser iss klar han die XJ,s gern mal etwas Rostig !
Spühlen und Gut Wapu fest klaar wenn Er net bewegt wird und Rost im Syst iss!
Hinterachse würd Ich die Oele wechseln incl 2 Pullen Friction Modifyer und fein 8ten Fahren bis es Knallt dann iss die Track Lock wieder lose ! Keine Angst es Knallt als obs was Zerreißt macht aber nix! Ne Gebrauchte gibts ab 150Eu bei E Bay oder Hier mal Rumfragen!!
Alles andere lass so wie es ist ( Never Touch Running Systems!)

Jeep = Just Empty,s Every Pockets !

Trotzdem Wirst Du Ihn Lieben!

Sind alles keine Ernsten Schäden und mit etwas Geschick für Kleines Geld zu Reparieren!

Ach ja es wird nen vor 90er oder bis 91er mim Bendix sein deswegen des Brummeln vom ABS Kompressor unter der Haube !
Einfach mal bei Chrysler vorfahren und nach dem Recall fragen und net abwimmeln lassen!

Gruß Ralf!


Einen Dana 35Korb mit Tracloc habe ich hier noch liegen.
Du auch? :-)

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

Troll

Brotherhood

Beiträge: 131

Wohnort: 34323 Malsfeld / Beiseförth

Beruf: Kfz-Mechaniker & Schweißer

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:35

Zu dem Klopfen hinten, kuck erstmal nach dem hinteren KG der Kardanwelle.
Nach der Standzeit können die Nadeln fest sein oder garnichtmehr vorhanden.
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

Eigenbau Windenstosstange vorn
91er XJ stock und Chevy K30 im Aufbau zum Stakewagon

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

27

Montag, 4. Januar 2010, 11:41

Hallo,

ist die EZ 1991 oder das Bj? Gib hier mal dein VIN ein: ~~KLICK~~

Null Rost? Na das würde ich gerne mal sehen !!! 8) Heb mal die hintere Sitzbank hoch und schau unter den Teppich. Die Geräusche von der Hinterachse sind garantiert von der Trak-Lok. Bei mir hörte es sich so an,als ob beim anfahren die hintere Bremse "festkleben" würde. Nach nem Ölwechsel mit FM war alles wieder gut. Wann wurde das letzte mal die ganzen Öle gewechselt? Scheckheft gepflegt kann viel heißen.Oder auch nichts.
Egal was der Vorbesitzer erzählt hat. Die Erfahrung lehrte mich,selber danach zu schauen.


hey moin moin danke für dein schreiben ihr seid ja alle ganz schön auf zack hier... wie schon angekündigt werde ich spätestens am mittwoch n paar bilder reinstellen um die jungz zu überzeugen das es den "eimer" tatsächlich gibt und! er hat tatsächlich keinen rost- null auch net unter ner sitzbank... hoffe ich... du schreibst was von ner VIN VIN?! stelle ich mich vielleicht etwas doof an?
mein erstes 4x4 war nen suzuki sj 40, dann kam nen kurzer pajero 3.5 magnum, dann nen 2.8 intercooler lang diesel... das war aber alles nur zum fahren und kein hobby. hatte damals noch nen gutlaufenden gartenbaubetrieb jetzt bin ich monteur für granitplatten, hab mehr zeit und endlich nen karren der mir gefällt. schon dieses freundliche blubbern beim anlassen, oder das kreischen der 6zyl bank in reihe wenn ich son china heizöljeep mit kickdown überhole, oder das krachen der blattfedern wenn ich wieder zu schnell über nen hügel gefahren bin... hahahaha der "eimer" wird mein freund grins
wie gesagt bin kein millionär und repariere mal so die kleinigkeiten wo ich mich rantraue selbst fange jetzt erst mal mit den gummis an dan schaue ich mal unter den dif deckel... werde berichten

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

28

Montag, 4. Januar 2010, 11:46

Die VIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer. Die findest Du am Wagen (auf dem Armaturenbrett vorm Fahrersitz?) und im Fahrzeugschein.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Januar 2010, 11:46

Zu dem Klopfen hinten, kuck erstmal nach dem hinteren KG der Kardanwelle.
Nach der Standzeit können die Nadeln fest sein oder garnichtmehr vorhanden.



auch dir ein nettes danke für die promten tips sehr nett habe mir schon gedacht das durch die lange standzeit noch n paar sachen auftauchen... habe ihn jetzt mal 2500 km gefahren seit dem kauf, werde sowieso mal alle flüssigkeiten jetzt wechseln die sehen bestimmt megascheisse aus aberjetzt kommt die zeit wo ich alles angehen muss

denn der "eimer" ist cool, bequem und hat noch die schönen eckigen linien wie ich es mag ok durst hat er aber wenn ich arbeiten muss, gehts auch net ohne essen und trinken... hahahahahahaha

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. Januar 2010, 11:51

Für Mich hört sich das alles nach einem wie Beschrieben STANDSCHADEN an Ist halt net bewegt worden !
Elektrick kommt nach ner Zeit im Fahrbetrieb meist wieder ! Kühlwasser iss klar han die XJ,s gern mal etwas Rostig !
Spühlen und Gut Wapu fest klaar wenn Er net bewegt wird und Rost im Syst iss!
Hinterachse würd Ich die Oele wechseln incl 2 Pullen Friction Modifyer und fein 8ten Fahren bis es Knallt dann iss die Track Lock wieder lose ! Keine Angst es Knallt als obs was Zerreißt macht aber nix! Ne Gebrauchte gibts ab 150Eu bei E Bay oder Hier mal Rumfragen!!
Alles andere lass so wie es ist ( Never Touch Running Systems!)

Jeep = Just Empty,s Every Pockets !

Trotzdem Wirst Du Ihn Lieben!

Sind alles keine Ernsten Schäden und mit etwas Geschick für Kleines Geld zu Reparieren!

Ach ja es wird nen vor 90er oder bis 91er mim Bendix sein deswegen des Brummeln vom ABS Kompressor unter der Haube !
Einfach mal bei Chrysler vorfahren und nach dem Recall fragen und net abwimmeln lassen!

Gruß Ralf!


Einen Dana 35Korb mit Tracloc habe ich hier noch liegen.



moin moin habe meinen "eimer" in darmstadt pfungstadt gekauft, der typ hies andreas uhlfelder... schon auf der heimfahrt richtung rheinfähre war die temp so im roten das ich in eschollbr, beim marco, lochmann(an der tanke da...) den eimer erst mal halb zerlegen musste weil die wasserpumpe fest war... witzig...

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Januar 2010, 11:54

Die VIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer. Die findest Du am Wagen (auf dem Armaturenbrett vorm Fahrersitz?) und im Fahrzeugschein.


laut zulassungsbescheinigung teil 1 1j4fj78l0ll173545

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. Januar 2010, 11:55

Da? http://www.boeckmann-fahrzeuganhaenger.de/
Dann ist das ja ein gewerblicher Verkäufer und Du hast sogar Gewährleistung...

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. Januar 2010, 11:58

Zu dem Klopfen hinten, kuck erstmal nach dem hinteren KG der Kardanwelle.
Nach der Standzeit können die Nadeln fest sein oder garnichtmehr vorhanden.


vielen dank für deinen tip hab durch die plattform hier innerhalb von wenigen minuten mehr infos bekommen und detailierter als in jeder drecks fachwerkstatt in meinem ganzen leben ;)

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. Januar 2010, 12:03

Da? http://www.boeckmann-fahrzeuganhaenger.de/
Dann ist das ja ein gewerblicher Verkäufer und Du hast sogar Gewährleistung...


nee leider net war privatkauf hatte den aus mobile de ausserdem hab ich den fehler gemacht, ein auto zu kaufen ohne nen kfz meister dabei zu haben... also brauche ich jetzt nicht mit der axt winken bin ja selbst schuld grins bin net son typ der andere nervt... ausserdem wenn der "eimer" technisch fehlerfrei gewesen wäre hätte ich diese plattform und "euch" net kennengelernt hahahahahahahahaha

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. Januar 2010, 12:09

Da? http://www.boeckmann-fahrzeuganhaenger.de/
Dann ist das ja ein gewerblicher Verkäufer und Du hast sogar Gewährleistung...


äh...?! ok wo hast du jetzt die ganzen infos her du machst mir jetzt ein bissl angst... grins

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

36

Montag, 4. Januar 2010, 12:09

Das hört sich alles auch gar nicht so schlimm an und das Gute ist, an Jeeps lässt sich fast alles mit etwas handwerklichem Geschick selber reparieren.
Hier bist Du auch genau richtig, wenns darum geht, Schraubertips zu bekommen. Da sind her viele fähige Leute unterwegs.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. Januar 2010, 12:14

äh...?! ok wo hast du jetzt die ganzen infos her du machst mir jetzt ein bissl angst... grins
Hab nur nach dem von Dir genannten Namen bei Google gesucht und das kam dabei raus. !ec037:

Ich bin nicht bei der Stasi, das hätte jeder ergoogeln können. :-)

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Januar 2010, 12:23

Recalls kannst auch selber ermitteln

~~KLICK~~


edith sagt: :ec028

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit71« (4. Januar 2010, 12:36)


bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Januar 2010, 12:33

äh...?! ok wo hast du jetzt die ganzen infos her du machst mir jetzt ein bissl angst... grins
Hab nur nach dem von Dir genannten Namen bei Google gesucht und das kam dabei raus. !ec037:

Ich bin nicht bei der Stasi, das hätte jeder ergoogeln können. :-)


ok bist echt n netter übrigens hat meine fam auch hamburger wurzeln mein papa ist geb hamburger hat früher bei kuco gearbeitet und in der agnesstrasse 24 glaube das war an der aussenalster musste jedenfalls immer altona bzw dammtor aussteigen seine schwester wohnt noch dort...

sea-side rules bin selber son küstenfan hab schon in rotterdam und in dublin gewohnt wenn mann mal salz geschnuppert hat, richtet sich das leben danach... grins werde wohl irgendwann wieder an irgendeinem meer wohnen kommt zeit kommt rat kommt attentat hahahahahahahahahahahahahaha

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Januar 2010, 12:38

Recalls kannst auch selber ermitteln

~~KLICK~~


ok ähhhm ja werde ma bei zeit gucken muss jetzt mal mit schrauben anfangen sonst treten mir, die leutz hier in den boppes weil ich nix schaff haha hast den gleichen eimer aus dem gleichen baujahr...