Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

41

Montag, 4. Januar 2010, 12:42

Hallo,

ist die EZ 1991 oder das Bj? Gib hier mal dein VIN ein: ~~KLICK~~

Null Rost? Na das würde ich gerne mal sehen !!! 8) Heb mal die hintere Sitzbank hoch und schau unter den Teppich. Die Geräusche von der Hinterachse sind garantiert von der Trak-Lok. Bei mir hörte es sich so an,als ob beim anfahren die hintere Bremse "festkleben" würde. Nach nem Ölwechsel mit FM war alles wieder gut. Wann wurde das letzte mal die ganzen Öle gewechselt? Scheckheft gepflegt kann viel heißen.Oder auch nichts.
Egal was der Vorbesitzer erzählt hat. Die Erfahrung lehrte mich,selber danach zu schauen.


"schauen" muss ich erst mal lernen, bin holzfäller und kein mechaniker grins beim vorbesitzer hat der wagen nur gestanden 6 jahre und davor der besitzer war dieser artztprofessor da aus frankfurt(sein papa) auf den typ von dem ich den eimer gekauft hab war dit ding nie angemeldet...

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. Januar 2010, 12:43

Räusper ... schau lieber mal gleich nach !!!!

letzte 8 Stellen Deiner VIN:

ll173545



Schau und staune !!!
8)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. Januar 2010, 12:46

So wie es ausschaut, war der Wagen noch NIE beim Jeep Händler zur Inspektion, die machen sowas immer gleich mit.


Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. Januar 2010, 12:51

Och menno ... jetzt hast den Überraschungseffekt verdorben !!! :totlach

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

45

Montag, 4. Januar 2010, 12:55

Tschuldigung

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

46

Montag, 4. Januar 2010, 12:59

Auch auf die Gefahr hin,daß ich hier ebenfalls gesteinigt werde ... ich stelle die Frage trotzdem:

Wie lange gelten eigentlich die Recalls? Bei Meinem ist auch einer seit 1991 noch offen. Wird das immer noch gemacht,oder ist das "verfallen"? In dieser Hinsicht gehen die Meinungen extrem auseinander.

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

47

Montag, 4. Januar 2010, 13:01

Das ist ein offizieller Rückruf. Jeep ist verpflichtet, den auch nach 20 Jahren noch abzuarbeiten.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

48

Montag, 4. Januar 2010, 13:08

So wie es ausschaut, war der Wagen noch NIE beim Jeep Händler zur Inspektion, die machen sowas immer gleich mit.



jungs euch schickt der himmel!!! komme mir grad etwas dumm und klein vor... also: letzter stempel im serviceheft 11.05.98 auto geyer kg , chrysler vertragshändler, eschersheimer landstrasse 581, frankfurt main, km stand 96476 davor die karten sind alle ausgefüllt und sichtbar alt...


bei kauf hatte er 118000km

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

49

Montag, 4. Januar 2010, 13:10

Das ist ein offizieller Rückruf. Jeep ist verpflichtet, den auch nach 20 Jahren noch abzuarbeiten.


meinste anrufen und beauftragen oder meinste lieber auf deinen kumpan aus geisenheim warten, dass er was verdienen kann?! mache es wie du es sagst, wüsste den ganzen scheiss ohne dich eh nicht

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

50

Montag, 4. Januar 2010, 13:18

Die Recalls mache nur offizielle Jeep Händler.
Einfach ausdrucken und denen zeigen, dann müssen sie das machen, auch wenn sie es nicht gerne tun.

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

51

Montag, 4. Januar 2010, 13:20


"schauen" muss ich erst mal lernen, bin holzfäller und kein mechaniker grins beim vorbesitzer hat der wagen nur gestanden 6 jahre und davor der besitzer war dieser artztprofessor da aus frankfurt(sein papa) auf den typ von dem ich den eimer gekauft hab war dit ding nie angemeldet...
Solange du nicht blind bist,kannst selbst du als Holzfäller an den neuralgischen Stellen schauen. Schweller,unter der hinteren Sitzbank,das Kofferraumbodenblech,sowie die hinteren Seitenteile nach den Rädern sind "gefährdet". Leg dich mal unters Auto und drück mal über dem Auspufftopf das Bodenblech. Ebenso hinten rechts und links zwischen Stoßstange und Hinterrad. Sollte nirgends "knirschen". Ansonsten ... flex,flex !!!
Das wäre der absolut aller erster ´90er,der null Rost hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab mich neulich mit Einem unterhalten,der auch einen "überhaupt kein Rost" Cherokee gekauft hat. !ec031: Bis ich dann mal bissl gedrückt habe. Ich hatte anschleißend den Teppich in der Hand.
Wenn dem nicht so sein sollte ... gratuliere zum Kauf deines Lebens.

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. Januar 2010, 13:24

Das ist ein offizieller Rückruf. Jeep ist verpflichtet, den auch nach 20 Jahren noch abzuarbeiten.


also schefe.. hab schon für dienstag termin jeep/chrysler wiesbaden... du bist hoffentlich mal irgendwann hier in der gegend dann werde ich dir mal richtig fett einen ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn de net kommst, komm ich mit eimer und frau und fetted hundschen zu dir und bring dir schoppe bis an die haustür... das klingt wie ein versprechen, ist aber ne warnung lach

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. Januar 2010, 13:30


"schauen" muss ich erst mal lernen, bin holzfäller und kein mechaniker grins beim vorbesitzer hat der wagen nur gestanden 6 jahre und davor der besitzer war dieser artztprofessor da aus frankfurt(sein papa) auf den typ von dem ich den eimer gekauft hab war dit ding nie angemeldet...
Solange du nicht blind bist,kannst selbst du als Holzfäller an den neuralgischen Stellen schauen. Schweller,unter der hinteren Sitzbank,das Kofferraumbodenblech,sowie die hinteren Seitenteile nach den Rädern sind "gefährdet". Leg dich mal unters Auto und drück mal über dem Auspufftopf das Bodenblech. Ebenso hinten rechts und links zwischen Stoßstange und Hinterrad. Sollte nirgends "knirschen". Ansonsten ... flex,flex !!!
Das wäre der absolut aller erster ´90er,der null Rost hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab mich neulich mit Einem unterhalten,der auch einen "überhaupt kein Rost" Cherokee gekauft hat. !ec031: Bis ich dann mal bissl gedrückt habe. Ich hatte anschleißend den Teppich in der Hand.
Wenn dem nicht so sein sollte ... gratuliere zum Kauf deines Lebens.

ok werde gucken ihrhabt die erfahrung....

bulle

Anfänger

  • »bulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: kl.-winternheim, oppenheim

Beruf: forstwirt gelernt, jetzt bei marmor lulay heppenheim, sporttrainer tv oppenheim abteilung thai-boxen/mma

  • Nachricht senden

54

Montag, 4. Januar 2010, 13:31

Auch auf die Gefahr hin,daß ich hier ebenfalls gesteinigt werde ... ich stelle die Frage trotzdem:

Wie lange gelten eigentlich die Recalls? Bei Meinem ist auch einer seit 1991 noch offen. Wird das immer noch gemacht,oder ist das "verfallen"? In dieser Hinsicht gehen die Meinungen extrem auseinander.


habe grad nachgefragt- überhaupt kein problem sehr nett chrysler jeep dodge wiesbaden
hab schon für dienstag termin

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

55

Montag, 4. Januar 2010, 14:59

Dann kann sich der Meister bei der Jeep Werkstatt am Dienstag ja auch mal das Geräusch anhören. Der kann Dir dann sicherlich sofort sagen, was das ist.


Und wenn Du schon mal da bist, nimm auch gleich ein Fläschchen "Friction Modifier" mit. Das brauchst Du beim Differential Ölwechsel an der Hinterachse. Und 2 Tuben Mopar RTV Silikon Dichtmasse kannst Du auch gleich mitnehmen, das brauchst Du zum Abdichten der Differential Deckel und der Getriebeölwanne. Und dann noch den passenden Getriebeölfilter mitsamt dem kleine Dichtungsgummi und einen Motorölfilter.

Das ATF+4 Öl für Getriebe (hast doch das AW-4 4-Gang Automatikgetriebe?) und Verteilergetriebe, das 10W-30 für den Motor und das 80W-90 GL-5 Öl für de Achsen und auch Bremsflüssigkeit und Kühlerfrostschutz bekommst Du günstig hier:
www.ravenol-shop.de


Die Füllmengen sind:

ATG AW-4: Etwa 2L ATF+4, wenn nur die Wanne abkommt und der Filter erneuert wird
VTG NV 242: Etwa 1.5L ATF, bis nichts mehr rein geht an der Einfüllschraube
D35 Hinterachse: 2.1L 80W-90 GL-5 (bei Hängerbetrieb mit viel Belastung 85W-140 GL-5) + ein Fläschchen Friction Modifier
D30 Vorderachse: 1.65L 80-W90 GL-5
Kühlsystem: Etwa 11 Liter, 50:50 Kühlflüssigkeit und Wasser
Bremsflüssigkeit: DOT4, 2 Liter reichen, um es einmal durch zu tauschen
Motor 4.0L: 5.7L 10W-30

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

56

Montag, 4. Januar 2010, 15:03

Dann kann sich der Meister bei der Jeep Werkstatt am Dienstag ja auch mal das Geräusch anhören. Der kann Dir dann sicherlich sofort sagen, was das ist.


Und wenn Du schon mal da bist, nimm auch gleich ein Fläschchen "Friction Modifier" mit. Das brauchst Du beim Differential Ölwechsel an der Hinterachse. Und 2 Tuben Mopar RTV Silikon Dichtmasse kannst Du auch gleich mitnehmen, das brauchst Du zum Abdichten der Differential Deckel und der Getriebeölwanne. Und dann noch den passenden Getriebeölfilter mitsamt dem kleine Dichtungsgummi und einen Motorölfilter.

Das ATF+4 Öl für Getriebe (hast doch das AW-4 4-Gang Automatikgetriebe?) und Verteilergetriebe, das 10W-30 für den Motor und das 80W-90 GL-5 Öl für de Achsen und auch Bremsflüssigkeit und Kühlerfrostschutz bekommst Du günstig hier:
www.ravenol-shop.de


Die Füllmengen sind:

ATG AW-4: Etwa 2L ATF+4, wenn nur die Wanne abkommt und der Filter erneuert wird
VTG NV 242: Etwa 1.5L ATF, bis nichts mehr rein geht an der Einfüllschraube
D35 Hinterachse: 2.1L 80W-90 GL-5 (bei Hängerbetrieb mit viel Belastung 85W-140 GL-5) + ein Fläschchen Friction Modifier
D30 Vorderachse: 1.65L 80-W90 GL-5
Kühlsystem: Etwa 11 Liter, 50:50 Kühlflüssigkeit und Wasser
Bremsflüssigkeit: DOT4, 2 Liter reichen, um es einmal durch zu tauschen
Motor 4.0L: 5.7L 10W-30
Du meinst wohl Kühlerfrostschutz, oder?

Nicht dass sich der Gute noch im Laden zu Tode sucht nach Kühlflüssigkeit.

Ok, sorry fürs OT 8)
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

57

Montag, 4. Januar 2010, 15:08

Ok hast ja gewonnen.

Da fällt mir ein, ich muss bei Ravenol auch noch mal was bestellen die Tage. !ec037:

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:08

Ok hast ja gewonnen.

Da fällt mir ein, ich muss bei Ravenol auch noch mal was bestellen die Tage. !ec037:
Nee, mach mal, ist schon richtig, was nico geschrieben hat !yeah !yeah !yeah


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BlackCrow

BROTHERHOOD

Beiträge: 35

Wohnort: Hemsbach

Beruf: Trucker

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:34

Auch auf die Gefahr hin,daß ich hier ebenfalls gesteinigt werde ... ich stelle die Frage trotzdem:

Wie lange gelten eigentlich die Recalls? Bei Meinem ist auch einer seit 1991 noch offen. Wird das immer noch gemacht,oder ist das "verfallen"? In dieser Hinsicht gehen die Meinungen extrem auseinander.


habe grad nachgefragt- überhaupt kein problem sehr nett chrysler jeep dodge wiesbaden
hab schon für dienstag termin


Hi Bulle :ciao

den marmor lulay kenn ich, ich liefere dort immer zement oder trasszement an..................wohne in hemsbach, das iss nen katzensprung bis HP wenn du also noch fragen hast oder ich mal nen blick auf deine kiste werfen soll, komm mal vorbei.

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen strang durchgelesen, weiss also nicht wie weit du jetzt gekommen bist.

gruß

andy
BLACK CROW
Jeep Cherokee (Eagle)4.7 nonHo Bj.90, Black,
5,5" 33x12,5Mt 2 sperren



KEINER FAHNE TREU GESCHWOREN, KEINES MENSCHEN KNECHT...............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackCrow« (5. Januar 2010, 16:52)


Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:47

Fahr zum Andy dan bist auf der Sicheren Seite und hast da jemanden der mit Jeder XJ Schraube per DU ist! :daumen

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html