Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 19:51

2 Takt Öl im Diesel?

Seit Oktober letzten Jahres darf Diesel ja bis zu 7% Bio Diesl anteilig mit drin haben.
Seit dieser Zeit fahre ich Vollsynthetisches 2 Taktöl um die Einspritzpumpe vor Schäden zu bewahren, da Biodiesel für meinen Motor absolut untersagt ist
( Also auch die "ungefährlichen7%".).
Bisher festgestellte Veränderungen im Mischungsverhältnis 1:200 :

- Russwerte bei der AU sind heftigst zurückgegangen
- weniger nageln bei Leerlauf und ruhigerer Lauf

von dem so oft gepriesenen Minderverbrauch hab ich allerdings noch nichts gemerkt.
gibt es sonst noch jemand hier, der das mal ausprobiert hat?

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 19:57

Das machen viele bei älteren Diesel Motoren.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32898

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 21:11

Seit Oktober letzten Jahres darf Diesel ja bis zu 7% Bio Diesl anteilig mit drin haben.
Seit dieser Zeit fahre ich Vollsynthetisches 2 Taktöl um die Einspritzpumpe vor Schäden zu bewahren, da Biodiesel für meinen Motor absolut untersagt ist
( Also auch die "ungefährlichen7%".).
Bisher festgestellte Veränderungen im Mischungsverhältnis 1:200 :

- Russwerte bei der AU sind heftigst zurückgegangen
- weniger nageln bei Leerlauf und ruhigerer Lauf

von dem so oft gepriesenen Minderverbrauch hab ich allerdings noch nichts gemerkt.
gibt es sonst noch jemand hier, der das mal ausprobiert hat?


Das machen viele bei älteren Diesel Motoren.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32898
:hmm , das ist aber keine Antwort auf die Frage.
!ohno
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 19:15

Hallo! Bis jetzt noch nicht, aber ich werde es bei der nächsten Tankfüllung mal dazumischen, auch wenn das meinem Sohnemann nicht passen wird, wenn ich ihm sein 2T öl entwende :-) :-) :-) !

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 20:43

Bis jetzt hab ich mich nicht so richtig 100% getraut. War heute wieder tanken, aber ohne roten 2 Takt Zusatz. Das sieht immer aus, als ob ich Heizöl drin hab. Zumindest will ich erst mal sehen, ob die Dichtungen das abkönnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (15. Januar 2010, 20:49)


Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Januar 2010, 11:12

Hallo! Ich habe jetzt die 2 Füllung mit Zusatz (2T Öl ) getankt! Der Motor läuft wirklich ruhiger! Das Nageln ist weg! ???

Ob das jetzt gut ist oder nicht, weiß ich nicht! Aber ich übertreibe es nicht mit der Menge an Zusatz! Ich habe auf 60L gerade mal 30ml, zugefüllt!

Von Minderverbrauch ist nichts zu merken, da ich bei dem Mistwetter sehr oft mit Allrad fahre habe ich einen deutlich höheren Verbrauch ca.11,5 L auf 100KM, ansonsten bei 9L !

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

  • »Dieselwiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Januar 2010, 12:41

Mit dem Verbrauch liegst Du gut dabei. Geht mir nicht anders bei diesem Wetter.
1:200 bis 1:250 ist gängig , 50ml pro 10l- alles was darüber liegt fördert nur Blaurauch und tut dem Portemonaie weh.