Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 20:05

Radmuttern für Alufelge

Da meine Alufelgen anscheinend kein Interesse finden, werde ich sie wahrscheinlich behalten. Das Problem ist jedoch die Beschaffung der Radmuttern. Für die Felge werden spezielle Radmuttern mit Ring benötigt, der Ring liegt auf der Felge auf und die Mutter geht in die Felge, da die Radbolzen nicht lang genug sind.



Ich bekomme demnächst noch ein Foto, wo eine originale abgebildet ist.
Im Netz habe ich schon rauf und runter gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse Heiko


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2010, 20:10

Ich gucke die Tage mal in meine Grabbelkiste, aber ich kann nichts versprechen (hatte solche Radmuttern mal am Chevy).
Liebes Grüßle Matthias

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2010, 20:15

Ich gucke die Tage mal in meine Grabbelkiste, aber ich kann nichts versprechen (hatte solche Radmuttern mal am Chevy).


Danke Dir jetzt schon fürs nachschauen :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (6. März 2010, 20:46)


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 14:06

Habe heute von einem Forumskollegen noch ein Foto mit den Radmuttern bekommen, um das ganze zu verdeutlichen:



Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 19:07

Könnte das so eine Radmutter sein ?









Frag doch mal bei http://www.mnf-web.de/catalog/index.php?cPath=27_1298
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 19:24

Könnte das so eine Radmutter sein ?









Frag doch mal bei http://www.mnf-web.de/catalog/index.php?cPath=27_1298


Ja, so in der Art wie die rot markierte sollte es sein. Die haben aber alle Konusscheiben und keine flachen. Ich schau mal nach, danke.


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 20:41

Ich glaube zunächst, die richtige Mutter gefunden zu haben:

http://cgi.ebay.de/Radmutter-12x1-25-4St…=item2ea9b06e1a

Jetzt ist noch zu klären, ob die Mutter unten flach ist oder konisch. Wenn konisch, müsste ich mir noch Scheiben besorgen, welche nach unten eben sind, aber ich denke, auf dem richtigen Weg zu sein !yeah


Edit: Es passen alle Maße, sowohl die Länge des Schaftes als auch der Durchmesser !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. März 2010, 23:32

Und ca. 50.-€ komplett sind auch erträglich :daumen
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 19:26

Das sollten nun die richtigen sein:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?site…819&show=h&me=1 !yeah !yeah !yeah

Edit: habe bestellt, per Nachnahme 78 EUR :-)


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (9. März 2010, 21:24)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher