Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hollyscherokee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 11:54

kein Abblendlicht mehr vorne

hallo, ich habe ein problem bei meinen cherokee seid 3 tagen habe ich kein abblendlicht mehr.
jetzt auch noch wenn ich den licht schalter bis anschlag drehe müßte doch innen das licht an gehen das geht auch nicht mehr seid eben
alles andere funktioniert einwandfrei .
was kann es sein ?
habe schon ein neuen lichtschalter drin und auch die lampen sind ok und leitungen auch standlicht geht auch.
habe auch schon alle sicherungen überprüft und auch nichts defekt.

kann mir einer einen tip geben was es sein kann weiß keinen rat mehr.
bin schon am überlegen mir einfach NEUE kabel an die batterie einfach anzuklemmen damit ich wieder licht habe.
wäre für jeden tip dankbar
gruß
holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hollyscherokee« (8. April 2010, 12:13)


  • »hollyscherokee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 15:25

licht schalter wieder abgefackelt

hallo,

so es war ein nagelneuer lichtschalter vom jeep händler,

und der ist wieder abgefackelt.

jetzt habe ich wieder einen neuen drin und es geht wieder alles nur eins stimmt nicht.

wenn ich licht an mache geht die instrumentenbeleuchtung nicht mehr um den tacho rum an und normal ist doch das wenn man das abblendlicht an macht, geht doch die imnstrumentenbeleuchtung ein bißchen dunkler aber das macht er auch nicht mehr .

sicherungen sind ok .

leitungen alle durchgemessen und ok.

war jetzt die ganze zeit am wagen .

weiß nicht was ich noch machen soll, kann ja nicht alle 3 monate einen neuen lichtschalter kaufen.

gruß

holger

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2010, 20:31

:huh: Die liebe Elektrik

bei mir ist héut morgen auch die Komplette Innenbeleuchtung sprich Tacho Heizung Wahlhebel für Allrad und Automatik ausgefallen

zuerst wieder gedacht Sicherung wäre wieder geflogen, ne diesmal aber nicht

Schätze mal wird am Lichtschalter liegen, alles andere geht Fahrtlicht und Rücklichter

Komme aber erst Samstag dazu fehler zu suchen
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

  • »hollyscherokee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2010, 21:25

dat kamnn alles nicht mehr sein

hallo ihr alle,

jetzt habe ich für euch ein dingen .

also ich habe ja heute den 2 neuen (nagelneu) Lichtschalter eingebaut. und vorne alles wieder ok aber jetzt der hammer.

habe ich hinten kein rücklicht mehr.

aber blinker und bremslicht gehen und mein lichtschalter ob an ob aus,
macht ürgend ein (grr oder klik) geräusch nicht laut nicht stark im 15 sekunden takt . also wenn jetzt einer weiter weiß bin für jede kleine hilfe dankbar.

gruß holger

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 21:31

Hllo Holger! Bist du sicher, das die Geräusche vom Lichtschalter kommen??? Ich bin mir nicht 100% Sicher, aber hat der Benziner nicht noch ein Relais , das vom Lichtschalter angesteuert wird? Ich muß morgen früh mal nachsehen ob ich meine Owners Manuel DVD finde! Dann kann ich dir nach dem lesen des Schaltplanes etwas dazu schreiben! Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 21:31

Kontrollier mal all deine Massepunkte.

Bei mir spinnte ja auch alles mögliche was nicht wirklich ein zusammenhang hatte.

- Motorraum, neben Luftfilterkasten an Blech

- Fahrerfussraum links nähe Holm und links neben der Lenksäule müsste auch noch nen Massepunkt sein
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

  • »hollyscherokee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 22:53

wieder was weiter

hallo ihr alle ,
also habe wieder was rausgefunden.
mein stecker ist jetzt auchnoch abgefackelt. :furz
also alles verschmort am meisten der steckpunkt in der mitte etwa so ein brauneskabel.
werde morgen einfach alles abschneiden und :hmm neu mit isoliertenklemmen anschließen.
mal sehen was dann ist . ;(
dann werde ich mich wieder melden.

!ec050:
gruß
holger

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 13:43

Hallo Holger! Also meine DVD hat sich mal irgendein Arbeitskolege ausgeliehen! "Aber es ist mal wieder keiner gewesen" Also unauffindbar!

Zu deinem Problem! Wenn dir die Kabelverbindungen am Schalter abfackeln, hat das sicher eine andere Ursache!

Da hilft es dann nicht, alten Stecker ab und neuen drann! Du hast mit ziemlicher Sicherheit, einen Kurzschluss im Bereich der AHK Dose! Denn wenn ich das so lese, ist es nicht Normal, das man ständig den Lichtschalter tauscht!Kontrollier mal die Steckdose an der AHK! Danach die Kontakte an den Rückleuchten, wenn es da immer noch nichts gibt, dann verfolge den Kabelbaum von vorne nach hinten! Desweiteren die Massesteckkontakte , wie mein Vorredner schon beschrieben hat!

Gruß Stefan

Und wenn alles nichts hilft, mußt du am Samstag mal zur Werkstatt nach Iserlohn kommen!
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. April 2010, 16:32

Ups! Mir ist ein Fehler unterlaufen! ich bin ein wenig durcheinander gekommen, wegen vorderer und hinterer Beleuchtung bei dir! Also, es ging ja nun um die vordere Beleuchtung! Kontrollier mal deine Massepunkte, vorne! Sorry, aber ich war nicht ganz bei der Sache!

Ich hoffe du hast Erfolg!!!

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

  • »hollyscherokee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. April 2010, 20:55

jetzt habe ich was

hallo alle zusammen ,
also das geräusch was ich die ganze zeit jetzt hatte, kann ich euch sagen was es war.
der tageskilometerzähler hing fest und hat immer das geräusch gemacht.
stecker habe ich abgeschnitten und neu angeklemmt .
einmal die sicherung nr 15 im fußraum war auch abgeraucht,
neue rein und alles läuft erst mal wie es laufen soll .
aber werde den umbau wohl auch auf relaisschaltung machen .
danke euch allen erst mal und werde mich wieder melden wenn es was neues gibt.
gruß
holger

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. April 2010, 21:12

Schau mal nach den Lampen die Verbaut sind ( Birnen ) Dieses Problem tritt meist auf wenn die Frontscheinwerfer mit 100W Birnen Bestückt sind!
Mit einer Relais Schaltung bist auf jeden auf der sicheren Seite!
Gruß Ralf!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html