Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 08:40

Liegen geblieben, Tankanzeige spinnt!

Hallo! Bin letzte Woche Samstag nachdem die Warnleuchte der Tankanzeige mit Warnton leuchtete, nach 10KM liegen geblieben! :ec028 :ec028 :ec028 Dabei stand die Anzeige noch am 1 Strich über Reserve! :ec028 :ec028 :ec028

Sehr verwunderlich!

Am Donnerstag, dann obwohl keine Warnlampe leuchtete und die Anzeige 2 Striche vor Reserve stand also etwa 1/3 Voller Tank, das gleiche Spiel! Der Wagen stand ein wenig rechts bergab, und er wollte nicht mal mehr anspringen!

Habe dann einen Reservekanister eingefüllt und er sprang nach ein wenig orgeln an!
Wie kann das sein? Tankgeber im Tank def.? Tankuhr def.? Spannungskonstanthalter im Armaturenbrett?

Was meint ihr? Wo soll ich anfangen zu tauschen?

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 09:38

Hallo Stefan,
bevor Du irgendetwas zerlegst, schau Dir bitte mal den Steckverbinder zur Tankanzeige am Tank selbst an.
Er ist frei zugänglich am Wagenboden kurz vor dem Tank. Dreck und Korrosion können erhebliche Übergangswiderstände verursachen und damit einen falschen Anzeigerwert ermöglichen.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 11:03

1000 Dank! Werde ich mir gleich mal ansehen! Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. April 2010, 18:58

Habe den Stecker, nachdem der Verschluss zerbrochen ist, gereinigt und mit WD40 eingespüht! Und nun habe ich weniger im Tank wie vorher! ;( ;( ;(

Aber ich hoffe , das es der Fehler war! :S :S :S

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!