Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. April 2006, 21:20

vergaserwechsel 4,2 L

Hallo zusammen,

irgendwie regt mich dieser carter 2bbl original vergaser auf... der kommt raus !!

Aber gegen welchen ?

1.
Holley truck avenger 470cfm mit offenhauser ansaugbrücke.
Läuft laut holley auch noch fast überkopf... jedenfalls keine probleme offroad

2.
Weber redline k551
Da hab leider keine angaben zur offroad tauglichkeit, Weiss jemand ob und wie der weber im gelände geht ?

beim Weber brauche ich keine neue ansaugbrücke, ist ja auch nicht kostenlos so ein ding....

Aber wenn er mir der weber im gelände auch ausgeht am hang, überleg ich mir schon ob ich da nicht doch nen euro mehr investiere...

kennt sich jemand aus ??

Matthias

2

Mittwoch, 19. April 2006, 23:48

Frag doch mal Manuel, Alias gima. ec082

3

Donnerstag, 20. April 2006, 11:05

Die Vergaser, ob Holly, Carter, Edelbrock usw. "kacken" alle irgendwann am Hang ab.
Besserung bringen da die Offroad umrüst Kits, wo spezielle Schwimmernadeln verbaut werden, ist aber auch kein 100%tige Garantie.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Weber Vergasen auf den 4.2 Motore gemacht, da muß man halt ein wenig mit dem Schwimmerstand experimentieren damit der bei befahren von Hängen "fast" fehlerfrei läuft.
Am besten ist auf eine Einspritzanlage unzurüsten, ist aber dann auch eine Geldfrage.

Gruß

Will ec082

4

Donnerstag, 20. April 2006, 12:27

Hmm,... der Holley ist ein "offroadvergaser" sollte also funzen...

Beim Weber bin ich mir nicht sicher, speziell die Tuning version K551-38

Bei selbst import kostet der holley mit ansaugbrücke ca. 750-800 €
und der Weber ca.550€

Eine einpriztung nicht mal wenn ich alle drei zahlen zusammen zähle... !hu


tja .... lohnt sich der aufpreis zum holley ??


ec095

cj7thomas

unregistriert

5

Donnerstag, 20. April 2006, 14:36

Hi Jeep42, auf meine CJ hatte ich nen Holley drauf , am Anfang sind 33 Liter durchgelaufen und nach einigen Einstellversuchen waren es dann noch 20L bei 90kmh. Das Teil war echt für den Arsch da hatte ich 1995 1000DM gezahlt.
Ich habe dann damals meinen Original Vergaser Überholen lassen und es ging wie die Sau das Teil 15L und 150 ist er auch wieder gefahren.
cu Thomas

cj7thomas

unregistriert

6

Donnerstag, 20. April 2006, 14:40

Mal ne ander Frage, wieso nimmst für das Geld nicht gleich nen 4 L Motor und baust um?
dann hast deine Ruhe, die Steuer wird billiger und ein Einspritzer ist es auch.
cu Thomas !yeah

7

Donnerstag, 20. April 2006, 15:16

:D
Weil der 4,2er drehmoment ab standgas hat, weil wenn er den läuft dem 4,0 ebenbürtig ist, weil ne komplette motor verpflanzung erheblicher mehr aufwand ist, weil ich LKW steuern zahle, weil...... mir fällt sicher noch was ein.... :D :D


!yeah

cj7thomas

unregistriert

8

Donnerstag, 20. April 2006, 15:26

Wennst meinst das Schee macht :D :D

Was macht eigentlich deine Ramme, ist die schon Kürzer? und wie schaut das jetzt dann aus?
cu Thomas

9

Donnerstag, 20. April 2006, 19:35

!yeah

Die ist drann !! und ist dolle schwarz, so frisch nach dem Pulverbeschichten.... !up

MH Frank

unregistriert

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:25

RE: vergaserwechsel 4,2 L

Hallo Matthias,
ich hatte damals bei meinem CJ7 Bj. 84 auch einen 4.2er 6 Zylinder.
Dort war ein originaler "Einfachvergaser" verbaut. Da gab es nur einen Unterdruckschlauch zum Verteiler, den Gaszug und die Startautomatik. Das Teil war super einfach, und lief auch in "Schräglage" noch ohne rotzen. Aber von welcher Fa. dieses Teil war kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal bei den CJlern nachhaken.
Gruß Frank

cj7thomas

unregistriert

11

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:48

Zitat

Original von Jeep42
!yeah

Die ist drann !! und ist dolle schwarz, so frisch nach dem Pulverbeschichten.... !up



Ja wat den, wo sind Bilder ?( he

cu Thomas !yeah

12

Donnerstag, 11. Mai 2006, 07:36

!yeah

Bilder kommen selbstnatürlich noch......

13

Freitag, 2. Juni 2006, 00:44

:D

....Ich weiss, mit den bildern der ramme bin ich auch noch in verzug.... 8)

Aber aller guten dinge sind drei...also poste ich hier auch noch.... ;)






So, Jeep abgeholt....

Noch nicht alles 100%. Aber mit einem Wort: GEIL

So muss sich ein 4,2er fahren.....



Matthias

14

Freitag, 2. Juni 2006, 19:45

Zitat

Original von Jeep42
:D
Weil der 4,2er drehmoment ab standgas hat, weil wenn er den läuft dem 4,0 ebenbürtig ist, weil ne komplette motor verpflanzung erheblicher mehr aufwand ist, weil ich LKW steuern zahle, weil...... mir fällt sicher noch was ein.... :D :D


!yeah


verpflanze nur den 4Liter Kopf auf deinen 4,2er

15

Montag, 5. Juni 2006, 23:44

Zu spät!

16

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:50

Hier erstmal ein paar bilder....









Läuft sau geil, wenn ich es doch mal geschafft hab ihn abzuwürgen im hang sprang er sofort wieder an, ging vorher garnicht...

bischen aufgeräumter muss es noch werden und mit dem offenem Lufi lass ich mir noch was einfallen..... :yes:

17

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:20

Hi Matthias

Schaut lecker aus. Hoffe ich seh das Teil bald in natura.

ec082 Kögi