Sie sind nicht angemeldet.

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:14

Hardtop

hallo jungs,

bin ja noch ein frischling, was wrangler anbetrifft und bin fleißig am machen, zuallererst habe ich mich hier mal durch euer forum gelesen und da gibt es wirklich gute tips, aber eins hätte ich da noch.

im moment ist noch das hardtop drauf, aber das scheppert, das es fast nicht zum aushalten ist. habe erst jetzt entdeckt, dass die vorne gar keine schrauben mehr reingedreht haben :-( liegt es vielleicht da dran und wenn ja, was ist es für ein schraubentyp, sieht aus wie eine 6er maschinenschraube, bin mir aber nicht sicher, denn in der ersatteilschraubenkiste, die mir der händler mitgegeben hat finde ich keine , aber ein paar blechtreibschrauben.

so und nu noch eine frage, wieviele nasen sind idealerweise nötig, um das hardtop runter zu nehmen und wie lagert man es am besten.

so jetzt habe ich aber erst mal genug fragen gestellt und danke euch schon mal vorab, wenn ihr nützliche hinweise für mich habt.
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:06

das teil bekommt mann mit 2 nasen runtergehoben ....

lagern kannst das teil veileicht im garten oder an der decke in einer scheune ...

und denk dran :needpics dort einfach hochladen http://picr.de/ und hier wiedr einfügen ...

dann hab ich gesehn das du aus L bist von wo da ? habe einen freund in L ot Stahmeln .... der ist auch pfleger ...in der forensik ...

dann noch viel spaß hier ..
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:01

Das Hardtop ist vorne mit Blechschrauben befestigt, die einen 6-Kant-Antrieb haben und superschnell überdrehen.

Die Garagenvariante ist die Mercedes-Lösung: Haken in die Decke, Hardtop anschlagen und Auto darunter weg fahren.
Liebes Grüßle Matthias

barnygeroell

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Mai 2010, 08:13

das hardtop muß! auf jeden fall an der windschutzscheieb befestigt werden
wenn da keine schrauben drin sind solltest du mal beim jeepdealer vorbeifahren und dir welche besorgen!! dringenst!

die Gefahr das sich deinn hardtop bei ungünstigen verhältnissen selbständig macht ist nicht zu verachten

desweiteren gibts auch im zuberhöhrhandel einen dichtungssatz.meisten "moosgummi" wenn das fehlt kanns auch klappern

wenn ud magst stellst dein top wies auf dem jeep teht in die grage ansonsten weiches material wie schaumstofff, styro... unterlegen
wenns kaputt geht bei ebay gibts ersatz

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 21:38

Das Hardtop ist vorne mit Blechschrauben befestigt, die einen 6-Kant-Antrieb haben und superschnell überdrehen.

Die Garagenvariante ist die Mercedes-Lösung: Haken in die Decke, Hardtop anschlagen und Auto darunter weg fahren.


:hmm Um welches Fahrzeug handelt es sich denn hier ?



Bei meinem Wrangler war das HT am Scheibenrahmen nur mit Schnellverschlüssen befestigt.

Und dann noch 6 Schrauben im Kofferraum und ab das Ding.



Wer braucht denn noch ein HT ? Wenn mein XJ eins hätte, wäre das schon längst runter und verkauft. :totlach
Saludos Tom

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Mai 2010, 21:47

Wir reden vom YJ, wenn ich das richtig sehe. Der TJ hat so zwei Schnellverschlüsse, wie von Dir beschrieben.

Und ich bin mir da ganz sicher, mein YJ steht auf dem Hof... :totlach
Liebes Grüßle Matthias

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2010, 21:50



:hmm Um welches Fahrzeug handelt es sich denn hier ?



Das frag ich mich auch, aber kann ja niemanden dazu zwingen seine Signatur ordentlich auszufüllen.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Mai 2010, 21:52

Blechschrauben Vorne im Fensterrahmen !
@Tom Das braucht man im Winter weil da steht der Jeep Draußen !( IN DEUTSCHLAND :-) )

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Mai 2010, 21:54

@Tom Das braucht man im Winter weil da steht der Jeep Draußen !( IN DEUTSCHLAND :-) )
Tom könnte sein Top auch dauerhaft abnehmen (vergleiche Bezwinger). :-)
Liebes Grüßle Matthias

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. Mai 2010, 21:59

Achso Yps. Ich hatte einen TJ, mit Schnellverschlüssen. :lolly





Ich habe mein HT zweimal ab und angebaut. Dann ist das Ding bis zum Verkauf in der dunklen Ecke der Garage verschwunden.

( Übrigends an der Wand stehend, auf der Windschutzscheibenkante. Mit Gurt an der Wand fixiert.

Über die Scheiben eine dicke Decke und drunter dann ein guter Parkplatz fürs Fahrrad.



Dann bin ich noch zwei deutsche Winter mit ST gefahren. Die Heizung war gut genug um den Innenraum mollig zu heizen.



Ich kann aber nur über den TJ reden.
Saludos Tom

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. Mai 2010, 22:01

Bei meinem sind es auch 6-8 Blechtreibschrauben, mit denen das Hardtop innen mit dem Fensterrahmen verschraubt ist !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. Mai 2010, 22:04

Wenn man lange Jahre einen offenen Jeep hatte und in ein gewisses gesetztes Alter kommt, lernt man ein Hardtop durchaus zu schätzen.

Als ich noch jung und voller Schaffensdrang war, war ich ähnlich eingestellt wie Tom... :totlach
Liebes Grüßle Matthias

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

13

Freitag, 28. Mai 2010, 22:08

Wenn man lange Jahre einen offenen Jeep hatte und in ein gewisses gesetztes Alter kommt, lernt man ein Hardtop durchaus zu schätzen.

Als ich noch jung und voller Schaffensdrang war, war ich ähnlich eingestellt wie Tom... :totlach


Was meinst du denn damit ? !ec058: !ec055:







Ich fühl mich jung und habe mir grad ein Vollcabrio gekauft. Ohne Dach und ohne Türen.





Aber mit viel Motor :freu
Saludos Tom

LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. Mai 2010, 22:29


Ich fühl mich jung und habe mir grad ein Vollcabrio gekauft. Ohne Dach und ohne Türen.

Dann nimm es doch eher als Kompliment... :zwinker
Liebes Grüßle Matthias

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. Mai 2010, 22:37


Ich fühl mich jung und habe mir grad ein Vollcabrio gekauft. Ohne Dach und ohne Türen.

Dann nimm es doch eher als Kompliment... :zwinker


:danke







:totlach :totlach
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Samstag, 29. Mai 2010, 01:31

@Tom Das braucht man im Winter weil da steht der Jeep Draußen !( IN DEUTSCHLAND :-) )
Tom könnte sein Top auch dauerhaft abnehmen (vergleiche Bezwinger). :-)

ja damit geht das super



und dann sieht das so aus am schluß !yeah

:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:44

Hallo Ihr Jeep ís, habe gestern mal mit meinem schwager das ht runtergenommen und siehe da, iss ja nicht so schwer, wie ich gedacht habe, ging alles ganz easy, musste es dann aber abends wieder drauf machen, weil st noch bei mir zu hause lag. also ich habe mir das mal am scheibenrahmen angegugt und einige dieser gewinde scheinen ziemilch ausgeleiert, allerdings sieht das so aus, als wenn man die halteblättchen auch tauschen könnte. wer weiß was dazu? Schnellverschlüsse wären natürlich das ultimative.
an den bezwinger,--> habe mal versucht eine erste signatur zu erstellen, zu bildern bin ich noch nicht gekommen, aber das wird sicher auch in den nächsten tagen. so noch kurz zu mir, der yj war schon seit langem ein traum von mir, aber was drüber lesen und dann selbst davor zu stehen, ist immer was anderes. wie du siehst, bin ich ein kranker pfleger, hihi kein warmer bruder, wie viele meinen... habe zwar ein technisches grundverständnis, aber eben eine andere ausbildung. beruflich bin ich auf einer intensiven tätig, die menschen mit hirnverletzungen, blutungen im kopf und tumoren betreut... kurz gesagt so ziemlich das ganze gegenteil, was wrangler ist, bei uns gehts ziemlich filigran zu und das hier ist der ausgleich.
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:12

so mit dem klappern am hardtop hat sich erledigt, habe im urlaub mit meinem freund drübber geschnaggt, der schon über 30 jahre amiwagen fährt und der hat einfach ne nummer größere blechtreibschrauben rausgerückt und ein lacksiegel drauf gemacht, seitdem sitzt das ding wie ochse und kein klappern mehr :totlach
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15