Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:33

Schwarze Schlabben für die schwarze Lady

Moinsen an alle jeep fans,

so mit der feinstaubplakette iss abgehakt :) , nu geht es ans nächste.
ich muss ende oktober zum tüv und die schlabben sind nicht mehr die besten, also muss ich mich mal umhören, wie tief ich in die tasche greifen muss und was fürne marke ihr empfehlen würdet. also mir geht wie allen anderen auch, dass ständig ebbe in der börse ist. habe da mal was von reifenversand gehört, die die schlappen zuschicken, hat einer erfahrung damit, bleibt dann immer noch montage und entsorgung, aber nur für einen schlappen bei vergölst iss man ja schon mal mehr als 150 öken los :-(( dann noch montage und entsorgen druf :-(
so das ist die erste und jetzt noch eine frage, mein reserverad iss ein altes P215 / 75R15, dass mit einer diebstahlmutter gesichert ist, aber ich habe diesen schlüssel nicht mit dazu bekommen, hat einer so ein ding, oder wo bekommt man sowas her, wenn ja, wat kost dat?
so und das wichtigste zum schluss... habe P225/75R15 drauf. hoffe ich habe alles richtig abgeschrieben.
schon mal danke im vorraus

der kranke pfleger wolli !hi
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolli69« (9. Juni 2010, 12:50)


barnygeroell

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:58

Schlüssel sollte jeder Jeephändler oder noch besser Reifenhändler habne, da du im osten wohnst geh besser zum reifenhändler ich empfehl dir nen Ausländer die hbane sachen da kannste nur von träumen

225/215 75 r 15 ist standard beim Jeep yj und xj

welche Sorte bleibt dir überlassen aber klapper mal ein paar ab und frag nach geht auch per telefon

für montage und entsorgung mußte aber schon um 10 euro je rad rechnen

da bleibt die frage ob ich das rechnet
eventuell fragst mal im sucheforum nach gut erhaltenen
uU hätt ich noch nen satz in 215 liegt aber schon seit 4 jahren kühl und trocken is aber neu!
könnten richtung Dresden oder md ( juli) geliefert werden


nun kommt ot
ah und ich könnt eventuell ne kopie deines yj briefes bruchen da ich kein typschlüssel hba aber sonst anscheinedn alles stimmt
welche motor haste denn drin den mit Tbi oder mpi? also zentraleinspritzung oder mehrfacheinspritzung

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:00

moinsen, !ec034 :)
habe mal wieder eine frage an die echt hartegesottenen jeeper in diesem forum.
also ich fange mal ganz von vorne an, mein urlaub an die ostsee begann mit einem reifenplatzer auf der autobahn mit 120, als ich ein brummi überholt habe, naja alles gut gegangen und den jeep sicher an die seite gelenkt, naja die beschriebene diebstahlmutter hat sich dann zum finanziellen disaster entwickelt und das reserverad ist wie beschrieben ein 225 reifen, aber druf sind 255, also ich im internet geschnarcht, fast die nerven verloren, weil die größe gar nicht so einfach zu besorgen ist, aber geschafft, geliefert in den urlaubsort und montiert, als mich der werkstattmeister darauf hinwies, dass die 255 gar nicht in den papieren stehen... der meint, sollte ich mir eintragen lassen....

so nun meine frage, gibt es da probleme solche reifen eintragen zu lassen, manche meinen ein gutachten der dekra würde ausreichen !ec037: , was mann dann mitführen muss. naja bissl bammel habe ich schon, waren ja echt alte schlappen drauf und in den papieren nichts zu finden, spätestens der tüv, hätte doch stuzig werden müssen. ich weiß, das der tüv hier bei uns in le ziemlich scharf sein soll, deshalb will ich da kein risiko eingehen.

würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. :) :ciao
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

barnygeroell

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

Wolli69

Anfänger

  • »Wolli69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Leipzig

Beruf: kranker pfleger

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2010, 20:17

danke für deine info, aber meine reifen sind dort nicht aufgeführt, was kann ich denn noch tun? mein vorgänger iss jaewigkeiten mit den schlabben rumgefahren, kann ich da einfach mal bei crysler anfragen, ob es da ein gutachten gibt???
Wolli der kranke Pfleger

YJ - Fahrer mit vielen technischen Fragen :-) Typschlüssel 0102; 2,5 Liter, Benziner; Schalter, Bj.89 ; Reifen P255/ 75R15

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher