Sie sind nicht angemeldet.

Porsche911

Anfänger

  • »Porsche911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Tulln

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2010, 20:28

Habe ein Problem mit meinen Yj 4.0 Bj92

Hallo
Habe meinen Jeep vor einer Woche in die Garage gestellt und wollte heute ausfahren und hatte folgendes Problem.....

Jeep springt schwer an läuft 5sec. und stirbt wieder ab..
Wenn man Gas gibt sirbt er sofort ab.
Habe den unterdrucksensor der auf der spritzwand angeschraubt ist am ansugkrümmer abgesteckt und er ist mit müh und not kurz gelaufen wenn man Gas gibt .Am standgas ist er sofort ausgegangen.

Habe schon die Zündung angeschaut und nix gefunden.

Kann mir Bitte jamand helfen.....

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juni 2010, 22:13

Hat das Fahrzeug ne Wegfahrsperre?
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juni 2010, 22:41

92er Yps. Glaub eher nicht, Ausser nachgerüstet.

Bekommt er genug spritt ?

ist die Batt. vieleicht platt?
MfG Markus

Porsche911

Anfänger

  • »Porsche911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Tulln

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:53

Sprit ist genug drinnen und wenn man das Ventil rausschraubt wo die einspritzdüsen sind spritzt der sprit raus wenn man sie zündung aufdreht!



Keine Wegfahrsperre!



Kann der M.A.P. sensor hinüber sein? wie kann man den Prüfen?

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:50

wieviel kilometer?

Benzinpumpe hinüber! Tank schon mal gereinigt? hatte ähnliches Problem vor 2 Jahren!
Hat sich Dreck in Pumpe gesammelt und den Verschleiss vorangetrieben, nach wenigen Kilometern war Ende, bin grad noch so bis nach Hause in die Werkstatt gekommen. Motor immer nur paar Sekunden gelaufen, dann war Ende - obwohl an den Düsen genug Sprit ankam - es reichte die Menge und der Druck nicht aus.

Klopf mal vorsichtig mit nem Holzstiel gegen den Tank, damit die Pumpe evtl. den Dreck "losschüttelt", aber dann trotzdem die Pumpe wechseln oder nur Strecken fahren, wo du dir nen Stehenbleiber leisten kannst.

Pumpen sind Bosch, bekommst vom Großhändler um die Ecke! -

zufällig hatte mein Meister hier an einem anderen Auto das gleiche Problem, was er mir net glauben wollte, hatte auch schon viel Kilometer und die gleichen Mukken. Ich sagte wechsele mal die Pumpe und gut is. Der Hobel ging auch wieder.

Sollte die Wegfahrsperre keinen Macker haben,aber das merkst, wenn wirklich exakt ein paar sekunden das Ding brutal dicht macht und einfach so ausgeht.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:57

map sensor könnte nieder sein, auch das war bei mir damals so!

der kam genau eine Woche vor der Pumpe, immer mal aussetzer so auf der Autobahn, bis nichts mehr ging, dann war ende und zum glück der Standstreifen da.

kostet original viel, hier beim will weniger, ist aber qualitätsware was er hat.

ich schätze aber, bei dir mehr die Benzinpumpe, deshalb die Frage nach dem Kilometerstand.

Benzinpumpen halten in der Regel ca. 1000 - 1500 Std. - so laut Telefonat mit Pierburg - die baun die ja auch.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Porsche911

Anfänger

  • »Porsche911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Tulln

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:52

Mein Yj hat 86000 KM drauf

Das lustige ist das er mit abgesteckten (Unterduckschlauch) MAP sensor mit gas lief zwar mit fehlzündungen und nicht am standgas aber er lief!

m1800r

Anfänger

Beiträge: 43

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:27

hört sich zu 90 % nach lambdasonde oder defekten kat an. zieh mal den stecker von der lambda ab...

Jetzt nur noch auf 2 Rädern...

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:38

wenn die la. nieder wäre, würde da nicht die motorleuchte kommen?

hat der eine oder zwei lambdas?

kat kann ich mir nicht vorstellen, meiner war über 1 jahr nieder, oder warens 2? :hmm
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:43

Mein Yj hat 86000 KM drauf

Das lustige ist das er mit abgesteckten (Unterduckschlauch) MAP sensor mit gas lief zwar mit fehlzündungen und nicht am standgas aber er lief!
mmh, naja, sollte die Benzinpumpe noch okay sein, bei meinen böcken ist die immer an der 200.000 er marke gekommen, trotz kanisterbetankungen und viel fastleerfahren - haben die pumpen ausgehalten!

wie ist den der druck und die benzinmenge, wenns du das rädchen vorne bei den düsen abschraubst - mal so ohne messgeräte ausm bauch raus definiert? wie gesagt, bei mir kam auch noch genug, auch druck war da, trotzdem hats nur noch bis zum strassenrand gereicht und ewigen anlassen und 50 m weiterfahren, bis nichts mehr ging!
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:45

Wenn du ne Gasanlage hast, dann ist ein Umschaltrelais verbaut
das die Einspritzdüsen abschaltet, such das mal und prüfs
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:50

einen hät ich noch:
bei einem fahrzeug bei mir - so bei 219.000 km hat sich mal der hallgeber, also die innerei im Verteiler verabschiedet.
Der Grand hat ja auch einen Hallgeber..
ähnliche situation, mal geht er mal nicht, dann aussetzer - wie beim Ausfall eines OT-Sensors.

prüf doch mal, ob der benzin länger ankommt, also benzinpumpe dauerhaft laufen lassen.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Porsche911

Anfänger

  • »Porsche911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Tulln

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:50

Also lamda abgesteckt... das gleiche problem...

Benzinpumpenrelai überbrückt bringt auch nix



Das einzige wenn man den unterdruckschlauch vom MAP sensor absteckt läuft er wenn man gas gibt aber am stand nicht und man startet sehr lange bis er anspringt :hmm !

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:20

Also lamda abgesteckt... das gleiche problem...

Benzinpumpenrelai überbrückt bringt auch nix



Das einzige wenn man den unterdruckschlauch vom MAP sensor absteckt läuft er wenn man gas gibt aber am stand nicht und man startet sehr lange bis er anspringt :hmm !

trotz allem, das klingt nach defekter Pumpe!

du denkst (ich dachte auch damals): es kommt genug sprit, also an der pumpe kanns ja wohl net liegen - denkste es war se doch.
damals ist mir sogar noch ein LKW-Fahrer hinterhergefahren, hat die Prozedur beobachtet und mir dann geholfen.
wir sind zur nächsten Tankstelle und haben noch 40 liter geholt, auch die haben nichts genützt, wir haben geschaut ob Sprit ankommt und den Druck geschaut - auch er meinte, an der Pumpe kann das nie liegen, denkste.... sie war es doch.

also viel glück bei der suche, informiere uns, was es war, interessiert mich selbst.

Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!