Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2010, 00:05

Problem beim Kaltstart auf Benzin!

Hallo! Habe mir heute einen XJ mit LPG gekauft! KME Anlage ist verbaut! Auf Gas(warmer Zustand) schnurrt er wie ein Kätzchen) aber beim Kaltstart auf Benzin, fängt er manchmal an zu Mucken, und will erst nicht so Richtig laufen! Wo soll ich suchen? Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2010, 09:48

Da er auf Benzin Muckt, würd ich mir mal auf verdacht den Benzinfilter anschauen/tauschen

Kannst auch mal wenn er warm ist, wieder umschalten auf Benzin und schauen ob er dann auch nur rum zickt
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2010, 16:32

Hallo! OK! Das werde ich mal machen, wenn ich ihn am WE abhole! Benzinfilter kostet ja net die Welt, werde ihn am Samstag wenn ich abhole gleich mitnehmen, denn ich möchte auf der langen Rückfahrt, keine bösen Überraschungen erleben! ;)

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:38

Hallo! Ich habe ihn gestern abgeholt!
Unfassbar, wie einige Leute ihr Jeep`s halten! Ich kannnte das Fahrzeug ja nur von Foto`s und von telefonaten!

Der Motor startet gar nicht auf Benzin, auch wenn er warm wird, geht der Motor sofort aus, wenn man auf Benzin umschaltet! Die Kraftstoffpumpe, läuft an, bei einschalten der Zündung, aber mehr wie ein -zweimal Lebensgeräusche von sich geben ist nicht! Der Vorbesitzer hat ihn immer mit Starthilfespray gestartet :furz
Die Seilwinde ist eingedrückt, hat einen Baum gerammt! ec071

Der Indianer ist während der fahrt auf Holperstrecken am klackern, als wenn die Stoßdämpfer lose wären!

Aber, er schnurrt auf LPG wie ein Uhrwerk! Verbrauch auf der Rückfahrt, war 18,69L auf 100KM, ich denke das das in Ordnung ist, bei Tempomat 130 km/H ? Oder? Hat ja schliesslich ein 3" OME Fahrwerk und 31"er Reifen! Laderaum war auch voll, mit ettlichen Teilen!

Nun muß ich nur mal die Ursache suchen, warum er gar nicht auf Benzin startet!!!

ICH BITTE UM EURE HILFE!!!!!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. August 2010, 22:37

Hallo! Also, Problem gelöst, abgerutschter Schlauch an der Kraftstoffpumpe im Tank!

Aber jetzt mal eine Frage? Wie hoch, darf der Verbrauch auf LPG sein, bei "Wirklich" Moderater Fahrweise?

Bitte Ehrlich im Kurzstreckenbetrieb! Weil auf BAB bei Tempo 130 mit Tempomat, lag er bei 18,6 L, und das ist OK, aber im Kurzstreckenbetrieb, finde ich 23 L nicht wirklich Moderat!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 10:25

23 Liter LPG bei Kurz und Stadtfahrten ist ganz normal.

Das braucht meiner auch.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 13:34

Ok! Dann bin ich ja Beruhigt! :totlach :totlach :totlach

Es war schon immer etwas besonderes, Jeep zu fahren!

!yeah !yeah !yeah

LG stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!