Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:30

Startproblem bei Benzinstart

Hallo!
Mein neuer XJ, springt auf Benzinbetrieb nicht an! Die Kraftstoffpumpe läuft bei einschalten der Zündung an, aber am Kraftstoffleitungsventiel, oben (Metallleitung) kommt kein Benzin an!Ist evtl. die Kraftstoffpumpe def? Kann man das prüfen?


Zündfunke ist da! Wenn die Wassertemperatur 20°C erreicht hat, springt er auf LPG ohne Probleme an!
LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:46

Haben Benziner nicht zwei Kraftstoffpumpen? Eine Vorförderpumpe im Tank und eine Hauptpumpe? :hmm

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:09

Hast du Filter getauscht?
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:21

Hallo! Der Filter war neu! :furz

Ich habe den Kraftstoffdruck gerade eben gemessen, wenn die Uhr von meinem Bekannten richtig anzeigt, habe ich 0 Kraftstoffdruck oben an dem Metallverteiler über der Ansaugbrückke! Ich hoffe ich habe es richtig gemacht? Druckuhr angeschlossen, 0 Bar, gestartet, immer noch 0 Bar!

Ich denke, die Kraftstoffpumpe ist wohl im Eimer!

Ist es viel Arbeit, das Ding zu tauschen, worauf muß ich achten???

Oder hat vieleicht noch jemand eine andere Idee , woran es liegen könnte?

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 13:04

Ich würde Schalauich am Benzinfilter lösen, jemand anders Kurz starten lassen und dann mal schauen ob Pumpe überhaupt noch was fördert.

0 Bar obwohl du die Pumpe surren hörst ist doch was komich
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2010, 14:38

Hatte das auch schon - war nur der kurze Verbindungsschlauch an der Pumpe (im Tank) abgegangen.
Siehst aber erst wenn du die Pumpe ausgebaut hast. !hi
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juli 2010, 23:46

Hatte das auch schon - war nur der kurze Verbindungsschlauch an der Pumpe (im Tank) abgegangen.
Siehst aber erst wenn du die Pumpe ausgebaut hast. !hi
Hallo! Bingo, das war der Fehler, der Schlauch war abgerutscht, weil die Schelle nicht fest genug war! :furz :furz :furz Aber testen konnte ich leider noch nicht, da ich den Überwurfring, leider nicht mehr ganz festbekommen habe! Ich bin mit dem Körner, beim Festschlagen abgerutscht, und habe mir den Mittelfinger,zur hälfte am Tankgehäuse (Pfalz) aufgeschnitten, danach bin ich erst mal ins Krankenhaus und habe mit 8 Stichen nähen lassen! Aber, ich Liebe meinen Jeep! :totlach :totlach :totlach

Ich hoffe das es der Fehler war? Ich werde berichten!


LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:32

Hallo!

Es war der Fehler! Dank Will, habe ich nun auch noch Kraftstofffilter und Luftfilter neu! Und er schnurrt auf Benzin und auf LPG wie eine Raubkatze! An dieser Stelle noch einen großen Dank an Will, UPS fuhr auf den Hof, als ich gerade Pause machen wollte! Hat Super geklappt!

Und an alle anderen, auch ein Dankeschön!

LG Stefan !yeah !yeah !yeah
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!