Sie sind nicht angemeldet.

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2010, 22:48

Probleme mit dem OME Fahrwerk

Hallo! Ich habe ja jetzt ständig meinen LPG XJ in gebrauch! In dem Fahrzeug ist ein 3" OME Fahrwerk verbaut, Polybuchsen in rot, einstellbarer Panhardstab!

Da ich ja eine Winde angebaut habe, hängt der Vorbau schon mächtig runter, so das ich max, 31er Reifen fahren kann!

Das Fahrwerk ist insoweit ja OK, aber: Es klappert vorne und hinten als wenn etwas los wäre! Im normalen Strassenbetrieb ist es nicht so krass, aber wehe ich fahre nur "schlechte Strassen, der Wagen liegt ruhig, aber diese geklapper, geht mir tierisch auf die Nerven! Hat irgend jemand eine Kreative Idee, wo ich ansetzten kann, um den Fehler zu Lokalisieren? Deswieteren, wie kann ich das Gewicht der Winde ausgleichen? (Spacer)???

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 09:36

Kontrollier mal alle Polybuchsen, habe vorne für den Stabi auch welche drin die aber extrem ausgelutscht sind so das bei mir auch ständig am klappern ist.

Sonst so mal unters Auto legen und an allem Wackeln, sprich zweite Person am Lenkrad wackeln lassen.

Ja den Höhenunterschied kannst du wieder mit Spacern ausgleichen
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 09:49

schmeiß diese verkackten Poly-Buchsen raus, an´s Fahrwerk gehört Rundrum Gummi

Und zur Winde. Eigentlich ist es ja logisch das der Vorderwagen absckt. Man haut rund 50-70Kg ca 75cm vor die VA ran. Ausgleichen mit Spacern

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 18:21

OK, dasmit den Polybuchsen an den Stabbis, leuchtet mir ein! Ich werde wieder auf Gummi zurückrüsten! Zu den Spacern, ich werde mal mit Will telefonieren, damit ich die Richtige höhe bekomme!

Danke!!!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 00:07

Nun, das nächste Problem! Die OME Däpfer sind zu kurz! :furz :furz :furz

Ich brauche länger Däpfer!
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

BlueGerbil

TeamGerbil

Beiträge: 121

Beruf: The Transporter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. August 2010, 07:45

OME hat sowohl längere Dämpfer als auch 10mm Spacer (Trimpacker) im Angebot. Wenn Du die Dämpfer grad erst neu gekauft hast und nicht tauschen willst findest Du bei JKS unter "Shock mounting components" einige Möglichkeiten, ein paar cm Dämpferweg zu "erschwindeln" mit anderen Montage-Möglichkeiten.

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
(Lore-Lillian Boden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueGerbil« (14. August 2010, 07:48)


bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. August 2010, 10:55

:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 14:32

Ich danke euch beiden, für die Info! Peter, wir telefonieren dann mal Montag oder Dienstag! Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. September 2010, 19:05

Hallo!

So das Thema, klappern ist weg!

Es war der rechte Längslenker! Polybuchse ausgeschlagen, und der Bolzen war festgefressen!

Ich verstehe nicht, warum, man diese Teile nicht abschmierbar macht???

Jatzt habe ich die verstärkten Longarms eingebaut, und hoffe, das die was länger halten, obwohl die auch mit Polybuchsen gekommen sind!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. September 2010, 21:39

Abschmierbarer Hartkunststoff? Das ist ein Widerspruch in sich selbst, findst nicht? Du willst doch "bessere" Fahreigenschaften. das geht leider nicht ohne Geräusche, irgendwo muss die Verspannung der Karosserie ja hin, oder?
du kannst Dir ja mal alternativ einen 1er Golf mit Rissen in der Karosse anschauen, da ich das Blech so weich von den Polybuchsen da knackt nichts mehr. :-)
die Abschmierbaren Buchsen sind nur ein Notbehelf einen Mangel zu verdecken.
Zwei Worte: Vergiss es...

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. September 2010, 22:33

Abschmierbarer Hartkunststoff? Das ist ein Widerspruch in sich selbst, findst nicht? Du willst doch "bessere" Fahreigenschaften. das geht leider nicht ohne Geräusche, irgendwo muss die Verspannung der Karosserie ja hin, oder?
du kannst Dir ja mal alternativ einen 1er Golf mit Rissen in der Karosse anschauen, da ich das Blech so weich von den Polybuchsen da knackt nichts mehr. :-)
die Abschmierbaren Buchsen sind nur ein Notbehelf einen Mangel zu verdecken.
Zwei Worte: Vergiss es...
Hallo!

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt!

Ich meinte nicht die Polybuchsen der Lenker! sondern, die Metallhülse die in den Polybuchsen steckt!

Man hätte ja mittig, eine feine längsnut einfräsen können, und einen Schmiernippel aussen! So bin ich gezwungen, alle 1/2 Jahr, die Schrauben zu entfernen, und neu zu fetten!

Ich weiss nicht, was so etwas kosten würde, bei der Produktion, aber ich denke, es würde sich lohnen!

Wartungsfreundlicher, wäre es in jedem Fall!

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. September 2010, 23:06

bei meinen xj sind welche dran ...und die sind von skyjacker ( ich hab die oberen drin http://cdn.autoanything.com/images/produ…r_end_links.jpg )
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. September 2010, 00:33

:ciao



Ich verstehe nicht, warum, man diese Teile nicht abschmierbar macht???


ich hab welche :totlach aber kein fett drin :ec028

:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. September 2010, 13:23

Na Super!

Ich habe von Will welche bekommen, sie nicht Abschmierbar sind! :furz :furz :furz

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!