Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arber100

Anfänger

  • »Arber100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Regen

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 19:19

Cherokee XJ 4,0l , Baujahr 1998

Hallo,

suche Jemanden in meiner Nähe ( 94209 Regen ), der sich mit meinem Fahrzeug gut auskennt, vielleicht schon daran gearbeitet hat. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 180 000. Vor 1 Jahr wurde der Achsschenkelbolzen in einer Werkstatt ausgetauscht, seitdem verliert das Fahrzeug vorne links Öl, erst wenige Tropfen, jetzt schon einiges mehr. Außerdem höre ich beim Fahren von der Hinterachse so komische säuselnde Geräusche.

Vielleicht ist ein Spezialist in meiner Nähe oder Ihr kennt einen, würde mich über Antwort freuen! :hmm

Don051999

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 22:02

Hallo! Hast du keine Rep. Anleitung, um den Simmerring zu wechseln? Wenn nicht, kauf es dir besser, und versuch es selber zu reparieren, lerning by doing! Ist das beste um dein Fahrzeug kennen zu lernen! Ausserdem wirst du hier im Forum bestimmt, bei der Reparatur Hilfestellung bekommen! Hinterachse macht säuselnde Geräusche! Hast du den Ölstand mal Kontrolliert? Öl gewechselt? Ruf einefach mal R&P Parts an! Will hat da ein Super Öl! Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 22:20

Wo ist denn vorne links die undichte Stelle ?



Achse, Motor, Kühler, ............. ???





Beschreibe das Geräusch doch bitte etwas genauer. Und wann es auftritt. Ändert sich das Geräusch im Fahrbetrieb ?



Ist dein Fahrzeug orginal ?
Saludos Tom

Arber100

Anfänger

  • »Arber100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Regen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 20:14

Hallo Don Jeeptom,

Die undichte Stelle vorne links kommt von einem beschädigten Simmering ( wie man mir inzwischen mitteilte), hatte das Auto in einer Werkstatt (für alle Automarken) um den Achsschenkelbolzen zu erneuern, wurde vom TÜV beanstandet. Seit dieser Zeit tropft es vorne links, erst waren es nur ein paar Tropfen aber nun wird es immer mehr, besonders wenn das Fahrzeug mit eingeschlagenen Reifen abgestellt wird.

Das Fahrzeug ist original.

Das Geräusch an der Hinterachse das man im Innenraum als, wie soll man sagen, wie ein pfeifen bei Sturm hört, trat zum erstenmal auf als das Fahrzeug neue Blattfedern(verstäkt) bekam. Die Alten waren leider nicht mehr zu retten, da das Fahrzeug so ziemlich auf den Reifen aufsaß, habe öfters mit meinem Anhänger schwere Lasten zu transportieren, da dachte ich mir nimmst du gleich verstärkte Blattfedern, kosten auch nicht mehr.

Arber100

Anfänger

  • »Arber100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Regen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 20:17

Hallo Don051999,

Simmering wechseln ohne Hebebühne, Spezialwerkzeug usw ??

Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 21:07

Der Simmering sitzt im Differential ! Ein Austasch isn Nicht mal Eben gemacht!Steckwellen raus Diff Korb raus alter Simmering raus Und Neuen einziehen !Besser gleich Beide Seiten weil der Diff Korb gerade raus ist ! Bestell gleich 2 Siris mehr fals was daneben geht! Helfen tut ne Dicke Lange Gewindestange mit 2 Großen Scheiben ! Auf den Siri ne Große Nuss dahinter Scheibe mit Mutter und auf der anderen Seite vom Achsrohr dito Scheibe mit Mutter ! Das alles schön Langsam!Vorm Einbau schon die Achsrohre sauber machen!



Nun zum Jaulen der Ha ! Ich denke eins deiner Kreuzgelenke verabschiedet sich ! Der Winkel des Kardan ändert sich durch die Höherlegung ! Die Alten Kreuzgelenke sind sicher in der alten Stellung eingelaufen nu iss ne Neue Stellung und es Jault!


Vorausgesetzt es ist genug Oel und auch das Richtige Oel auf der Hinterachse ! Incl Orginal Friktion Modifyer von Chrysler!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (6. August 2010, 21:15)


Nordmann

Brotherhood

Beiträge: 870

Wohnort: 26689 Apen

Beruf: XJ Sammler

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 21:32

Schnell und Zuverlässig Teile bekommst Du da inkl einer Beratung!
http://www.rupparts.de/

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. August 2010, 19:34



Die undichte Stelle vorne links kommt von einem beschädigten Simmering ( wie man mir inzwischen mitteilte), hatte das Auto in einer Werkstatt (für alle Automarken) um den Achsschenkelbolzen zu erneuern, wurde vom TÜV beanstandet. Seit dieser Zeit tropft es vorne links, erst waren es nur ein paar Tropfen aber nun wird es immer mehr, besonders wenn das Fahrzeug mit eingeschlagenen Reifen abgestellt wird.



Da würde ich aber mal die Werkstatt um Mithilfe beten. :zwinker
Saludos Tom