Sie sind nicht angemeldet.

Laredo_67

Anfänger

  • »Laredo_67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 09:42

Motoreintragung

Hallo zusammen !!



Hab meinen 92er 2,5er YJ umgebaut auf 4.0 Liter Ho.

Der Motor sammt ATG stammt aus einem 95er XJ.

Für die Motoreintragung brauche ich einen Wisch .. wo der Tüvmann nachvollziehen kann, daß die Bremsen und beim 2,5 und 4.0 Liter gleich sind.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte .. möchte endlich wieder damit fahren !! :(


Vielen Dank erstmal !!
Jeep Wrangler YJ, 4.0 L HO Bauj. 92 - 4" Trailmaster, 3" Bodylift, Glaspack, 33x12,5x15" Cooper STT, 4.11er Übersetzung, 30er lederlenkrad Raid, Ledersitze + Sitzheizung, Softop + Softoptüren uvm.
&
Jeep Wrangler YJ, 2,5 L Bauj. 94 Komplett Original mit Hardtop/Softop/Bikinitop.
[/img][/img]

keep distance

Abstandhalter aus Überzeugung

Beiträge: 51

Wohnort: Oberbergisches Land

Beruf: vor dem Bett sitzender aus dem Fenster Gucker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 09:52

Da fällt mir imm Hieb nur dieser Tipp ein.

Artikel und Bestellnummern von beiden Fahrzeugen beim Jeep-Händler ausdrucken lassen.
Vielleicht ist er noch so freundlich, dir das schriftlich zu bestätigen.
Wie ich woanders gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo) die Eintragungen bei einem Jeep-Händler vornehmen zu lassen, weil die die Prüfer besser kennen.
Petition für Standklimaanlagen bei Lkw
bitte ausfüllen und an mich schicken Adresse per PN

Brüllmücke

Administrator

Beiträge: 301

Wohnort: Viersen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 12:29

Oder mal bei Chrysler nach einen Umrüstkatalog oder ähnlichen fragen, wenns sowas bei denen gibt

Kenns so von Opel wo drin steht was mit Umgebaut werden muss
Cherokee Bj.92 + KME Gasanlage
RE 5,5" Lift Extrem Duty
32x11,5 R15

Laredo_67

Anfänger

  • »Laredo_67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 13:33

Motoreintragung

Hallo !!

Chrysler gibt nix der Gleichen raus .. hab da schon probiert, auch das mit den Ersatzteilnummern der Bremsanlage hab ich durch.. die wollen einen Nachweiß, wo steht Bremsen, Achsen bei beiden Modellen gleich.
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der das gleiche mal gemacht hat und einen guten Tüv weiß und vorallem einen der etwas Ahnung vom Jeep hat.
Jeep Wrangler YJ, 4.0 L HO Bauj. 92 - 4" Trailmaster, 3" Bodylift, Glaspack, 33x12,5x15" Cooper STT, 4.11er Übersetzung, 30er lederlenkrad Raid, Ledersitze + Sitzheizung, Softop + Softoptüren uvm.
&
Jeep Wrangler YJ, 2,5 L Bauj. 94 Komplett Original mit Hardtop/Softop/Bikinitop.
[/img][/img]

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. August 2010, 16:08

das hilft Dir sicherlich weniger, aber klärt man sowas nicht vorher ? :hmm

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der diesen Umbau schonmal vollzogen und auch eingetragen hat?!
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


Laredo_67

Anfänger

  • »Laredo_67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. August 2010, 21:27

Motoreintragung

Selbstverständlich klärt man so etwas vorher, was ich natürlich auch getan habe .. es geht ja auch einzig und alleine um den Nachweis für die Bremse wie du sicherlich gelesen hast !!
Zumals das schon mehrfach von anderen user hier im Forum durchgezogen wurde .. schaumer mal :ciao
Jeep Wrangler YJ, 4.0 L HO Bauj. 92 - 4" Trailmaster, 3" Bodylift, Glaspack, 33x12,5x15" Cooper STT, 4.11er Übersetzung, 30er lederlenkrad Raid, Ledersitze + Sitzheizung, Softop + Softoptüren uvm.
&
Jeep Wrangler YJ, 2,5 L Bauj. 94 Komplett Original mit Hardtop/Softop/Bikinitop.
[/img][/img]

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 01:02

geh zu DC und lass dir die teile liste geben das bei beiden fahrzeugen die glechen achsen dana30 & 35 und gleichen bremsteile verbaut worden ...und hinten auch ...wo ist das problem ?
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Laredo_67

Anfänger

  • »Laredo_67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2010, 18:47

Nein, das mit der Ersatzteilliste und Artikelnummer der Bremsteile hab ich schon hinter mit.. damit kann er mir den Motor nicht eintragen, er und auch die anderen Tüvs wollen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von DC, dass der Motor im YJ mal verbaut wurde.
DC aber sagt ganz klar NEIN .. wir stellen nix aus !!
Jeep Wrangler YJ, 4.0 L HO Bauj. 92 - 4" Trailmaster, 3" Bodylift, Glaspack, 33x12,5x15" Cooper STT, 4.11er Übersetzung, 30er lederlenkrad Raid, Ledersitze + Sitzheizung, Softop + Softoptüren uvm.
&
Jeep Wrangler YJ, 2,5 L Bauj. 94 Komplett Original mit Hardtop/Softop/Bikinitop.
[/img][/img]

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 20:06

so viel ich gelesen hab gibt es den Yj mit einen 4,0 liter moter ...ab 92 siehe da http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Wrangler und das kann DC nicht beglaubigen ...komisch
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Laredo_67

Anfänger

  • »Laredo_67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. August 2010, 17:25

Motoreintragung

Ja, sehr komisch .. aber genau so siehts aus,genau dieses Wikipedia vom Yj hab ich dem Tüv mit vorgelegt .. ohne Erfolg !!
Hab aber heute mit jemand gesprochen, der mir hoffentlich weiterhelfen kann, mal schauen..
Jeep Wrangler YJ, 4.0 L HO Bauj. 92 - 4" Trailmaster, 3" Bodylift, Glaspack, 33x12,5x15" Cooper STT, 4.11er Übersetzung, 30er lederlenkrad Raid, Ledersitze + Sitzheizung, Softop + Softoptüren uvm.
&
Jeep Wrangler YJ, 2,5 L Bauj. 94 Komplett Original mit Hardtop/Softop/Bikinitop.
[/img][/img]

Magnum Rocket

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beruf: Feinwerkmechaniker Meister

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. August 2010, 19:43

Klar das dir DC nichts ausstellt, warum eine heisse Kohle in die Hand nehmen wenn es nicht sein muß.
Dein Umbau interesiert die einen Dreck so viel zu DC.

Ist mit meinen Reifen genau so
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum

Jeep-Freunde-Hochrhein.de

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2010, 19:52


Ist mit meinen Reifen genau so
nicht nur bei dir, zu DC sag ich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: jetzt fahre ich ebend so !ec065:
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. August 2010, 05:53

Ich glaub der TüV Heini will da wieder nur seine Macht ausspielen. hast ja eigentlich genug beweise gebracht das das so ok ist. Ich wünsch dir noch viel Erfolg :ciao
MfG Markus