Sie sind nicht angemeldet.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 16. Januar 2011, 20:47

Wollte mich ja nur im Vorfeld mal schlau machen, wie man's machen kann. peaceman



:daumen
Saludos Tom

peaceman

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Buchholz

Beruf: Polier

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:18

So, neue Stossdämpfer (trail master) und längeren U-Bügel die ich bei Will Bestellt habe sind da. Am Samstag werden wir dann die Keile wieder unter den Federn befestigen und endlich die Stossdämpfer tauschen. Damit sollte dann das Brummen und das Klappern verschwunden sein. Werde Euch berichten wie es gekappt hat!
LG peaceman
Jeep Cherokee 4.0 Bj. 96
120 L LPG Gasanlage

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:48

:needpics


Aus reiner Neugierde ec074

peaceman

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Buchholz

Beruf: Polier

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:18

So, hier mein Bericht:
Nachdem wir den Wagen aufgebockt, Räder runter und die zu kurzen U-Bügel entfernt hatten, sicherten wir die Feder mit Schraubzwingen und lösten die Mittelschraube, die wir dann wieder mit dem Keil darunter in die Feder einsetzten, neue U-Bügel drann und die erste Hürde war genommen. Bei den Stossdämpfern ginngen 3 von 4 der oberen Halterungen gut raus, die letzte riss natürlich ab. Wir schlugen den Rest rein und holten die Mutter durch die seitliche Öffnung raus, nahmen uns nen 13ner Maulschlüssel und klebten mit viel Fett die Mutter im 13ner fest, führten diesen durch die Seitenöffnung rein, übers Loch, Schraube vorsichtig eingeführt und mit viel gefühl ab in die Mutter. Damit waren die neuen Stossdämpfer auch fest. Nun der letzte Teil, die hinteren Bremmsen. Wollten noch (schnell) neue Beläge und Zilinder einbauen. Am linken Hinterrad haben wir dann beim lösen des Zilinders die Bremmsleitung mit allen mitteln die uns zu verfügung standen nicht los bekommen. Das ende vom Lied, beim letzten versuch haben wir dann die Leitung abgedreht und damit zerstört. Zumindesten konnten wir dann den Zilinder und die Beläge tauschen. Rechte Seite klappte alles super. Nach Kontrolle und einstellen der Bremmsen haben wir dann die Zerstörte Bremmsleitung abgebaut. Glück im Unglück, es war das kurze stück Leitung, das am Verteiler, der auf der Hinterachse verschweist ist, auch gut raus ging. Notlösung, um den Wagen bewegen zu können: Die abgedrehte Leitung ein stück aus der Schraube gebohrt, Öffnung zu geschweist und in den Verteiler gedreht. Somit Bremmst der wagen zwar nicht mehr hinten links, aber wir konnten ihn bewegen. Dann die Bremmsen entlüfftet und auf Dichtigkeit & Bremmswirkung geprüft. Alles Dicht und funktioniert. Nach vorsichtiger Testfahrt: Welle Brummt noch immer ein wenig, aber die Bremmsen sind ok. Jetzt brauche ich natürlich das stück Leitung neu! Hoffe Will hat das oder kann es besorgen! Oder vielleicht hat ja einer von Euch noch das kurze stück Leitung?
LG peaceman
Jeep Cherokee 4.0 Bj. 96
120 L LPG Gasanlage

peaceman

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Buchholz

Beruf: Polier

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:21

Sobald ich ein paar Fotos vom Wagen habe, werde ich sie hier Posten!
LG peaceman
Jeep Cherokee 4.0 Bj. 96
120 L LPG Gasanlage

vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:34

Hey Peaceman - soviel Diletantismus, Unfähigkeit, Pfuschfähigkeit auf einen Haufen - Respekt !

Und du willst tatsächlich deinen Schrotthauefen Morgen früh in den Verkehr bringen ?

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:53

Ich kann nirgends lesen,daß der Wagen mit einer defekten Bremse in den Verkehr gebracht werden soll. :hmm
Sollte dies widererwartend doch der Fall sein ... laß um Gottes Willen die Kiste stehen. Das die Bremse das Wichtigste am Fahrzeug ist,braucht man nicht erwähnen.
Aber über die neue Befestigung der Stoßdämpfer gibts wohl nichts einzuwenden,oder?

@peaceman: Was für Dämpfer habt Ihr verbaut? Rein Interessenhalber.

peaceman

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Buchholz

Beruf: Polier

  • Nachricht senden

68

Montag, 24. Januar 2011, 03:48

Natürlich lasse ich den Wagen stehen bis die Bremmsleitung gemacht ist!!!!! Wollten ihn nur von der Bühne an die seite fahren.
Wir verbauten Trail Master Stage II Stossdämpfer!
Und DU, vinzenz scheinst ja so ein richtiger Alleskönner zu sein! Diese Leute kennt man ja: Mit der Schnautze kann ich auch alles!
Nicht's für ungut.
LG peaceman
Jeep Cherokee 4.0 Bj. 96
120 L LPG Gasanlage

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

69

Montag, 24. Januar 2011, 07:45

Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


vinzenz

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

70

Montag, 24. Januar 2011, 07:51


Und DU, vinzenz scheinst ja so ein richtiger Alleskönner zu sein! Diese Leute kennt man ja: Mit der Schnautze kann ich auch alles!
Nicht's für ungut.
LG peaceman


In der Tat, ich kann nicht alles, aber eine ganze Menge, und das auch noch gut. Und daher kann ich mir ab und zu eine große Schnauze leisten

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

71

Montag, 24. Januar 2011, 23:19


Und DU, vinzenz scheinst ja so ein richtiger Alleskönner zu sein! Diese Leute kennt man ja: Mit der Schnautze kann ich auch alles!
Nicht's für ungut.
LG peaceman


In der Tat, ich kann nicht alles, aber eine ganze Menge, und das auch noch gut. Und daher kann ich mir ab und zu eine große Schnauze leisten




So Leute muss es auch geben............. !yeah
Saludos Tom

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher