Sie sind nicht angemeldet.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 21. November 2010, 13:10

!yeah ich mach gerne spaß :-) weil das leben hart genucht ist :ciao ... und alles nicht auf die goldwage gelegt werden sollte ;)




aber mein bekannter hatt es so ...er sagt das teil soll nur die scheiben frei machen morgens und das reicht ihm . :ciao
Stimmt Peter, deshalb wird hier auch nicht alles sooo eng gesehen wie in anderen Foren.

Aber zurück zur Kraftstoffversorgung der Standheizung.

Es steht ausdrücklich in der Montageanleitung (Webasto Thermo Top C) geschrieben dass ein Anschluss an die Kraftstoffrückleitung NICHT zulässig ist.

Sollte man sich dann nicht daran halten? :zwinker :2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 21. November 2010, 13:40

Nicht zulässig :hmm ist ja nicht verboten :-)

ich hab ja auch noch so ein kleine mit internen tank glaub ich :hmm irgendwo liegen wollte ich ja mal einbauen irgendwann ...komm ja zu nix .
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 21. November 2010, 21:18

ja ich vermute, dass es nur ein spass war, futter für ne heizung für ne halbe stunde zu geben....
wers machen will, gerne.

ach so: eberspächer haben keinen kleinen tank, die brauchen die hauptversorgung.

aber so richtig würd ich mich net wohlfühlen, nur futter für ne halbe stunde zu haben.....

wie jeder selbst denkt.


Dann informier dich mal richtig,.........Du Experte





Es gibt ( oder gab ? ) Webasto ThermoTop Heizungen mit internem Tank. Und die wurden durch die Rücklaufleitung gespeist.



Einbauanleitung Golf IV ab Seite 21



http://www.scribd.com/doc/6933788/Webast…Einbauanleitung
Saludos Tom

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 21. November 2010, 22:07

hab ich das nicht schon 10 mal erwähnt, irgendwo, dass mich webasto nicht interessiert!

einmal eberspächer, immer eberspächer und das seit über 40 Jahre! Was Webasto baut, interessiert mich nicht, trotz allem finds ich schwachsinn, so ein teil in ne rücklaufleitung zu bauen.

dann erklär mal dem rest hier, der meinen gedanken nicht versteht, was passiert, wenn man die heizung mal 3 oder 5 stunden laufen lassen will, na was passiert dann! Gründe gibts genug, so ein Teil auch mal so lange laufen zu lassen! (Fernfahrer, Zoll, Polizei, Büro im Auto, Wohnmobil, Rückreise von Messen, Urlaub usw.)

Was passiert dann, wenn die Rücklaufleitung leer ist und der behälter auch....
ich sag dazu nichts mehr, bilder kommen mal noch wie BC es wünschte.

ein bisschen menschenverstand lässt es erahnen, dass man ne Rücklaufleitung nicht nimmt, sofern die nicht bis auf den Boden eines Tanks geht. Meist ist oben am Tank ende mit dem Rohrstutzen, naja, vielleicht geht ja die eine oder andere heizung mit den Benzindämpfen vom Tank dann.

Selbst die Standheizung bei mir im 24 to Kettenbagger ist am Tank angeschlossen und net am Rücklauf.... da hat halt eberspächer bissle mehr schon gedacht.

streitet euch weiter rum, wo man das teil anschliesst, vielleicht an einem externen 5 liter Benzinkanister....

mfg
der experte
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 21. November 2010, 22:11

ausserdem könnte ja beim golf die rücklaufleitung in den tank reinreichen und auch evtl. saugen, ich weis es nicht.
beim jeeptank ist auf jeden fall oben ende mit lustig, kein schlauch innen, der treibstoff ansaugt.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 21. November 2010, 22:16

was wohl passieren mag, wenn der kleine tank voll ist und die rücklaufleitung weiterhin fördert.
ach du meine güte, ich darf gar nicht dran denken, um gottes willen, nein,....!

na hoffentlich ist da ein ventil drin, dass die zufuhr abschaltet.... ach, du meine güte schnell löschen.... ec093
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 21. November 2010, 22:22

Don!
andere Frage: hat deine Heizung eine Kraftstoffförderpumpe? Wenn ja, dann überlege genau wohin.

Wenn nein, muss das ding zwangsweise in die Rücklaufleitung weil irgendein interner Tank gefüllt werden muss, während der Motorlaufzeit.
Überlege dir aber dann gut, wie lange der Tank hält, nicht dass du mal im Auto übernachten willst/musst und nach 4 Stunden wirds dir kalt, weil der "kleine interne Tank" plötzlich leer ist......!
in die Hauptleitung evtl. auch möglich, aber überleg, ob die heizung ein Ventil hat und dies auch den Druck aushält, nicht dass der interne Tank dir überläuft.
Am besten beim Webasto Händler nachfragen.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 21. November 2010, 22:53

aber was ich bis jetzt noch nie gesehn hab sind BILDER
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 21. November 2010, 22:55

wart halt junge.... kennst keinen 4 liter schönen zg motor?

ich hoff, dass ich diese woche mal mit dazukomm, versprochen...

so, etzertla sag ich nichts mehr zum thema, ich schweige, das thema ist längst beantwortet. bis auf die bilder.... :ec028
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 21. November 2010, 23:02

4l im grand ??? erlich ...nee hab ich noch nie gesehn ...wieviel platzt da drin ist ...aber im xj schon auch einen 5,2er ....und bei meinem 5,9ner ist es auch eng ....darum bin ich am überlegen wo ich meine rein bastel in den grand vom jeep oder suzuki ......damit mein weibchen es morgens warm hatt ... dsa ist platz ohne ende !yeah
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 21. November 2010, 23:12

hab ich das nicht schon 10 mal erwähnt, irgendwo, dass mich webasto nicht interessiert!

einmal eberspächer, immer eberspächer und das seit über 40 Jahre! Was Webasto baut, interessiert mich nicht, trotz allem finds ich schwachsinn, so ein teil in ne rücklaufleitung zu bauen.

dann erklär mal dem rest hier, der meinen gedanken nicht versteht, was passiert, wenn man die heizung mal 3 oder 5 stunden laufen lassen will, na was passiert dann! Gründe gibts genug, so ein Teil auch mal so lange laufen zu lassen! (Fernfahrer, Zoll, Polizei, Büro im Auto, Wohnmobil, Rückreise von Messen, Urlaub usw.)

Was passiert dann, wenn die Rücklaufleitung leer ist und der behälter auch....
ich sag dazu nichts mehr, bilder kommen mal noch wie BC es wünschte.

ein bisschen menschenverstand lässt es erahnen, dass man ne Rücklaufleitung nicht nimmt, sofern die nicht bis auf den Boden eines Tanks geht. Meist ist oben am Tank ende mit dem Rohrstutzen, naja, vielleicht geht ja die eine oder andere heizung mit den Benzindämpfen vom Tank dann.

Selbst die Standheizung bei mir im 24 to Kettenbagger ist am Tank angeschlossen und net am Rücklauf.... da hat halt eberspächer bissle mehr schon gedacht.

streitet euch weiter rum, wo man das teil anschliesst, vielleicht an einem externen 5 liter Benzinkanister....

mfg
der experte




Diese Ausage von Dir zeigt, das du keine Ahnung hast.





Der Themenstarter hat eine Webasto und keine Ebersbächer.



Die von mir mehrfach beschriebene kleine Webasto hat einen kleinen Tank, der durch die Rücklaufleitung gespeist wird. Aber nur bei Motorlauf. Die Heizung wird in Reihe in die Rücklaufleitung eingebunden. Das heißt, die Heizung hat einen Karftstoffeingang und Ausgang.



Ausserdem geht es hier um Wasserheizungen.



Und dein Bagger hat sicher eine Luftheizung. Und nur Die macht Sinn um einen Innenraum, Fahrgastraum über längere Zeit zu heizen.



Ich habe noch kein Wohnmobil gesehen, wo der Innenraum mit einer Wasserheizung gewärmt wird.

Und wenn doch war das eine Gasheizung.





Ich habe die Webastoheizungen lange Zeit eingebaut und repariert.





Lass auch mal andere Meinungen außer Deiner gelten. !ec037:
Saludos Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeeptom« (21. November 2010, 23:15)


bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 21. November 2010, 23:30

!

aber mein bekannter hatt es so ...er sagt das teil soll nur die scheiben frei machen morgens und das reicht ihm . :ciao

Es steht ausdrücklich in der Montageanleitung (Webasto Thermo Top C) geschrieben dass ein Anschluss an die Kraftstoffrückleitung NICHT zulässig ist.

Sollte man sich dann nicht daran halten? :zwinker :2cent

[

Die von mir mehrfach beschriebene kleine Webasto hat einen kleinen Tank, der durch die Rücklaufleitung gespeist wird. Aber nur bei Motorlauf. Die Heizung wird in Reihe in die Rücklaufleitung eingebunden. Das heißt, die Heizung hat einen Karftstoffeingang und Ausgang.

:


hab ich doch recht gehabt ....das es möglich ist ?
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 21. November 2010, 23:41

:daumen Ja.







Auch wenn es manch einer nicht glauben mag.







Richtig ist aber auch, das die anderen Standheizungen mit Pumpe nicht an der Rücklaufleitung angeschlossen werden dürfen.



Das hat aber nix mit der Länge der Rücklaufleitung im Tank zu tun. ( wie Granni meinte )

Btw. Wer die Kraftstoffentnahmeleitung der Standheizung bis zum Tankboden verlegt, braucht sich nicht wundern wenn dann das Warme Auto wegen Kraftstoffmangel nicht mehr anspringt.

:totlach :totlach :totlach
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

54

Montag, 22. November 2010, 00:01

beim xj ist ja alles knapp über der hälfe vom tank eingeschraubt .... wenn mann sich unter legt sieht mann es selber
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

55

Montag, 22. November 2010, 18:31

viel erfolg mit der rücklaufleitung und besonders lange, lange wärme.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. November 2010, 23:02

Hallo Tom!

Ja, ich habe die kleine Thermotop C mit externer Kraftstoffpumpe!

Ich dachte es mir schon, das da wieder ein Haken ist! Was sagt der TüV wohl, zu einem Externen Kraftstofftank? Ich habe da noch so ein kleines Stahlteil, was aussieht wie ein Unterlegkeil!Das könnte ich unter Umständen, noch Irgendwo plazieren, da es nur 3L Inhalt hat! Ich hatte das mal in einem Samurai eingebaut!

Denn, wie ihr wisst,(die Aktion mit der Kraftstoffpumpe, ich hatte da die böse Schnittverletzung) als ich den Tank geöffnet hatte, das behagt mir ganz und gar nicht! Vor allem, wer lötet mir da noch so einen 3mm Durchgang ein???

Der Jeep sieht so groß aius, aber Platz ist in dem Fahrzeug wirklich keiner!

Es ist zum Haareraufen!!!

LG Stefan


Ich würde mir vielleicht ein Dieselfiltergehäuse der neueren VW Generation besorgen und damit die Standheizung mit Kraftstoff versorgen.

Das Gehäuse hat ein Volumen von geschätzt mind. 1/2 L. (ohne Filterpatrone) Das Dinghat vier Anschlüsse, lässt sich evtl. in die Kraftstoffversorgung des Jeeps einbinden und unauffällig im Motorraum verbauen. Beim TÜV fällt so ein Zusatzfilter sicher nicht negativ auf.



Ich würde das mal probieren. Was du machst .............. :hmm 8)











@ Granni,



wo bleiben die Bilder :(
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 23. November 2010, 23:12

:needpics BILDER
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 23. November 2010, 23:55

wartet halt, werd schon noch. stellt euch halt den 4 liter motor vor, wo das motorola steuergerät an der spritzwand sitzt.
da hab ich meine reingepflanzt und das ding schnurrt wie ein kätzchen, tagtäglich vor sich hin, derzeit mind. 2 - 3 stunden am tag. geil.
schneefall ohne ende und immer schönes warmes auto.

jetzt mit der neuen batterie werd ich sogar mal nen dauertest machen, ob die 7 oder mehr stunden aushält. also nen aufenthalt am campingplatz, panne, urlaub, Rückfahrt von Messen usw oder halt einfach nur mal so, damit man weis wo die grenzen sind.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!