Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:33

kann ich machen.

aber mal ehrlich, im jeep kannst walzer tanzen, da passen 5 standheizungen rein im vergleich zu anderen autos.


wo kann ich da 5 einbauen ? im TD

oder im V8 gc
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

22

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:26

Also ich sehe beim 4.0l XJ auch nicht unbedingt einen günstigen Einbauort im oberen Motorraum.













Man könnte vielleicht den Luftfilterkasten ausbauen oder den Klimakompressor oder ............. :hmm
Saludos Tom

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:27



wo kann ich da 5 einbauen ? im TD

oder im V8 gc

na im Kofferraum bestimmt, oder aufs dach, da passen sogar 10 drauf......
na mir reicht eine.

na leut aber mal echt, ihr werdet mir doch net sagen wollen, dass in einem jeep nicht irgendwo ein plätzchen für ne kleine standheizung ist, bitte nicht.
schaut euch mal andere autos an, ich hab eine im audi 2,8 liter motor, der auch randvoll ist unten links beim kotflügel reingefriefelt. da kann man wohl sagen dass kein platz ist.
und wenn wirklich im motorraum kein platz zu finden ist, warum auch immer, dann geht halt in den bereich weiter hinten, was weis ich wo, beim VTG oder hinterachse oder so. okay, man müsste die kühlerschläuche sicher hinführen, aber das solls doch wohl net sein......

und wenns für ne 5 kw nicht reicht, dann halt ne 4 kw, die ist ca. 3 cm kürzer - denk ich mal, läuft halt dann 5 minuten länger, um die gleiche wärme zu erreichen.

selbst wenn ich bei mir nicht den platz jetzt genommen hätte, es steht anderweitig so viel platz, z.b weit genug weg vom auspuffkrümmer oder im bereich der kotflügel oder oder oder.

ich befass mich sogar noch nen zusätzlichen abgasswärmetauscher einzubauen, weil viel energie ungenutzt durch den auspuff geht, auch da hab ich riesig platz!

also, mal das köpfle einschalten und los gehts.... der winter kommt bestimmt. !hi
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:59

Von der Moderation als wertloser Beitrag moniert und deshalb zum Schutz der Allgemeinheit gelöscht.

Dieselwiesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (31. Oktober 2010, 22:37)


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:27

ich habs doch schon mal geschrieben, kann jeder machen wie er mag.

und wenn im xj wirklich so wenig platz ist, dann kann er auch die batterie ausbauen, diese im kofferraum sicher verbauen und dann den platz dazu nehmen für nen wasserkreislauf.

ja, ich weis, dass luftheizungen im innen raum zugelassen sind und andere nicht.
wers nicht als spass verstanden hat, dass er 10 stck, im kofferraum einbauen kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen....

egal, ich äussere mich jetzt nicht mehr zu dem thema. ich mach evtl. mal noch ein bild, wie BC es wünschte, wo meine verbaut ist.

und ob man 5 min oder 15 minuten das ding laufen lässt ist mir auch egal, es kommt auf jeden einzelnen drauf an, ob er den motor bissle vorheizen will oder den ganzen bock auf 80 ° bringen will, ich stelle meine auch mal auf 10 minuten, mal auf 15 mal auf 20 und auch mal gern auf 30 minuten, je nach aussenwitterung und wie ich gelaunt bin. der bock ist in 3 minuten im stand auch so warm, da reichen manchmal auch nur 10 minuten vorheizen mit der 4 KW Heizung - Rest macht der Motor, während ich mein Navi einschalte oder den Fahrtenschreiber ausfülle oder, oder, oder...muss jeder selbst entscheiden....
du brauchst mich nicht zu korrigieren!

und selbst, wenn das teil ganz tief eingebaut wird, also nahe des VTG, ist noch nicht gesagt, ob die Heizung auch bei Wasserdurchfahrten schaden nehmen würde. sicherlich nimmt sie schaden, weil wasser in den ansaugtrakt bzw. auslasstrakt (Auspuff und damit Brennkammer) kommen würde.
Aber wenn der gute Junge keinen Platz dafür findet, unbedingt eine haben will, dann muss er halt diesen Platz wählen.
er kann sie auch aufs dach montieren, nen kasten rum und fertig.
ist mir langsam zu blöd, sorry, wenn einer keinen platz dafür findet, sollte er sich überlegen, ob er selbst an den einbau geht und doch lieber es von einer werkstatt machen lässt, ich habe nur paar tipps gegeben.

und... bei standheizungen können keine schrauben festkorrodieren, weil se aus edelstahl sind - meine zumindest.

warum red ich überhaupt.

@Don: auch du wirst einen platz dafür finden, such halt, in 15 minuten hast du einen.
irgendwann werde ich mal wieder in einen bzw. unter einen xj schauen (motorraum) und dann prüfen, ob wirklich kein Platz ist, dann werd ich ja sehen, wer recht hat.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (31. Oktober 2010, 17:06)


Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 31. Oktober 2010, 19:58

Von der Moderation als wertloser Beitrag moniert und deshalb zum Schutz der Allgemeinheit gelöscht.

Dieselwiesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (31. Oktober 2010, 22:37)


granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:20

er hat recht und ich meine ruhe.

hab grad mal im netz geschaut und mindestens 3 bilder gefunden und 3 angebote von fahrzeugen die alle standheizungen verbaut hatten.
und ein CHEROKEE ist.

komisch, müssen alles Vollprofis sein, dass die nen platz gefunden haben, bestimmt doch auf dem Dach ......

bin mal gespannt, wo don seinen Platz nun macht.....

wird jetzt um so interesanter....

:ciao

und Don, lass dich nícht von dem Quatsch mit der Batterie verrückt machen:
in meinem Auto hält die Batterie eine Nacht durch bei laufengelassener Standheizung - man kann wunderbar drin übernachten und Heizung eingeschaltet lassen.(bei Eberspächer so, bei Webasto weis ich es nicht. - regelt runter, wenn Temperatur erreicht ist) Der Bock springt am nächsten Tag noch an. Und wenn nicht.... man hat ne Zweitbatterie dann immer dabei.
Der Luxus ist mehr wert, als das Risiko einer leeren Batterie! ... und wenn man weis, dass die Batterie eh schlapp macht, baut man gleich auf Zweitbatteriesystem um.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (31. Oktober 2010, 20:34)


BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:13

Schluss mit lustig

!ec061:

Darf ich nochmals darauf hinweisen dass es hier lediglich darum geht einen geeigneten Ort für die Standheizung zu finden.

Deine im Netz gefundenen 3 Bilder würden mich schon interessieren, granyi6.

Auch Deine eingebaute Heizung wäre ein Beitrag wert und würde Deiner Glaubhaftigkeit gut tun.

Es interessiert niemanden ob das Teil nun 3 oder 4 kW leistet.

Auf dumme Sprüche wie bau das Ding aufs Dach sind ebenso überflüssig wie dass rostfreie Schrauben zu teuer sind.

Wenn Ihr 2 Euch gegenseitig ans Bein pissen wollt, gerne, aber dann macht das über PN oder Mail.

Sollte das in Eure Köpfe gehen ist es gut, wenn nicht nehm ich ab sofort sämtliche Beiträge die nichts mit der Platzfindung der Standheizung zu tun haben raus.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Mahi-Fahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Montag, 1. November 2010, 20:54



hab grad mal im netz geschaut und mindestens 3 bilder gefunden und 3 angebote von fahrzeugen die alle standheizungen verbaut hatten.
und ein CHEROKEE ist.



wird jetzt um so interesanter..
:needpics


das will ich sehen :hmm :lolly

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 18. November 2010, 23:07

Hallo!

Also Jungs, bitte, schlagt euch doch nicht gegenseitig, die Köpfe, wegen meiner Frage (Einbauort gesucht) ein!!!

Erst einmal, möchte ich mich entschuldigen, das ich so lange nicht online, war! Mein Pc, ist mit Funkenschlag "explodiert" Ja, Richtig "explodiert" Überspannung oder irgend son Mist! Aber ab Heute, bin ich wieder Regelmässig hier!

So ihr "lieben" Einbauort ist gefunden, leider aber mit dem Problem, das ich jetzt kein Luftfiltergehäuse mehr habe!

So röhrt er jetzt durch einen Sportluftfilter, bis ich irgendwann mal, das Geld für einen Snorkel habe!

Anstelle, des Luftfiltergehäuses, passt die 5 KW Heizung mit Mühe und Not! Ob das allerdings,so das Non Plus Ultra ist, weiss ich noch nicht!

Ich hoffe, das ich den Einbau am WE. abschliessen kann, und werde dieses dann auch Bebildern!

Ich habe aber noch einmal eine Frage an die "Einbauprofies"?

Muß ich eigentlich, die Kraftstoffzufuhr zur Standheizung, bis in den Tank, legen? Da ich ein wenig bedenken habe, das die Kraftstoffpumpe der Standheizung ansonsten keinen Kraftstoff aus der Originalleitung bekommt (elekt.Kraftstoffpumpe ist ja im Tank verbaut, und ohne Impuls vom Steuergerät, ist die Kraftstoffleitung, ja blockiert!

Oder sehe ich das Falsch???

Bitte um Erklärung???

LG Stefan !hi !hi !hi
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. November 2010, 23:42

Muß ich eigentlich, die Kraftstoffzufuhr zur Standheizung, bis in den Tank, legen? Da ich ein wenig bedenken habe, das die Kraftstoffpumpe der Standheizung ansonsten keinen Kraftstoff aus der Originalleitung bekommt (elekt.Kraftstoffpumpe ist ja im Tank verbaut, und ohne Impuls vom Steuergerät, ist die Kraftstoffleitung, ja blockiert!

Oder sehe ich das Falsch???

Bitte um Erklärung???

LG Stefan !hi !hi !hi


Aus deiner Frage entnehme ich, das du eine Standheizung mit externer Kraftstoffpumpe hast.

Da wirst du leider dieses dünne Kraftstoffröhrchen bis in den Tank verlegen müssen.

Die kleine Pumpe wird nur getaktet und hat nicht die Saugleistung um die benötigte Menge über die normalen Benzinschläuche zu ziehen.
Saludos Tom

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. November 2010, 13:52

also ein bekannter hat die im rücklauf angeklemmt ... :hmm
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. November 2010, 14:47



Aus deiner Frage entnehme ich, das du eine Standheizung mit externer Kraftstoffpumpe hast.

Da wirst du leider dieses dünne Kraftstoffröhrchen bis in den Tank verlegen müssen.

Die kleine Pumpe wird nur getaktet und hat nicht die Saugleistung um die benötigte Menge über die normalen Benzinschläuche zu ziehen.
Das ist absolut richtig :daumen
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. November 2010, 21:36

also ein bekannter hat die im rücklauf angeklemmt ... :hmm


Dann hat er sicher die "kleine" Thermo Top. Die hat einen kleinen internen Tank, der aus der druckfreien Rücklaufleitung gespeist wird.

Maximale Laufdauer 1/2 Std. Die Heizung ist u.a. am grün beleuchteten Bedienteil erkennbar.
Saludos Tom

Don051999

Fortgeschrittener

  • »Don051999« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Hagen Westfalen

Beruf: KFZ Elektriker, BKF.

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. November 2010, 22:41

Hallo Tom!

Ja, ich habe die kleine Thermotop C mit externer Kraftstoffpumpe!

Ich dachte es mir schon, das da wieder ein Haken ist! Was sagt der TüV wohl, zu einem Externen Kraftstofftank? Ich habe da noch so ein kleines Stahlteil, was aussieht wie ein Unterlegkeil!Das könnte ich unter Umständen, noch Irgendwo plazieren, da es nur 3L Inhalt hat! Ich hatte das mal in einem Samurai eingebaut!

Denn, wie ihr wisst,(die Aktion mit der Kraftstoffpumpe, ich hatte da die böse Schnittverletzung) als ich den Tank geöffnet hatte, das behagt mir ganz und gar nicht! Vor allem, wer lötet mir da noch so einen 3mm Durchgang ein???

Der Jeep sieht so groß aius, aber Platz ist in dem Fahrzeug wirklich keiner!

Es ist zum Haareraufen!!!

LG Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 21. November 2010, 00:48

im tank oben sind 2 entluftungslocher ...da kannst du den schlauch rein stecken ....
da ist eines davon
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. November 2010, 11:28

don!

mach keinen müll!

kauf dir vom Händler Tankentnehmer, das sind so kleine stopfen, an die man innen dann nen schlauch ranmacht und aussen die weiterführung zu pumpe.

kost um die 6 euro glaub ich.

alles andere ist doch käse.

was will man den am rücklauf anschliessen.....?

ich will doch auch mal ne stunde oder länger das ding laufen lassen, dann stehst da und hast keinen sprit.

meine läuft derzeit täglich fast 1 - 2 stunden, weil ich mich auch mal im auto aufhalte, da brauch ich energie und power und keine kakerlätzchen....

also, bau gescheit.

nimm den tank notfalls raus, dann kannst besser arbeiten. in diesem arbeitsgang dann auch mit den tank mal reinigen, den dreck raus und die pumpe, das sieb mit reinigen. ich gehen davon aus, dass der xj den gleichen/ähnlichen tankaufbau wie der zj hat.

wenn nicht, dann schaust halt, wie du oben rankommst. bei manchen fahrzeugen sind auch oben, vom kofferraum aus zugänglich verdeckplatten, die wegschrauben und dann kommt man an die einheit ran. hab ich bei anderen fahrzeugen auch schon so gemacht.
musst schaun.
:ciao
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 21. November 2010, 12:01


ich will doch auch mal ne stunde oder länger das ding laufen lassen, dann stehst da und hast keinen sprit.


dann machst halt den motor wieder an und dann ist der kleine tank wieder voll :-) und dann reicht es wieder 1/2 stunde :-)



wenn nicht, dann schaust halt, wie du oben rankommst. bei manchen fahrzeugen sind auch oben, vom kofferraum aus zugänglich verdeckplatten,


mit einer flex kommst du auch beim xj ran , von oben :totlach
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 21. November 2010, 12:05

ja ich vermute, dass es nur ein spass war, futter für ne heizung für ne halbe stunde zu geben....
wers machen will, gerne.

ach so: eberspächer haben keinen kleinen tank, die brauchen die hauptversorgung.

aber so richtig würd ich mich net wohlfühlen, nur futter für ne halbe stunde zu haben.....

wie jeder selbst denkt.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 21. November 2010, 12:10

!yeah ich mach gerne spaß :-) weil das leben hart genucht ist :ciao ... und alles nicht auf die goldwage gelegt werden sollte ;)




aber mein bekannter hatt es so ...er sagt das teil soll nur die scheiben frei machen morgens und das reicht ihm . :ciao
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok