Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MH Frank

unregistriert

1

Samstag, 29. April 2006, 18:26

Auburn Ected & 4.11er Übersetzung

Endlich, heute haben wir unseren TJ bei Will abgeholt. Die neue Auburn Ected in der HA, und vor allem die 4.11 Achsübersetzung anstelle der (gähn) 3.07er Serienübersetzung. Beschleunigung super, nun auch im 5. Gang ein zügiges Vorwärtskommen. Nachdem wir auf die Autobahn aufgefahren sind, mussten wir nicht einmal mehr in den 4. Gang zurückschalten, trotz Baustellen und stellenweise nur 60km/h. Und in den 30er Zonen darf es jetzt auch der dritte Gang sein. Warum nicht gleich so? Was die Auburn Ected als 100% Sperre kann, muss ich noch testen, und werde berichten. In ausgeschaltetem Zustand ist sie völlig neutral und nicht zu bemerken. Danke an Will für die tolle Arbeit.
Gruß Frank

gurukaeng

unregistriert

2

Samstag, 29. April 2006, 19:20

Hallo Frank! Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Ich war gestern beim Will und hab nen neuen Lenkungsdämpfer bekommen und danach noch etwas zugeschaut, wie Will an deinem TJ gewerkelt hat.
Ne andere Achsübersetzung steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, aber ersma müssen die restlichen Teile vom Fahrwerk kommen...

Gruß aus dem gleichen Dorf ^5
Marcus

OerdiYJ

unregistriert

3

Montag, 1. Mai 2006, 10:31

Hy Frank!

Wir haben uns ja auch beim Will gesehen!
Nach dem Ihr gefahren seit bin ich ja noch drann gekommen
wegen meinem Simmerring am Diff eingang

Danke Will für die schnelle Hilfe !up ^5 !up

und mit 5 Mille war ich dabei !klatsch

4

Montag, 1. Mai 2006, 10:49

Zitat

Original von OerdiYJ
Hy Frank!

und mit 5 Mille war ich dabei !klatsch





@OerdiYJ

ec081 ec091 ec071 ec078 ec078 !yeah

gurukaeng

unregistriert

5

Montag, 1. Mai 2006, 13:00

Zitat

Original von OerdiYJ
und mit 5 Mille war ich dabei !klatsch

hey, genau das hat mein Lenkungsdämpfer auch gekostet ^5

haste auch das Schild gesehen, das ab nächster Woche rausgehängt wird:



:D :D :D

ups, vielleicht sollte ich keine Sprüche kloppen, bevor LL und SYE drin sind...


MH Frank

unregistriert

6

Montag, 1. Mai 2006, 15:06

RE: Auburn Ected & 4.11er Übersetzung

So, nun waren wir mal die Sperre "testen". Es war halt nur am Rhein, Sand, Schotter und Kies. Allein im Sperren Originalzustand wars schon ein echter Unterschied zu vorher, unser TJ hatte kein limited Slip oder Traclock original eingebaut. Wenn es nun nicht mehr vorwärtstut, Schalter rein und weiter gehts. Ich weiß, Könner schalten vorher die Sperre ein. Es funzt echt super und gräuschlos. Dann Schalter aus, einige Meter geradeaus - eine enge Kurve und was ist das. Es sperrt immer noch 100%, obwohl ich gerade gefahren bin, und keine Radien. Kurze Zeit später hat der Magnet dann doch getrennt. Alles wieder normal.
Warum es so lange gedauert hat, bis der Magnet wieder "freigegeben" hat, kann ich mir nicht erklären (vielleicht weil heute Feiertag ist). Hat unser Suzuki aber auch schon mal mit der K&K Sperre. Einzig blöde ist halt, dass die Kontrolllampe mit dem Schalter der Auburn Ected gekoppelt ist, und nicht den Wahren Zustand der Sperre im Diff anzeigt. Eben nur Strom ja/nein. Oder hat Will die Schrauben zu fest angezogen?!hu.
Nundenn, ich bin zufrieden. Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MH Frank« (1. Mai 2006, 15:08)


7

Montag, 1. Mai 2006, 18:32

@ MH Frank

Eigentlich gibt es keine Probs wenn Du ne manuelle Sperre waerend der Fahrt einschaltest... nur solltest Du darauf achten das sich nicht ein Rad durchdreht,- sonst krachts. Will wird Dir sicherlich dazu was erzaehlt haben.
Ich kann jetzt nur von meiner ARB ausgehen... je nach Verspannung macht die auch nicht gleich auf, kann also durchaus als normal angesehen werden,- fahr n bischen und versuch n Gefuehl fuer se zu bekommen.
Problematisch wird es nur wenn Du se kurz vor ner Kurve reinhaust... hinten spielt es nicht so ne extrene Rolle aber vorne brauchst se kaum und nur wenn es umbedingt noetig ist. ec082

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUK-XJ« (1. Mai 2006, 18:33)


8

Montag, 1. Mai 2006, 19:01

RE: Auburn Ected & 4.11er Übersetzung

Zitat

Original von MH Frank
So, nun waren wir mal die Sperre "testen". Es war halt nur am Rhein, Sand, Schotter und Kies. Allein im Sperren Originalzustand wars schon ein echter Unterschied zu vorher, unser TJ hatte kein limited Slip oder Traclock original eingebaut. Wenn es nun nicht mehr vorwärtstut, Schalter rein und weiter gehts. Ich weiß, Könner schalten vorher die Sperre ein. Es funzt echt super und gräuschlos. Dann Schalter aus, einige Meter geradeaus - eine enge Kurve und was ist das. Es sperrt immer noch 100%, obwohl ich gerade gefahren bin, und keine Radien. Kurze Zeit später hat der Magnet dann doch getrennt. Alles wieder normal.
Warum es so lange gedauert hat, bis der Magnet wieder "freigegeben" hat, kann ich mir nicht erklären (vielleicht weil heute Feiertag ist). Hat unser Suzuki aber auch schon mal mit der K&K Sperre. Einzig blöde ist halt, dass die Kontrolllampe mit dem Schalter der Auburn Ected gekoppelt ist, und nicht den Wahren Zustand der Sperre im Diff anzeigt. Eben nur Strom ja/nein. Oder hat Will die Schrauben zu fest angezogen?!hu.
Nundenn, ich bin zufrieden. Frank


Hallo Frank,

ist wie bei Fast allen zuschaltbaren Sperren, dass die erst kurzfristig entspannt sein müssen um endgültig zu trennen oder halt mal kurz zurück setzen !up ^5

9

Montag, 1. Mai 2006, 19:06

Zitat

Original von gurukaeng

Zitat

Original von OerdiYJ
und mit 5 Mille war ich dabei !klatsch

hey, genau das hat mein Lenkungsdämpfer auch gekostet ^5

haste auch das Schild gesehen, das ab nächster Woche rausgehängt wird:



:D :D :D

ups, vielleicht sollte ich keine Sprüche kloppen, bevor LL und SYE drin sind...






na warte mal ab :D

!ec44: ec081 ec078 TJ 2.4 ec071 !yeah