Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:32

Flowmaster Super 44

Hallo,

morgen oder übermorgen kommt mein Flowmaster Super 44, weil ich einen schönen, satten Klang haben wollte.

Heute in einem Gespräch habe ich dann erfahren, dass der FM im 4,7er HO noch um einiges lauter sein soll wie im normalen 4,7er. Und zu allem Überfluss hat der FM noch ein schönes Edelstahl-Endstück dran, um die ganze Sache etwas lauter zu machen.

Meine Frage ist jetzt erstmal, gibt´s Ärger mit der Rennleitung? Ist das wirklich so extrem? Hat oder hatte hier jemand einen HO mit dem FM Super 44 und kann mir was dazu sagen?








... und wie bringe ich das meiner Frau schonend bei, ohne sie zu verärgern? :totlach

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:12

Bei meinem XJ klingt der FM nur kerniger und nicht unbedingt viel lauter.



Und die Polizei hat mich damit auch noch nie angehalten.

Du musst ja auch nicht grade mit offener Drosselklappe an denen vorbeidüsen. 8)





Warum soll der HO lauter sein ? ( gibts überhaupt einen 4.7HO ? noch nie gehört )



Was meinst du mit Edelstahl Endstück ?





Nimm deine Frau mit auf die Probefahrt, sie wird begeistert sein. !yeah
Saludos Tom

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:23

Hi,

ja, es gibt einen 4,7 V8 HO, der wurde ab 2002 in Deutschland meistens nur in den Overlandmodellen verbaut. Das Edelstahlendstück wird von 2 1/2" nochmal um einiges grösser, ähnlich wie auch hier (an meinem Ex Explorer): 8)

http://www.youtube.com/user/BigMTeam?fea…u/1/kU4lKBxJrbY

Mit Probefahrt ist da nicht mehr viel, das Teil kommt am Montag drunter und fertig. Ich habe heute Morgen gesehen, dass der alte Topf an 2 Stellen so gut wie durch ist.

Aber dafür habe ich jetzt eine Ausrede, dass ich den neuen unbedingt brauchte. :-)

grimaldur1

Brotherhood

Beiträge: 235

Wohnort: F

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:49

gut ich hab kein HO

aber dafür komplett 2,5" und kein teil mehr das nur 2,25" hat.
ist hörbar, aber nicht zu laut
schon dumpf das blubbern
innen kann man aber noch flüstern ( wirklich nicht zu laut)
Grimaldur
jeder sollte an etwas glauben, ich glaube ich hole mir noch ein Bier aus dem Kühlschrank

88er XJ 4.0 Ltd, light modified
MJ 2,5 4.0 Pioneer shortbed


5

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:18

Heute ist der Flowmaster Super 44 unter den WG gekommen, der Sound ist schon genial, nur unter Last ist er manchmal schon recht heftig.

Hier ist ein Link, aber der Sound kommt nicht wirklich so gut an, wie er wirklich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=2SrMqJvhgfU

Meine frau sagt sogar mal nichts und meine knapp 3 jährige Tochter findet´s absolut geil. 8)

saschak

Meister der Musik

Beiträge: 497

Wohnort: Anrath

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:16

mit dne richtigen Lautsprechern kommt der Sound schon ganz gut rüber!

finde ich gut so!! Bollert schön !yeah !yeah
ZJ '98, 5.2 V8 Limited

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN


jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. November 2010, 19:00

Heute ist der Flowmaster Super 44 unter den WG gekommen, der Sound ist schon genial, nur unter Last ist er manchmal schon recht heftig.

Hier ist ein Link, aber der Sound kommt nicht wirklich so gut an, wie er wirklich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=2SrMqJvhgfU

Meine frau sagt sogar mal nichts und meine knapp 3 jährige Tochter findet´s absolut geil. 8)


:daumen



Warte mal noch ein paar hundert Kilometer, dann wird der Sound noch besser :pfeiffen
Saludos Tom

8

Montag, 1. November 2010, 19:19

So wie es jetzt ist reicht es mir, mittlerweile habe ich auch gefallen daran gefunden, nur die Autobahnfahrten sind manchmal etwas nervig. 8)

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. November 2010, 19:26

So wie es jetzt ist reicht es mir, mittlerweile habe ich auch gefallen daran gefunden, nur die Autobahnfahrten sind manchmal etwas nervig. 8)


Ich war gestern Abend auf der Autobahn unterwegs. Das Radio brauche ich da gar nicht erst einschalten.
Saludos Tom

10

Montag, 1. November 2010, 19:54

:totlach :totlach :totlach