Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2010, 20:03

Heizung

Hallo Forumsgemeinde. Hab da ein kleines aber unangenehmes Problem. Ich frier mir im Grauen regelrecht den Arsch ab. Habe die Wapu erneuert,ebenso das Thermostat. System ordentlich gespült und alles war soweit ok. Die Heizung funktionierte nur halbherzig aber es wurde doch ein wenig warm im Auto. Dachte eigentlich zuerst,das gibt sich wenn der HO sich fertig entlüftet hat. Aber das war zu einem Zeitpunkt,als es draussen noch nicht so kalt war wie jetzt. Bin in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Reutlingen gefahren und es wurde immer frischer im Auto. Zum Schluß kam nur noch Kalt aus der Lüftung. Habe die Heizung dann ausgeschaltet und nach ca.30 Minuten wieder eingeschaltet. Dann kam für eine gewisse Zeit wieder Lau-Warm. Dann wieder Kalt. Der Ausflug war bei -6°C echt kein Vergnügen. Schläuche,Kühler ect.sind warm. Was kann ich da noch alles versuchen? :hmm

Gruß Claus

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 20:28

Wenn beide Heizungsschläuche am Wärmetauscher warm sind, kann der Fehler ja nur noch an der Klappensteuerung liegen.
Saludos Tom

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2010, 20:36

Schläuche sind ALLE warm bzw.heiß. Die Lüftung (warm&kalt) geht nur an die Scheibe oder Fußraum. Die "obere" Stellung bleibt tot.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 20:44

Die Luftklappen werden beim Cherokee mit Unterdrucksteller verstellt. ( wenn ich mich richtig erinnere :hmm )

Da würde ich mal nachschauen, ob alle Schläuche noch richtig gesteckt und dicht sind.
Saludos Tom

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 21:13

OK. Das Problem mit dem Unterdruckgedöns ist mir irgendwie noch in Erinnerung. Nun stellt sich mir natürlich die Frage,wo genau ich nachschauen soll. Neulich ging die Lüftung auf "Vent" noch. Jetzt nimmer. Ich denke,daß ich da irgendwie was abgeklemmt habe,als ich neulich das Radio nochmal rausnahm und wieder reinsteckte. Verrückt ist nur,daß die Heizung gerade wieder ging als ich mit den Hunden draussen war. Aber eben nur in den Fußraum und Scheibe. !grr:

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 21:17

Meistens geht was kaputt beim Radio ein.-oder ausbau :totlach





Sorry.

Da würde ich ansetzen und mir die Umgebung der Bedieneinheit der Heizung ansehen.
Saludos Tom

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 21:24

OK,Tom. Werde ich gleich morgen machen. Sonst hol ich mir nen 12V Elektroheizlüfter beim ATU :totlach

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. November 2010, 18:24

Sonst hol ich mir nen 12V Elektroheizlüfter beim ATU :totlach

kannste vergessen :totlach hab ich 2 winter hinter mir
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. November 2010, 18:34

Sowas heizt besser :





8)







Aber Claus macht das schon. :daumen damit der Jeep wieder so warm wird wie er soll.
Saludos Tom

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. November 2010, 20:52

Sodele. Leider bin ich heute nicht dazu gekommen,nach der Heizung zu schauen. Stattdessen habe ich nen Minikat eingebaut. Spart Steuern :daumen und ich tu was für die Umwelt :totlach . Er fährt sich auch schon viel Umweltbewusster 8)

Aber wegen dem Gasofen. Da fällt mir nen Thread ein,den ich mal gelesen habe. Da hat doch glatt Einer gefragt,ob er so etwas ~~KLICK~~ mittels T-Verbindung an seine Autogasanlge anschließen könnte um damit seinen Innenraum aufzuheitzen. :ec028 Das Experiment würde ich zu gerne sehen.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. November 2010, 20:55

:totlach :totlach :totlach





Da kann er dann so richtig Gas geben. :furz
Saludos Tom