Sie sind nicht angemeldet.

XJChristian

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:09

Radnabe XJ

suche zwei noch guterhaltene Radnaben für 'nen '94er XJ


klaus_yj

unregistriert

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:16

..äähhmmm..ich such auch eine... !hu

TimTaylor

unregistriert

3

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:27

Ich hab noch 2 aus men 93er wrangler in der werkstatt. Dürften eigentlich die gleichen sein. Müßte man mal ausmessen und vergleichen .. kann ich aber erst nächstes WE machen.

Flashman

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:24

Brauchste nicht messen - Die Passen. Dana 30 ab 89 (Modelljahr 90 - Wichtig) hat die gleiche Radnabe bei allen Modellen. ABS-Ring sitzt ja auf der welle. :)

barnygeroell

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:50

und warum sind die bremsscheiben für den 89 anders als die für den 90 ??

Flashman

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 18:54

Na die erste Hälfte 89 hatte doch noch Naben aus Einzelteilen und wartbaren Lagern. Dann (so zeitglich zum ABS) kam doch diese fertignabe zum "Sonderpreis".

Die Bestellnummer für YPs, TJ, XJ und ZJ ab 89 (bzw. 90) ist irgendwie gleich.

Damals war ich aber noch ein kleiner Bube und nicht live dabei :D

barnygeroell

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:32

deinen zusatz "wichtig 90 modelle" hatte ich bei stellung meiner Frage aber irgendwie dann doch vermisst oder überlesen!

Hab mich nämlich gewundert wieso die 89 und 90 gleich sein sollen noch dazu wo ich selber nen 89 gehabt habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnygeroell« (4. Mai 2006, 22:33)


Flashman

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:36

Das hatte ich erst ein paar Minuten danach hingeschrieben, um auf den Modellwechsel hinzuweisen. Sonst wäre es sehr missverständlich, weil ja erst ab mitte 89 die Änderung kam. Die Story kennen wir ja zur Genüge :)

Also vor 89 bis einschließlich mitte 89 (vor Modelljahr 90, was im September 89 begann) passt die Radnabe nicht, weil es keine "komplette" gibt und danach passt sie universell, weil es eine Einheit ist.

Frage beantwortet, nächste bitte !up

Hey, außerdem brauche ich Dir dass ja wohl nicht erzählen, dass weist Du garantiert besser als ich, weil Du mit XJs schon einige Jahre länger rumhantierst, als ich !yeah

barnygeroell

unregistriert

9

Freitag, 5. Mai 2006, 08:49

na ich dachte ich lern was neues is ja immer möglich :-)))))

Flashman

unregistriert

10

Freitag, 5. Mai 2006, 09:25

Nicht auf dem Gebiet, da bist Du der alte Hase und ich der Lehrling !up