Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:04

Kühler-Frostschutz!

Hallo,

ich bräuchte mal auf die Schnelle eure Hilfe.

Ich habe vorhin mal unter die Haube meines Grannys gesehen, da er nach längerer Fahrt immer sehr stark noch Frostschutz gerochen hat. Zu sehen war nie etwas und der Wasserverlust war auch nur sehr gering.

Jetzt ist der Fehler gefunden, der Deckel des Kühlers dichtet nicht mehr richtig. Da ich aber auch morgen wieder eine längere Strecke fahren muss, wollte ich etwas Kühlmittel auffüllen, da der Wassertand im Überlaufbehälter im kalten Zustand etwas unter Min. steht.

Welches Kühlmittel nehme ich da? Leider habe ich beim Kauf keine Fahrzeugunterlagen bekommen. Gibt es eine bestimmte Spezifikation?

Danke schon voarab für eure Hilfe.

Zur Zeit ist grünes Kühlmittel eingefüllt.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:07

das grüne Frostschutzmittel ist das alte. das neuere ist rosa-lila, so ne Bonbonfarbe halt.
Ich glaube nicht das du das grüne mischen darfst.
Das ist jedenfalls bei meiner Hausmarke so.
Saludos Tom

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:11

Jetzt noch das ganze System spülen ist aber doof bei der Kälte. :hmm

Wolverine

Anfänger

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Januar 2011, 10:56

Ich würde das System einmal spülen damit du auch mal alle Ablagerungen raus bekommst und dann neuen Frostschutz einfüllen.

Gruß

5

Samstag, 1. Januar 2011, 11:23

Das ist in dem Fall nicht nötig, da der Kühler erst ein Jahr alt ist. Es wurde aber leider der Deckel nicht erneuert, warum auch immer. :hmm

Wolverine

Anfänger

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 13:31

Das ist natürlich doof...
Hätte eigentlich gedacht das die Dinger Bestandteil des Kühlers.

Gruß