Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 6. Mai 2006, 14:11

Zitat

Original von Strada
Und dann noch ein 2"BL rein und es dürfte passen !


Wenn dir immernoch ein XJ vorschwebt, dann kannst du das vergessen!

Der XJ hat den Rahmen in der Karosserie integriert! Bodylift ist nicht möglich.

Gruß Tobi ec082

Flashman

unregistriert

22

Samstag, 6. Mai 2006, 14:15

Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich meinen Jeep auf Langstrecke getestet habe. Aber ich schätze mal, Du hast auch noch etwas zeit. :tongue:

23

Samstag, 6. Mai 2006, 14:18

@Tobi
Wie bitte, der XJ hat keinen Leiterrahmen, sondern eine selbstragende Karosse !hu !hu
Ich dachte sowas käm bei einem "richtigen" Geländewagen nicht vor. 8o

24

Samstag, 6. Mai 2006, 14:20

Zitat

Original von Flashman
Das kann ich Dir erst sagen, wenn ich meinen Jeep auf Langstrecke getestet habe. Aber ich schätze mal, Du hast auch noch etwas zeit. :tongue:

Das denke ich wohl auch ! ;) ;)

25

Samstag, 6. Mai 2006, 14:22

Jein, es gibt einen Rahmen, der ist aber nur U-förmig. Das Oberteil ist dann die Karosserie. Beides ist fest miteinander verbunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi75« (6. Mai 2006, 14:23)


26

Samstag, 6. Mai 2006, 14:28

Zitat

Original von tobi75
Jein, es gibt einen Rahmen, der ist aber nur U-förmig. Das Oberteil ist dann die Karosserie. Beides ist fest miteinander verbunden

Das ist mir auch neu, muss ich mir mal live bei einem anschauen :ec028 !ec032:

Flashman

unregistriert

27

Samstag, 6. Mai 2006, 14:30

Das ist ganz einfach eine Uniframe-Karosserie mit zwei Framerails. Also ein Stück Karosse, die unten eine Art dünnen Rahmen integriert hat. Man kann also keinen Bodylift verbauen. :)

28

Samstag, 6. Mai 2006, 14:32

Hab grade mal ein Bild gemacht.


29

Samstag, 6. Mai 2006, 16:14

HI Tobi,
danke, jetzt weiss ich was du meintest. !up :( !up
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich noch nirgends einen XJ mit BL gesehen habe, ich dachte bloß das die FW-Lifts beliebter sein, jetzt weiss ich wieso :(

Gruss Basti

30

Samstag, 6. Mai 2006, 18:03

Nächste Frage ec069
Und zwar, ich hab ja gehört das man für 31er min. 4 Lift braucht, das sie frei verschränken, wie sieht es jetzt bei 5" und 32x11.5 aus, viel Flexarbeit? :D :D :D
Ich wollte nämlich die Kombie nehmen:

3.5" AAL

1.5" Schäkel

4.5" Federn

1.75" Spacer

Panhardstab

Dann noch die passenden Stoßdämpfer und ein paar Längslenker, welche würdet ihr mir da empfehlen?? !up

Gruss Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strada« (6. Mai 2006, 18:04)


31

Samstag, 6. Mai 2006, 18:06

Ach so, da hab ich ja noch was vergessen :D :D :D

Quick disconnects

32

Samstag, 6. Mai 2006, 18:56

Ich hab gerade ein paar RE Superflex Längslenker gesehen, das werdn wohl die besten sein oder?

Flashman

unregistriert

33

Samstag, 6. Mai 2006, 19:20

Du wolltest doch Longarm, oder? Also RE Superflex superduty Longarms :D

34

Samstag, 6. Mai 2006, 19:25

Ich wollte ja eigentlich das Rock Krawler FW aus den USA, bloß ich will nich schon wieder so viel Kohle in ein Auto stecken, wie in den L200.
Es soll ja nun ein Daily Driver werden, der nicht unbedingt, die Nummer eins im Gelände sein soll, deshalb gibt´s bei der Hinterachse auch nur ALL´s und keine RE Blattfedern.
Alleine schon die Longarms incl. deren Halterung kosten ja schon halbso viel wie das ganze Auto !hu

Flashman

unregistriert

35

Samstag, 6. Mai 2006, 19:26

Achso :D
Aber wieso zum Geier, nimmste nicht den L200 als Daily Driver? Dann wäre es auch sinnvoll, sich nen SWB Jeep fürs Gelände zu kaufen ^5

36

Samstag, 6. Mai 2006, 19:46

Weil ich beim L200 nur noch 2 Sperren und die 5.29er Achsübersetzung brauch und dann wäre fertig fürs Gelände, gut max. ein SAS und eine LAdeflächenkürzung noch.Und bis auf den langen Radstand, wäre er dann optimal, denn die Winkel stimmen, einigermaßen! !yeah.
Und so schön lässt sich ein L200 mit 37ern auch nicht mehr auf der Straße bewegen.Da müsste ich weider auf 33-35" wechseln, das wäre optimal, will ich aber nich ec088
Und wenn ich jetzt rechne, wie viel ich wieder für den XJ brauch, um ihn zu ner Geländesau zu machen und dann 2 Karren hier stehen habe, die das Potenzial hätten, muss das eigentlich nicht sein. !up
Deshalb bekommt der Xj auch nur ein bisschen Höhe, MT`s und ein bisschen anderen Schnickschnack verpasst und dann wäre er fertig.
Die Materialkosten sollen ja unter 4000-5000€ bleiben. ec083

37

Samstag, 6. Mai 2006, 21:20

So sollte er am Ende (von der Höhe gesehen) aussehen, der hat auch 32er drauf und das bei 4.5" !up !up


Flashman

unregistriert

38

Samstag, 6. Mai 2006, 21:28

1. Grundregel für Jeep-Umbauten: Es gibt kein Ende! !fl
2. Grundregel: Keine Ausnahme für 1.

39

Samstag, 6. Mai 2006, 21:38

Da haste Recht, kenn ich irgendwo her. ! :D :D :D
ABer ich reiss mich diesmal echt zusammen, glaub mir, obwohl du es mir nicht glauben wirst !ec037: !ec037:
Ich hoffe nicht, das ich mich mit dem Jeepvirus infiziere, aber hier gibt´s wenigstens so geile Aftermarket Parts. !ec059: !ec059:
Das gab´s beim Mitsubishi nicht !yeah :( !yeah

Flashman

unregistriert

40

Samstag, 6. Mai 2006, 21:49

Deshalb würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen, mir einen Jeep als weiteren Daily zuzulegen. Die Umbauerei geht automatisch los. Kann mich ja beim Range nur schwer zusammenreissen. Aber ich rechtfertige das immer mit "OME-Fahrwerk!" ist noch vertretbar und hilft gegen das starke Wanken. Naja, die MTs gehören auch irgendwie dazu...Aber ansonsten bleibt er so :D