Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 6. Mai 2006, 22:01

Ja klar, OME FW und MT`s kann man ja nur im Paket nutzen ec069 ec069
Dann könnte ja noch ein Bl rein und dann vielleicht 33er und dann...
Aber ich weiss schon was du meinst, der wille ist stark, nur das Fleisch ist schwach 8o !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strada« (6. Mai 2006, 22:01)


42

Samstag, 6. Mai 2006, 23:05

Wie siehts denn mit dem Tacho aus, ist der Wegstreckenzähler in Km oder in Meilen, man sieht bei Mobile o.ä. manchmal beide Angaben?? :D

bezwinger

unregistriert

43

Sonntag, 7. Mai 2006, 01:21

Zitat

Original von Strada
Wie siehts denn mit dem Tacho aus, ist der Wegstreckenzähler in Km oder in Meilen, man sieht bei Mobile o.ä. manchmal beide Angaben?? :D


wenn sie in kilometer angegeben sind sind es eurofahrzeuge .
und bei meilen angaben sind es welche aus amiland .und es stehen beide angaben drauf . und hier zb. ist der zähler in km .
(hab mal ein bild geklaut !knutsch danke )

^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (7. Mai 2006, 01:27)


44

Sonntag, 7. Mai 2006, 08:44

Danke! ^5 !up

45

Sonntag, 7. Mai 2006, 09:18

@Bezwinger
Ich seh gerade, das du 31er fährst, bei was für einer Achsübersetzung? :D

bezwinger

unregistriert

46

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:52

beim diesel orginal 3:73 hab mal 4:11 dringehabt war mist auf lange autobahnfahrten und bei meinen freund svenny mit
seinen 4l ho haben wir 4:11 eingebaut bei 31er und damit lauft er super .
und wenn du 33er nimmst sollte es schon 4:56 sein aber 4:11 on road
geht auch noch so .
^5

47

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:36

Hi,
Danke, es werden max. 32er werden und das bei 4:56! !up
Beschleunigte bei deinem Freund Svenny der Xj dann wie bei der Serienbereifung oder noch einen Tick schneller und wie wirkte es sich auf die Höchstgeschwindigkeit aus?
Danke schonmal für die vielen Fragen 8o 8o

48

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:48

noch ne Fräääggggeee 8o 8o
Und zwar, wie hoch ist die Dachhöhe bei einem XJ zw. 90-94???
Ich hab gehört das diese bis zu 7cm schwanken kann 8o
Ich hab jetzt 2.05m beim L200, werd ich aber wohl schwer mit dem Xj erreichen können :D :D ec069 ec069

Gruss Basti ^5

49

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:32

Zitat

Original von Strada

Und dann noch ein 2"BL rein und es dürfte passen !yeah


In einen XJ kannst du keinen Bodylift einbauen !!!

50

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:34

Das haben wir eine Seite vorher schon gekärt, das es nicht geht, aber trotzdem danke! ec069 ec069 ^5 ^5

51

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:45

Huch die 2. Seite hab ich irgendwie überlesen ... pardon et moi

52

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:53

für 32er min. 6 Zoll Lift

- 4,5 Zoll Federn + 1,5 Zoll Spacer bzw 2 Zoll Shakles hinten.
- Passende Dämpfer
- Stahlflexbremsleitungen
- einstellbarer Panhardstab
- längere LCA's

bei der Konfiguration musste dann Bumpstops verwenden weil es sonst schleift. 5,5 bis 6 Zoll reicher gerade für 31er wenn der Federweg nach oben nicht begrenzt wird.

53

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:25

8o :( Im Ernst 8o :(
Was würdest du mir bei 4.5" empfehlen?
Dann würdens wohl doch 31er werden, wenn ich für 32er min. 6" brauche :(
Vom flexen wäre ich nicht abgeneigt !yeah, aber bumpstops kommen für mich nicht in Frage !ohno

Gruss Basti

bezwinger

unregistriert

54

Montag, 8. Mai 2006, 01:24

Zitat

Original von Strada
Hi,
Danke, es werden max. 32er werden und das bei 4:56! !up
Beschleunigte bei deinem Freund Svenny der Xj dann wie bei der Serienbereifung oder noch einen Tick schneller und wie wirkte es sich auf die Höchstgeschwindigkeit aus?
Danke schonmal für die vielen Fragen 8o 8o

mein freund svenny http://www.jeepforum.info/forum/profile.php?userid=60 hatt mit der beschleunigung keine probleme .
und was die höchstgeschwindigkeit angeht !up weiß nicht jeepfahrer
fahren immer langsam und machen keine rennfahrten !hu soviel ich
weiß . ^5

55

Montag, 8. Mai 2006, 07:04

Zitat

Original von Strada
8o :( Im Ernst 8o :(
Was würdest du mir bei 4.5" empfehlen?
Dann würdens wohl doch 31er werden, wenn ich für 32er min. 6" brauche :(
Vom flexen wäre ich nicht abgeneigt !yeah, aber bumpstops kommen für mich nicht in Frage !ohno

Gruss Basti


Wo ist das Prob bei 6 Zoll ???
Sind eh die gleichen Teile wie bei 4,5 Zoll nur das noch 2 Shakles und 2 Spacer hinzu kommen. !up

es gibt hier auch einige die fahren 4,5 Zoll mit 31er und haben geflext. Das wollte ich nicht musste die mal fragen wo die dann geflext haben.

Bei mir war des so, ich wollte unbedingt 8 Zoll Felgen ET 0 ( ich liebe Alcoas !up ) und da ging es nur mit 6 Zoll ohne die Flex ansetzten zu müssen.

Wenn du die üblichen 8 Zoll Felgen verwenden möchtest, die haben in der Regel et -19 dann wird das noch problematischer weil die Räder so weit rauskommen und dir unter die Kotflügelkanten gehen.

Es gibt aber von AR 8 Zoll Felgen mit ner ET von +7 damit sollte es besser gehen.

56

Montag, 8. Mai 2006, 14:48

Probleme gibt´s bei 6" nicht, ich dachte bloß, das 31er dann etwas verloren aussehen, ich muss mich erstmal noch dran gewönnen, das man für 31er so viel Lift braucht, bei meinem L200 war das Erstaussattung :D :D :D
Aber könntet ihr vielleicht nochmal ne Aussage zur Dachhöhe machen ^5
@Bezwinger
Mir geht´s nicht um die Höchstgeschwindigkeit, nur um die Beschleunigung !yeah

Gruss Basti

57

Montag, 8. Mai 2006, 17:51

Zitat

Original von XJ-NRW

bei der Konfiguration musste dann Bumpstops verwenden weil es sonst schleift. 5,5 bis 6 Zoll reicher gerade für 31er wenn der Federweg nach oben nicht begrenzt wird.


Der Federweg muss aufjedenfall begrenzt werden sobald man längere Dämpfer verwendet!
Sofern mans richtig macht.

Das man sich mit 31x10.5er bei volleim Einfedern ohne Federwegsbegrenzung die Kotflügel zu klump haut sollte so nebenbei vielleicht auch noch gesagt werden....

Die Idee das der Reifen im Radkasten verschwindet funktioniert nur solange bis die Federung mal links und rechts gleichzeitig einfedert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (8. Mai 2006, 17:53)


58

Montag, 8. Mai 2006, 17:54

Zitat

Original von Strada
Probleme gibt´s bei 6" nicht, ich dachte bloß, das 31er dann etwas verloren aussehen, ich muss mich erstmal noch dran gewönnen, das man für 31er so viel Lift braucht, bei meinem L200 war das Erstaussattung :D :D :D


Vergiss doch endlich deinen L200!! Oder kauf dir wieder so einen!
Mit Werbung dafür wirst du hier wenig Gehör finden.

59

Montag, 8. Mai 2006, 18:08

Hi Flash,
warum vergessen??? !hu !hu !hu
Den hab ich doch immer noch und geb ihn auch niemals nicht her!!! :D :D :D






Und so verschränkt er zur Zeit, das sind knappe 50cm, geplannt sind 90cm- 1m.Diese Zahhl wird durch ein SPOA mit Reduzierung der Lagen auf 3, Revolver Shackle (kommt jetzt rein) und einem SAS (dauert noch etwas) erzielt. !yeah



Aber hier gibt´s doch so viel XJ Fahrer und ein paar davon sind ja noch Serie, kann da nicht mal jemand die Dachhöhe messen ^5

Gruss Basti ^5

60

Montag, 8. Mai 2006, 22:08

Das Thema Dachhöhe hat sich jetzt auch erledigt, 162cm, danke nochmal an Maddoc für seine Hilfe !up ^5 !up