Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flashman

unregistriert

61

Montag, 8. Mai 2006, 22:11

Die 162cm hat er doch sicher nach der Wüste mit vollem Gepäck gemessen, als die Kiste in den Knien hing, oder? !fl

62

Montag, 8. Mai 2006, 22:17

Kein Ahnung ?(, kam mir auch recht niedrig vor, aber es scheint wohl der Serienwert zu sein.Na ja, 20-25cm höher dann passt das wieder! !up

63

Montag, 8. Mai 2006, 23:14

Habs auch gemessen!
162cm passt ziemlich genau zur Längsleiste der Dachreling!
Das Blechdach ist noch ca 3cm tiefer.... 8o

bezwinger

unregistriert

64

Montag, 8. Mai 2006, 23:16

Zitat

Original von Strada

@Bezwinger
Mir geht´s nicht um die Höchstgeschwindigkeit, nur um die Beschleunigung !yeah

Gruss Basti


Ah einviertelmeilenrennenfahrenwollen ^5 ^5

Flashman

unregistriert

65

Montag, 8. Mai 2006, 23:22

Es gilt also, 400m in weniger als 14s zu fahren, ja? :tongue:

bezwinger

unregistriert

66

Montag, 8. Mai 2006, 23:26

glaube das hat unser strada vor !hu !hu

67

Montag, 8. Mai 2006, 23:27

Hier mal ein paar Beispielbilder:

ca. 4,5 - 5" Lift 31er





Zitat

Original von Strada
Probleme gibt´s bei 6" nicht, ich dachte bloß, das 31er dann etwas verloren aussehenGruss Basti


Also mir gefällt´s!

ca. 6-7" Lift mit 31er



in Aktion:





Gruß Tobi

Flashman

unregistriert

68

Montag, 8. Mai 2006, 23:27

Eigentlich wollte ich auch mal so nen Referenzwert haben. Muss ich glatt mal ausprobieren :D

69

Montag, 8. Mai 2006, 23:34

6-7" mit den 35ern von meinem Wrangler !up





Man kann leider noch nichtmal Lenken!

Gruß Tobi

70

Dienstag, 9. Mai 2006, 07:18

Aber das mit den 35ern schaut cool aus !!!!!

Das muss man schon bringen um mitreden zu können !up ^5

71

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:56

@Bezwinger
1/4 muss nich unbedingt sein, doch sollte so schon ordentlich anschieben, wie gesagt, Vmax. ist mir egal, so sie sollte bei 130-140Km/h liegen, bei angemessener Drehzal, jedoch von 0-60 Mph in unter 8sec., ist denke ich mal zu schaffen !up !up !up
@Tobi
Da haste recht, 6-7" lIft sehen wirklich sehr passend zu 31er aus !up ^5 !up
Bloß wegen den 35ern, frage ich mich dann, wie hat diese Blue Gerbil drunter bekommen, der hat doch auch nicht viel mehr Lift? 8o

Gruss Basti

Black Crawler

unregistriert

72

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:16

Zitat

Original von tobi75



Gruß Tobi



Das sieht aufjedenfalll absolut Geil aus !yeah

hatte das mal so ähnlich




Gruß Svenni................ !up

BlueGerbil

unregistriert

73

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:08

Der Gerbil hat so um die 8" Lift (7.5" TJ Federn vorne, bringen halt mehr als beworben, 5.5" Federn hinten + Schäkel) und massiv ausgeschnittene Kotflügel, die durch BushWhacker "auf hübsch" getrimmt sind. Sonst sähe die Karre so sch... aus wie viele verschnippelte XJs, gerade in USA.

Ich habs bereits im Offroad-Forum gepostet, als Daily Driver würde ich mich von Gedanken an 33er MTs verabschieden, gönn Dir doch ein Auto, das auf der Straße Spaß macht! 2-3" Lift (ruhig das gute OME nehmen, läuft klasse auf der Autobahn!) und 30-31" Reifen sind ´ne klasse Mischung und ins Gelände mußt du ja nicht, da Du den L200 hast. Warum also noch´n Geländeflitzer?

74

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:19

Hi Jan,
von dem 33" Gedanken hab ich mich schon am Afang des Threads verabschiedet, es werden 31er werden. ^5
Und warum ich so viel Lift will, da die 31er frei verschränken sollen und das ohne Flex und Bumpstops, wenn´s jedoch schon mit 3-4 " gehen würde, würde ich es auf jedenfall machen! ^5
Und ein Geländeflitzer solls nicht werden, die Umbauten wären zu 99% nur für die Optik, wie bei 80%, ich geb´s aber zu :D :D :D
Und MT, na ja, die wären für den Xj nur im Sommer :D

Gruss Basti

PS:Ich hab mir heute einen 89er Xj 4.0l mit wenig Kilometer für sein alter geholt, Bilder folgen dann ^5

75

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:19

Zitat

Original von Strada
Hi Jan,
von dem 33" Gedanken hab ich mich schon am Afang des Threads verabschiedet, es werden 31er werden. ^5
Und warum ich so viel Lift will, da die 31er frei verschränken sollen und das ohne Flex und Bumpstops, wenn´s jedoch schon mit 3-4 " gehen würde, würde ich es auf jedenfall machen! ^5

!ohno

Mach dir mal noch ein paar Gedanken zu dem System einer Höherlegung!!
Du wirst aufjedenfall längere Dämpfer verwenden. Durch das wird natürlich deren ganz zusammengeschobene Länge auch länger! Der obere Montagepunkt der Dämpfer bleibt aber üblicherweise derselbe. Durch das stehen sie bei vollem Einfedern über die orginalen Bumpstops über und dürfen die Achse stoppen. Was sie nicht gerne machen. (wenn dir nicht vorher der Reifen den Kotflügel zertrümmert...)

Wenn du das Fahrzeug nur für Trial benützt, könntest auch Dämpfer mit integriertem Bumpstop verbauen und die originalen Bump-Stops entfernen. Für härtere Einsätze ist das aber nicht geeignet da die Stossdämpferaufnahmen nicht die Stabilität besitzen, welche die originalen Achsanschläge aufweisen.

Gasdruckdämpfer entwickeln eine ganz ansehnliche Progression bei schnellem einfedern, aber ganz sauber ist es dennoch nicht nur auf die zu bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flash« (9. Mai 2006, 21:29)


76

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:19

Ich werde mir da schon ein Konzept entwickeln, glaube mir! !up
Wenn du das Fahrzeug nur für Trial benützt, könntest auch Dämpfer mit integriertem Bumpstop verbauen und die originalen Bump-Stops entfernen. Für härtere Einsätze ist das aber nicht geeignet da die Stossdämpferaufnahmen nicht die Stabilität besitzen, welche die originalen Achsanschläge aufweisen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Daily Driver :tongue:
Und wegen den Dämpfern, entweder werden es Bilstein 7100 oder TM Dämpfer, ersteres wäre natürlich am besten, jedoch muss ich das nochmal preilich checken :D :D :D

77

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:07

Zitat

Ich werde mir da schon ein Konzept entwickeln, glaube mir!

Aha, du willst zaubern! :tongue:
Viele machen genau an der Stelle Murks.

Für einen Daily-Driver braucht man sicher keine 7100er...
Und wenn du dir wirklich so teure Dämpfer einbauen willst, dann wär ich um den Achsanschlag doppelt und dreifach besorgt...

7100er braucht man echt nur für Rallye-Einsatz!
Für alles andere reichen 5125 locker!!!! Mit doppelter und dreifacher Reserve!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (9. Mai 2006, 23:09)


78

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:19

Nein, zaubern will ich sicher nicht !up
Das man keine braucht is klar, aber wenn man sie sehr günstig bekommt, warum dann nicht nehmen oder? !up
Und ob ich murks mache oder nicht, wird sich noch heraustellen, aber es sollte sich halt nicht jeder für den Schrauberkönig persönlich halten !love1

ich tue es nicht, wollte ich nur mal anmerken =)

BlueGerbil

unregistriert

79

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:57

Ich stell mich schon mal an, ´nen günstigen Satz 7100er nehm ich auch... und hab dann´nen Satz kaum gebrauchter 5150 abzugeben...

80

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:10

Vielleicht bekommen wir ja einen Mengenrabatt oder ich nehm deine jetzigen Bilstein? :D
Wie lange hattest du die drin und wie ist der Zustand? !up