Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

embee

Anfänger

  • »embee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: KIB

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2011, 11:10

Achsrohrdichtung Alloy USA Dana 30/44 (neuwertig)

verkaufe hier ein Paar Achsrohrdichtungen von der Firma Alloy USA

verhindert das Eindringen von Schmutz, Wasser, Schlamm etc. in das Achsrohr.



passend für Dana 30 und 44. (keine Disconnectachsen)

laut Hersteller z.B Jeep Wrangler (YJ, TJ) 87-06, Cherokee (XJ)
84-01, Grand Cherokee (ZJ) 93-98 Dana 30/44
für Originalachsen, nicht für dickere verstärkte Zubehörachsen.
Die Gummidichtung hat einen Innendurchmesser von ca.32mm, die Steckachse sollte demnach einen Durchmesser von ca. 33mm haben. 35mm ist defintiv schon zu dick.

Das Gehäuse ist aus Alu CNC gefertigt, gedichtet wird über zwei Dichtlippen, der dadurch entstehende Hohlraum wird per Schmiernippel mit Fett gefüllt und kann regelmässig gewartet werden. Über einen Seegring kann die Dichtung auch zerlegt werden.

Die Teile sind quasi unbefahren, jedoch von mir einmal verbaut worden. Leider sind meine Zubehörsteckachsen zu dick, daher musste ich die Dichtungen wieder demontieren wodurch leider auch die kleinen Lackkratzer entstanden sind. Technisch aber 100% wie neu. Kratzer kommen früher oder später eh...

bezahlt habe ich 98,-€ zzgl. Versand abzugeben für 85,-€ zzgl. Versand 5,-€