Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Mai 2006, 11:57

IMCO Topf

Holá muchachos,

bei mir ist ein neuer Auspuff fällig...Will hat mir den IMCO Topf empfohlen.
Wer hat Erfahrung mit dem Teil und bei wem kann ich evtl mal probehören !hu


Gruss.. TJens !yeah

2

Montag, 15. Mai 2006, 14:23

RE: IMCO Topf

hi,

hab das teil seit mehr als 2 jahren drunter und bin super zufrieden

der topf sieht immer noch aus wie neu

bin am freitag beim STAMMTISCH da kannste dir das teil anhören

grusz
bodo

3

Montag, 15. Mai 2006, 14:26

Servus Bodo,

nach zwei jahren wie neu...sehr gut!
Mal schauen, ob ich es am Freitag wieder zum Stammtisch schaffe...dann halt ich mein Ohr mal ins Rohr :D ;)

Gruss.. TJens

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 09:45

hab jetzt meinen IMCO Topf drunter (danke Will) !up

Ich kann nur sagen: GEIL!!!! !yeah

nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 9. August 2006, 05:11

was muss denn alles gemacht werden um den originaltopf rauszunehmen und nen IMCO reinzusetzen?
ich habe irgendwie in erinnerung, das zumindest zwischen kat und originaltopf nur eine schelle ist. wie siehts mit dem endrohr am topf aus?
oder muss was geflext/geschweisst werden? ich müsste mir dann wenigstens zum schweissen hilfe suchen...

lg nico

Eagle Eye

unregistriert

6

Mittwoch, 9. August 2006, 07:37

Zitat

Original von TJens
hab jetzt meinen IMCO Topf drunter (danke Will) !up

Ich kann nur sagen: GEIL!!!! !yeah



!ohno das hätte ich mal eher lesen sollen.

bin mit meinem glaspack sowas von unzufireden. das ding ist NUR laut und klingt wie´n blecheimer

und jetzt muss auch bitte keiner mit der hubraumstory anfangen von wegen: "4 lidder, goilerer saund, aldeehhrr! "

gestern stand neben mir ein peugeot 205 mit so´ner bollertüte am heck. der klang ziemlich geil. und das aus 1,6l hubraum.

also kommt demnächst so eine IMCO drunter.
!up


@N-E
bei meinem glaspack musste geschweisst werden. ich denke, das wirst du nie drumherum kommen

jeep 11

unregistriert

7

Mittwoch, 9. August 2006, 08:27

205 GTI in rot mit schiebedach und fede endrooooohr son ding hat ich auch mahl wahr ne goile karreund wansinige 1,9 lieder . :]

Gruß
Karsten

JeyJey71

unregistriert

8

Mittwoch, 9. August 2006, 21:48

Hallo,

ist der IMCO-Topf mit Tüv u. wo ist er zu kriegen?

nicolas-eric

unregistriert

9

Mittwoch, 9. August 2006, 21:58

Zitat

Original von JeyJey71
Hallo,

ist der IMCO-Topf mit Tüv u. wo ist er zu kriegen?


TÜV hat der wohl nicht, aber scheinbar fällt es den prüfern nicht auf, wenn das ein wenig lauter ist. der sieht ja auch aus wie ein normaler topf und ist schon optisch nicht so auffällifg wie ein glasspack...

wenn geklärt ist wie der befestigt werden muss, dsnn bestell ich mir den HIER

lg nico !yeah

JeyJey71

unregistriert

10

Mittwoch, 9. August 2006, 22:11

Danke für die Info.

Der Preis ist ja echt ok für das Teil. Muß mir morgen mal ansehen wie das mit der Befestigung aussieht. Weiß nicht mehr genau ob der Orginale versetzt oder gerade raus geht.
Denk das Ding werd ich mir bestellen u. irgendwie passend machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeyJey71« (9. August 2006, 22:13)


nicolas-eric

unregistriert

11

Mittwoch, 9. August 2006, 22:17

Was hast Du denn für einen Jeep? Füll bitte mal Deine Signatur aus. HIER

Untern TJ geht der scheinbar ganz einfach mit dem mitgelieferten "Ausgleichsstück":
ausgleichsstück

LG nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (9. August 2006, 22:29)


JeyJey71

unregistriert

12

Mittwoch, 9. August 2006, 23:21

Schon ausgefüllt.

Der Topf scheint kürzer zu sein oder? Laut dem was ich da gelesen hab.

Egal ich hab die Jungs von R.u.P. mal angeschrieben.

Flashman

unregistriert

13

Donnerstag, 10. August 2006, 09:45

Ich kann es gerne noch zum 400. Male schreiben: Endtöpfe brauchen keinen "TÜV", wenn sie sicherstellen, dass die Geräuschentwicklung des Fahrzeugs sich nicht über dem Grenzwert bewegt.

Eagle Eye

unregistriert

14

Donnerstag, 10. August 2006, 11:14

Zitat

Original von Flashman
Ich kann es gerne noch zum 400. Male schreiben: Endtöpfe brauchen keinen "TÜV", wenn sie sicherstellen, dass die Geräuschentwicklung des Fahrzeugs sich nicht über dem Grenzwert bewegt.



au ja, mach mal bitte !up

ich muss zugeben, dass war mir neu.

seit wann ist das so, dass es keine ABE o.ä. mehr erfordert ?

Flashman

unregistriert

15

Donnerstag, 10. August 2006, 11:29

Schon immer. Musst mal die ganzen Dokusoaps im TV kucken zum Thema "wir bauen einen Käfer wieder auf". Die lassen sich den Auspuff immer vom Fachmann aus Edelstahl mit Glaswolle selbst schweissen. Hinweis: Die Geräuschnorm muss erfüllt werden.

Natürlich gibt es genug Dinger, die mit ABE geliefert werden. Was aber auch nur bedeutet, dass es sowieso keiner Prüfung bedarf.

Rate mal, wiesom es soviele Auspuffblenden am Markt gibt - Weil die auch egal sind !up

Aus dem Grund darf ich Glaspack extralang fahren - Ist nicht zu laut :)

16

Donnerstag, 10. August 2006, 11:31

drunter brutzeln

montage ist ganz einfach. eigentlich. wenn da nicht das gehampel mit den endrohbögen wäre. leider habe ich den original topf nicht in einem stück raus bekommen.

nach dieser abenteuerlichen aktion



hab ich ihn mit der ameise auch nochmal von der seite aufgebockt, auch stoßdämpfer losgeschraubt, aber es half alles nix. bedeutet, es muss nach dem endtopf abgeflext werden.



das ausgleichsstück kommt dann direkt an den endrohrbogen geschweisst, den imco angeschlitzt, und da rein gesteckt mit bügelschelle (ist mittlerweile dran, nix mehr nur schweisspunkt :D)



der flansch muss auch vom originaltopf abgeflext werden und an den imco angeschweisst werden. das schöne ist, der original druchmesser ist etwas kleiner als 2,25", man kann den flansch also schön da rein dengeln.




und das wars dann schon.

Flashman

unregistriert

17

Donnerstag, 10. August 2006, 11:45

Ist das Wort schweissen angesichst dieser, nennen wir es mal "Nähte", wirklich angebracht? :D

18

Donnerstag, 10. August 2006, 11:50

nein, ist es eigentlich nicht. eher gebrutzel. hatte aber eben kein schutzgas gerät zur hand, also musste das elektrodengerät her halten. so sieht das dann eben aus, wenn man mag und autogen gelernt hat :D

scheiss drauf, is dicht und hält !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_chris« (10. August 2006, 11:51)


Flashman

unregistriert

19

Donnerstag, 10. August 2006, 11:53

Alles klar, dann ists OK. Ich war schon verwundert, wie man sowas so "obskur" aussehend überhaupt hinbekommt !up

Elektrode am Topf ... Genial, wie haste dass denn gepackt ohne gleich durchzubraten? :D

20

Donnerstag, 10. August 2006, 11:57

HÄ? DURCHBRATEN? DA??

da bin ich von der ÜBL mit MAG oder AUTOGEN aber anderes gewohnt

ich meine, das material ist ja bestens dagegen gewappnet, durchzubraten, ist ja dick wie die aussenwand von nem supertanker. ich hatte sogar, sofern man beim elektrodenschweissen davon sprechen kann, nette schweissbäder. das wurde richtig lecker flüssig und lief wie hulle.

von daher kein problem mim durchbraten oder hängebäuchen. war wie gesagt premiere am elektrodengerät, glück oder sowas. beim nächsten mal mach das mit 400V und vollgas !!! :D :D