Sie sind nicht angemeldet.

tiger68

Anfänger

  • »tiger68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 73614 Schorndorf

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 01:07

Check AntiLock -- bitte Hilfe

Hallo Leute

Nachdem ich nun mein Kühlproblem im griff hab, stellt er mich direkt vor die nächste Aufgabe.

Seit heute leuchtet -- Check AntiLock --

Ist das diese ABS, Bendix Geschichte ? ????

Wie kann ich das beheben, wie kann ich feststellen, ob meiner ABS hat oder nicht, brauche dringend eure Hilfe.

--- beim Fahren fühlt es sich so an, als ob jemand immer wieder auf die bremse tritt, also wenn er rollt dann ungleichmäßig, als ob die Bremse zu wäre, stinkt aber nicht nach Bremsbelag.

Ist ein ganz neues ebiet für mich, und ich dachte ich kenn den XJ schon !ohno
Vernunft vergrault dir jeden Spaß

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 12:38

Mit Baujahr 1990 dürftest Du das Bendix drin haben. Gut zu erkennen an der schwarzen Kugel im Motorraum auf der Fahrerseite und dem Steuergerät unter der Rücksitzbank. Aber die beschriebenen Symptome passen irgendwie nicht. Ich hatte auch schon Probleme mit dem Bendix,aber das äußerte sich anders. Zieh mal die Stecker aus dem Steuergerät und schau,ob das Problem immer noch da ist.
Auf dem Bendixsystem ist wohl eine Garantie drauf,ist aber auf die Pumpe und den Hauptbremszylinder beschränkt.

tiger68

Anfänger

  • »tiger68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 73614 Schorndorf

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 17:19

Danke dir -- werd ich heut abend gleich mal ausprobieren, schau mer mal. !hi
Vernunft vergrault dir jeden Spaß

tiger68

Anfänger

  • »tiger68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 73614 Schorndorf

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 23:47

So hallo mitnander

Heute abend etwas gecruist, war dann immer wieder so als ob die Bremse zumachen würde und dann hat man richtig gemerkt dass es nur noch stotternd vorwärts geht, also richtig das gefühl als ob jemand Stotterbremse macht, auf und zu und auf und zu. !ec061:

Dann ne ganze weile Ruhe, dann beim nächsten Bremsen ein Knack von vorne und wieder Stotterbremse obwohl ich das Bremspedal gar nicht berühre .....

Hab dann vorher das ABS Steuergerät ausgebaut...- und auf der Heimfahrt hat er wie ein normaler XJ ohne ABS gebremst,- ein ungutes Gefühl bleibt, werd morgen mal etwas länger fahren um zu sehen ob es wieder kommt - muss dann wohl auch die komplette Bremse checken.....Arbeit wartet :mahlzeit
Vernunft vergrault dir jeden Spaß

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2012, 13:31

Check doch einmal,ob für deinen XJ noch ein Recall ansteht

~~ LINK ~~

Die letzten 8 Zeichen deiner VIN eingeben und schon kann es losgehen.

tiger68

Anfänger

  • »tiger68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 73614 Schorndorf

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2012, 23:44

Hab ich schon, hat mir auch der DC Händler ausgedruckt, war übrigens das erste was er gemacht hat, nach den recalls schauen - die sind wirklich in ordnung.

Ne- sind alle gemacht.

Hab heute mal, da ich ja in einer Waschanlage arbeite, meinen Dicken richtig unterm Röckchen sauber gemacht - voll mit unserem guten Schmutzlöser an die Achsen, Bremsen und alles andere, gut einwirken lasssen - Zigarette rauchen - und dann ordentlich mit dem Hochdruckstrahler rein - man kam da ein Dreck runter - große Probefahrt -- und siehe da: diverse Geräusche waren verschwunden, nicht alle, aber ein paar - und die Bremsaktion war heute auch ok,- ausgebautes STG - -- :D - also ich weiß nicht recht - ich glaub langsam, dass mein Dicker in seinem früheren Leben nicht wirklich liebevolle Pflege erhalten hat - das wird sich ändern - als nächstes werd ich wohl die gesamte Bremsanlage erneuern, also Scheiben, Beläge und Sättel - fühl mich erst wirklich wohl, wenn ich weiß dass da alles ok ist. - Viel Arbeit wartet -



Mal ne andere Frage: Hat hier schon mal jemand den ganzen Bendix Kram rausgeschmissen und auf normal umgebaut? Ohne ABS --

- also so wie ich das aus meinem 88 er XJ kannte :hmm
Vernunft vergrault dir jeden Spaß

Bandit71

fährt XJ

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 12:00

Das Bendix rausschmeißen ist nicht ganz so einfach. Hatte ich auch schon überlegt. Aber vorher vertick ich meine 2 nach Afrika und hol mir einen XJ ohne Bendix.

Aber. So schlecht wie das Bendix immer dargestellt wird,ist es nicht. Alle schimpfen über das System. In diversen Foren reißen mindestens 50 Leute das Maul auf und sind zu 100% Bendix Experten. Und wieviele von Denen haben jemals einen Bendixbomber unter dem Arsch gehabt ? Immer alles nachkauen was Andere vorkotzen damit man glänzen kann. Schau mich an. Meine beiden XJ haben das berühmt und berüchtigte Bendix drin und jawohl,hurra ich lebe noch. Klar,das ABS geht nimmer. Aber Bremsen tun Beide hervorragend. Ist einmal auch eine Frage,ob man nur reinsitzt und zufährt oder dem Fahrzeug auch einmal eine Wartung zukommen lässt.

tiger68

Anfänger

  • »tiger68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: 73614 Schorndorf

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. August 2012, 02:14

da hast absolut recht - das hab ich meinem Dicken auch versprochen,- wenn er mich nicht übermäßig ärgert bekommt er von mir alles was er braucht

und gerne etwas mehr. :P

.... also ich fahr jetzt seit zwei Tagen ohne Probleme - kann nicht ssagen ob es an der reinigung oder am abstecken des STG liegt,- ist ja auch egal - Tatsache ist: momentan tut alles --- trotzdem bekommt er die komplette bremsanlage neu - Bendix hin oder her. Also die Scheiben, Sättel, Beläge usw usw

-- heut hab ich nochmal gereinigt und anschließend alles abgeschmiert - irgendwie fühlt er sich jeden tag besser an. - ne, ne... warum soll ich es rausschmeissen wenns tut :rolleyes:
Vernunft vergrault dir jeden Spaß