Brumm Brumm allerseits
Wegs Studium muss ich mich schweren Herzens von meinem Indianer trennen.
Es handelt sich um einen "sparsamen"
Cherokee Jamboree BJ. '94 mit 2,5l Motor.
Der Gute hat in seinen 18 Jahren zwei Jägern gedient und ist auch dementsprechend abgerockt, viel Straßen hat er in den
266 tkm nicht gesehen.
Ich besitze ihn nun seit gut einem Jahr und er hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn er natürlich seine Mängel hat. Und das nicht zu knapp.
Hier, was mir spontan einfällt:
Stoff an Himmel + Boxenhalterung hinten geht ab bzw. hat Löcher
Fensterheber lassen sich nur noch von Fahrertüre aus bedienen
Kofferraumklappe lässt sich nicht mehr öffnen
Anlasser braucht manchmal mehrere Anläufe -> Neuer Anlasser kommt mit !
Motor verliert Öl (siehe Fotos)
Reifen hinten ganz schön runter
Bremsen runter
Rost (!)
Katalysator komplett leer + nicht richtig zugeschweißt
Anhängerkupplung durch Auffahrunfall verbogen, nicht mehr voll belastbar
Elektronik für Anhänger nicht komplett funktionsfähig
Scheibenwischer hinten funktioniert nicht
Tank leckt
Fahrwerk = Butter
Bei langen Rechtskurven kommt gelegentlich ein schleifendes Geräusch, ich könnte mir die Bremse vorne links vorstellen
Die Schweller wuren vom Vorbesitzer wohl mal provisorisch geflickt -> Blech hingenietet und festgeschweißt
Apropos Schweißen ...
Im hinteren Bereich wurden vom Vorbesitzer 3,5m² Blech am Unterboden ersetzt, Fotos kann ich bei Bedarf organisieren
Vor einiger Zeit hatte er nach etwa 10/15 Minuten fahren
kurzzeitig kein Gas mehr angenommen und ein paar mal fehlgezündet.
Auf der Ursachensuche haben wir den Kat verdächtigt und aufgeflext. Haben eine leere Dose vorgefunden, aber leider nicht mehr ganz zuschweißen können. (Nur zur Erklärung
)
Der Motor läuft jetzt aber wieder wie gewohnt, hatte das Problem schon lange nicht mehr.
Aaaaber der Dicke hat natürlich auch seine guten Seiten!
4 Dachscheinwerfer mit 2-Stufen Schalter neben Lenkrad
Neue Batterie BOSCH Silver 74Ah
Zündkappe+Kabel, Endpot + Endrohr, Ölfilter, Luftfilter vor einigen Monaten neu
Neuer Anlasser + Benzinfilter kommt mit (nicht eingebaut)
Handbuch
2 große Scheinwerfer für Stoßstange
Hi-Fi-Anlage: (Gegen Aufpreis)
Pioneer MOSFET 50wx4 (AUX, SD-Karte und USB, funktioniert auch mit jeglichen Eiphonern, Eipottern etc.)
ESX Xenium 4-Kanal 4x75/125Watt RMS @ 2/4 Ohm
Audio Systems Radion 400 W Subwoofer (Bassreflex)
Alte Boxen durch neue und gebrauchte ersetzt
Originalradio+Boxen hab ich noch
Freunde des Rock (und jeglicher Auswüchse) werden Spaß am Subwoofer haben, man könnte glatt meinen da trommelt einer im Kofferraum.
Den kleinen Schlagzeuger und seine Kollegen gibts für einen kleinen
Aufpreis von 350 € dazu.
Wenn nicht erwünscht bau ich das Zeug, bis auf die normalen Boxen, aus.
Preislich stell ich mir für den Dicken
500 ,- ohne Anlage, 850 ,- mit Anlage, und eine verhandelbare Menge Bier vor.
Der Gute steht in 73732 Esslingen a.N. (Etwa 20min von Stuttgart entfernt)
Bei Interesse oder Fragen gerne hier , per Email an moritz-moessnang@gmx.de oder Mobil unter 0157/71 56 96 38