Sie sind nicht angemeldet.

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2012, 17:24

Sitzheizung

Hallo. Ich bin gerade schwer am überlegen,in meinen Cherokee solche Sitzheizungen einzubauen:

~~ Beispiel ~~

Hat Jemand Erfahrung mit solchen Teilen bzw. taugen diese "Matten" im Allgemeinen überhaupt etwas oder eher rausgeschmissenes Geld ? Und wäre es eventuell nicht besser,die Heizungen über eine Relaisschaltung an der Batterie anzuschließen ? So in etwa wie das Licht ?

Gruß Claus

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. November 2012, 17:32

Ob das was taugt, keine Ahnung.
Jedenfalls vertreibt die Firma keinen Schrott.
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2012, 17:34

Du meinst die Firma WAECO ? Habe ich mir auch gedacht. Gibt auch billigere für 8,90 € aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden,dass die Teile nachher auch etwas taugen.

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2012, 19:30

Die Matten bringen schon einen warmen Popo.

Vorteil: günstige Alternative zu Orginalsitzheizungen, schnell ein,-und ausgebaut und so auch in anderen Fahrzeugen nutzbar.

Nachteil: teilweise unbequem, verutschen leicht beim ein.--aussteigen, manche Matten sind ohne Thermostat,
falls der Zig-Anzünder mit Dauerstrom betrieben wird ist schnell die batterie leer, wenn die Matte nicht manuell ausgeschaltet wird.
Saludos Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bandit71 (18.11.2012)

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2012, 20:20

Der Zigarettenanzünder in meinem XJ geht zum Glück nur über die Zündung. Nur habe ich bedenken,wenn beide Matten zeitgleich auf Vollgas an sind,ob der Zigarettenanzünder bzw.dessen Verkabelung der Belastung gewachsen ist. Wären immerhin bei 2 Matten 90 Watt und beim Cherokee ist auch nur Klingeldraht für den Anzünder verbaut.
Mein Gedanke ist es eben,ein Zündungsplus zu nehmen und damit ein Relais anzusteuern,über das dann der Strom für die Matten läuft.

Beiträge: 27

Wohnort: Insel Rügen

Beruf: Freiberufler

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. November 2012, 22:45

Sitzheizung

habe die WAECO Matten schon in mehrern Fzg selbst verbaut gehabt... ob es mein alter Zafira, Mondeo oder derzeit der Tucson meiner Frau ist... aber immer schön brav mit Original Schaltern, der Optik wegen.
Und bei meinem Indianer werde ich es demnächst beim Fahrersitz auch machen da ist die SitzflächenMatte irgendwie gebrochen... egal ... in der Bucht sind die ja relativ günstig herzubekommen.
In dem Satz ist doch auch das Relais und die Schalter dabei.....und dann einfach vom sicherungkasten ein Zündungsplus abzweigen und gut ist...
Gruß Wolle






Grand Cherokee WG 4,7

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und heisst übersetzt - "Der, der zu doof zum Jagen ist"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bandit71 (19.11.2012)

Bandit71

fährt XJ

  • »Bandit71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 678

Wohnort: 78532 Tuttlingen

Beruf: Industriemechaniker

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. November 2012, 20:24

Ich werde die nächsten Tage die Teile ordern und sehen,ob Sie auch meinem Hintern gewachsen sind. Wenn nicht,bekommt der Hund ein paar Heizdecken :totlach

jeeptom

Spanier

Beiträge: 3 109

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. November 2012, 21:12

Wenn nicht,bekommt der Hund ein paar Heizdecken :totlach



:totlach Gute Idee :daumen
Saludos Tom

Ähnliche Themen