Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:39

@Guru

... was mit deinem Auto und dem 4 " ist raff ich eh von vorn bis hinten nicht. Ich kenne mehrere die fahren das ohne diese Probs. Und das ohne andere Control Arms. Wobei mit den längeren unteren ist schon besser.

22

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:07

@Guru hatte auch das Problem mit den Gängen nach 4" Umbau. Hab kurz mit einer Rundfeile das Führungsblech unter der Staubmanschette ausgefeilt und fertig. Wahrscheinlich reicht schon das Aushängen der Manschette und die Gänge bleiben drin...bei mir gings so. Versuch mal...


@Nicolas-Eric Ich fahr ein 4" Skyjacker und kann auch nur zu diesem Fahrwerk was sagen da ich keine Erfahrung mit anderen habe. Das Fahrverhalten ist sicherlich empfindungssache kann mich aber nicht beklagen. Verschränkt ganz gut, 90cm mit ausgehängten Stabis, wenns so lässt wie es ist.. geht aber noch mehr wenn bisl trickst. Mit der Oberflächenversiegelung haben die Amis es nicht so, wenn nicht selber Hand anlegst und die Sachen vorm Einbau ordentlich beschichtest rostet es schnell. Das Fahrwerk war kompl. verpackt fehlte also nix und der Einbau ordentlich mit Bildern dokumentiert allerdings in Englisch. Stabis sind im Lieferumfang. Habs jetzt 1 Jahr drin und steh immer noch auf derselben Höhe. Anders als beim Yps der ist nach einem Jahr gut 1" abgesackt mit den Skyjackerblattfedern. Hoffe konnte Dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Kannst das Fahrwerk gerne mqal probefahren wohne nähe Wuppertal. Ich häng nochn Foto dran von meinem der hat übrigens 3" Bodylift und steht auf 33" Mts.

Gruß Dennis

http://people.freenet.de/TCGMayhem/CIMG0101.jpg

gurukaeng

unregistriert

23

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:17

@Rolf: ich weiß es auch nich, mein Jeep scheint sich gegen jede Art der Veränderung zu sträuben... Hat ja auch 3-4 Monate gedauert, bis die Gasanlage richtig lief. Da hab ich auch immer gehört: "also bei mir läufts ohne Probleme". naja, ich hoffe die Teile kommen noch in diesem Jahr... :D

@Dennis: Das mit dem Ganghebel ist schon modifiziert worden, der hat jede Menge Platz nach hinten und stößt nirgendwo an. Daran liegts nicht. Wenns nach Einbau vom SYE nicht besser ist, werd ich mal bei DC klopfen und nach nem Getriebe auf Kulanz fragen. Angeblich gibts schon einige 2.4er Fahrer die ein neues bekommen haben...

LoneStallion

unregistriert

24

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:53

Zitat

Original von tobi75

Zitat

Original von LoneStallion
Wenn Du jeden Monat 50€ beiseite legst, kannst Du Dir in 6 Monaten ein 4"-Trailmaster gönnen.


Ob Hardcore-Offroad-Einsatz oder nicht, ich wette nach spätestens einem halben Jahr ärgerst Du Dich kein 4" genommen zu haben.


Ist zwar schon spät, aber 6x50€ = 300€ ??? ?( oder hab ich was verpasst?

Ich würde auch direkt auf 4" Fw gehen! Bis dahin kannst du ja einfach die Spacer einbauen, fällt doch fast nicht auf.

Bodylift würde ich aber trotzdem verbauen, selbst wenn du später ein
4" Fahrwerk hast, es wird nicht bei 32ern bleiben! :D :D :D


nic hätte jetzt in BL und Spacer investiert, wenn man dann noch weiterspart...

LoneStallion

unregistriert

25

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:59

Wahr ist, dass der TJ stärker zu Vibrationen im Antriebsstrang neigt als ein YJ bei einem 4", weil man die Achse wegen der Schraubenfeder nicht anstellen kann.
So krass wie bei Guru hab ich auch noch nicht gehört, auch nicht dass man schon Long-Arms braucht...

Aber ich habe selber auch keinen TJ. Kann mich nur auf Hörensagen beziehen.

Vom 4"-Skyjacker habe ich ebenfalls einiges Gute gehört. Sehr überzeugt hat mich auch das 3" mit den grünen Federn (nicht hauen).

nicolas-eric

unregistriert

26

Mittwoch, 24. Mai 2006, 03:51

ich hab heute ein 4" fahrwerk von trailmaster (maas-group.de) probegefahren in einem TJ. das fuhr sich sehr gut finde ich. auf kopfsteinpflaster wars gar angenehmer als mein originales.
auch die verschränkung mit ausgehängten stabis war sehr gut. das linke vorderrad war auf meiner hüfthöhe und mit einer grösseren rampe (in diesem fall wars ein grosser stein) wär noch mehr drin gewesen.
komischerweise war das verdrehen des TJ in der längsachse beim gasgeben im stand fast weg. auch in kurven neigte es sich trotz 4" mehr höhe nicht mehr (eher weniger) als das serienfahrwerk.
un dan einer stelle wo bei mir mit 40 kmh die federung schon fast durchschlägt und das richtig schüttelt im wagen, da merkte man mit dem fahrwerk die unebenheit fast nicht.
ich bin echt überrascht von dem teil, grad weils sich auf der strasse sogar häufig besser fährt als das serien-fahrwerk. was haltet ihr davon?

ich werde zwar noch einige andere probe fahren, wenn sich das ergibt, aber damit wäre ich mehr als zufrieden. und der preis von knapp 1300 euro ist ja auch noch in ordnung...

27

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:42

Zitat

Original von LoneStallion
...
Vom 4"-Skyjacker habe ich ebenfalls einiges Gute gehört. Sehr überzeugt hat mich auch das 3" mit den grünen Federn (nicht hauen).


...und laut Hörensagen sind die GRÜNEN ja doch nur gekürzte und umlackierte ROTE ! ;)

(hier wird nicht gehauen, auch wenn man K&S sagt :])

Grusz
big

gurukaeng

unregistriert

28

Mittwoch, 24. Mai 2006, 08:51

@nicolas-eric: genau das FW hab ich drin, aber das von dir geschilderte Fahrverhalten kann ich wie gesagt noch gar nicht nachvollziehen. Aber es macht Hoffnung, dass ich da irgendwann auch noch hinkomme :D

onkellinus

unregistriert

29

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:11

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von LoneStallion
...
Vom 4"-Skyjacker habe ich ebenfalls einiges Gute gehört. Sehr überzeugt hat mich auch das 3" mit den grünen Federn (nicht hauen).


...und laut Hörensagen sind die GRÜNEN ja doch nur gekürzte und umlackierte ROTE ! ;)

(hier wird nicht gehauen, auch wenn man K&S sagt :])

Grusz
big


Und was sind nun ROTE???

gurukaeng

unregistriert

30

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:58

Zitat

Original von onkellinus
Und was sind nun ROTE???

die hier:

bezwinger

unregistriert

31

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:48

und die da =)


bei mir ^5 bin zufrieden mit !up

LoneStallion

unregistriert

32

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:12

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von LoneStallion
...
Vom 4"-Skyjacker habe ich ebenfalls einiges Gute gehört. Sehr überzeugt hat mich auch das 3" mit den grünen Federn (nicht hauen).


...und laut Hörensagen sind die GRÜNEN ja doch nur gekürzte und umlackierte ROTE ! ;)

(hier wird nicht gehauen, auch wenn man K&S sagt :])

Grusz
big


Habe ich doch gar nicht... :D

...bislang habe ich am Ralf auch nie was auszusetzen gehabt... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoneStallion« (24. Mai 2006, 18:13)


LoneStallion

unregistriert

33

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:14

Zitat

Original von gurukaeng

Zitat

Original von onkellinus
Und was sind nun ROTE???

die hier:


komisch, meine Federn sind vom selben Hersteller und schwarz, wie kommt das ?( ?( ?(

gurukaeng

unregistriert

34

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:33

Zitat

Original von LoneStallion
komisch, meine Federn sind vom selben Hersteller und schwarz, wie kommt das ?( ?( ?(

mh.... mal putzen??? !hu

nicolas-eric

unregistriert

35

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:39

Zitat

Original von gurukaeng
@nicolas-eric: genau das FW hab ich drin, aber das von dir geschilderte Fahrverhalten kann ich wie gesagt noch gar nicht nachvollziehen. Aber es macht Hoffnung, dass ich da irgendwann auch noch hinkomme :D


der hatte auch nur das normale 4" fahrwerk drin, ganz ohne irgend welche extra komponenten. nd vom fahrverhalten her war das echt genial.
kann es sein, dass du da was nicht richtig eingebaut hast? er hatte das nämlich von einer jeep werkstatt machen lassen

gurukaeng

unregistriert

36

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:52

Zitat

Original von nicolas-ericder hatte auch nur das normale 4" fahrwerk drin, ganz ohne irgend welche extra komponenten. nd vom fahrverhalten her war das echt genial.
kann es sein, dass du da was nicht richtig eingebaut hast? er hatte das nämlich von einer jeep werkstatt machen lassen

naja, beim Einbau wären zwar fast die Federn Gold lackiert worden, aber ansonsten ist das schon ordentlich gemacht worden... :D
ich habs nicht eingebaut, wenn ich das gewesen wäre, würd ich mich nicht wundern dass es nich so richtig funzt... !hu

nicolas-eric

unregistriert

37

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:01

das ist ja eigenartig. bei dem einen TJ funzt das wunderbar und bei dir nicht.

wie siehts denn bei anderen aus, die das selbe 4" trailmaster fahrwerk haben? seid ihr zufrieden damit

LoneStallion

unregistriert

38

Mittwoch, 24. Mai 2006, 21:20

Zitat

Original von gurukaeng

Zitat

Original von LoneStallion
komisch, meine Federn sind vom selben Hersteller und schwarz, wie kommt das ?( ?( ?(

mh.... mal putzen??? !hu


So gesehen, sind sie eher hellbraun... !up

fraenzman

unregistriert

39

Donnerstag, 25. Mai 2006, 21:25

RE: Bodylift TJ und noch so einiges

vergleich: 4" FW.........vs.........2"BL+2"Spacer (budget lift :P) beide 33er



nochmals: 2"spacer, 2"bl, 33x9,5




vg
fraenzman