Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don EL Kusa

Anfänger

  • »Don EL Kusa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Zahntechniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 20:55

Neuer Stolzer JEEP WJ Besitzer mit einigen Fragen :)

Hallo JEEPer, 8)

erstmal zu meiner Person
mein Name ist Lukas, mitte 20 und komme aus der Nähe von Bremen :rolleyes:

Bin jetzt einige Jahre und viele Kilometer einen CHEVY Trailblazer !hi gefahren und habe den Kilometerstand auf 300.000km gespult. Leider hat sich die Laufleistung langsam bemerkbar gemacht und der nächste TÜV stand an, was er nicht mehr ohne die großen Scheine in die Hand nehmen zu müssen gepackt hätte.
Naja also das ganze genutzt um einen Indianer zu kaufen und direkt einen (hoffe ich) Glückstreffer gefunden.
Einen JEEP Grand Cherokee von 1999 mit 4.7l V8, keine 70tkm, 1. Hand, Rentnerfahrzeug nur im Sommer bewegt UND in Startech-Line. !yeah

Nun zu der Frage: :P

Nun hat der Indianer in den letzten 2 Jahren ganze 3.000 km gefahren.... und wurde vor dem Verkauf an mich Unterboden-/ und Nanoversiegelt, hat neue Manschetten bekommen und alle Öle wurden gewechselt.
Dazu musste er ja oft gestartet werden und ist nicht wirklich weit gefahren was der Akku bestimmt nicht so toll fand.

Nun gut .. nach einer Woche in meinem Besitz war die Batterie komplett leer.. haben wir darauf geschoben das er nicht viel gefahren wurde und oft an /aus wegen Werkstatt usw.
Also neuen Akku besorgt.. jetzt nach Pfingsten nächste böse Überraschung!! Wieder Akku leer komplett. Also zur Werkstatt auf Kulanz eine neue bekommen und dann mit dem WJ hin, LiMa und Regler testen lassen, war alles ok.

Nun ist mir heute aufgefallen ... so jetzt kommts, ich hoffe ich kann es gut beschreiben :D
Also es hört sich unterm bzw in der Nähe des Handschuhfaches so an als wenn dort ein CD-Wechsler eine andere Disk einlegt oder ein kleiner Stellmotor etwas hin und herfährt. Und das bei Zündung AUS aber Schlüssel steckt noch.
Zudem habe ich im BC eingestellt das die Blinker beim Ver-/Entriegeln blinken sollen... machen sie aber nicht .. kann es ein Relais sein was mir den Akku bei 2 Tagen Standzeit leer saugt?
Habe vorsichtshalber das Radio komplett rausgebaut und die Leuchte im Handschuhfach wie es in anderen Hilfegesuchen hier schon geschrieben wurde !ec037:
Bitte dringend um Hilfe !! :)

Vielen Dank im Vorraus
Lukas
-ich fahre ein Hybridauto
Anlasser elektrisch, Motor benzin

- Großer Hubraum = viel Drehmoment
Kleiner Hubraum = viel Sche*ße

LIVE LIFE WITHOUT LIMITS [xx]||||||| [xx]

Don EL Kusa

Anfänger

  • »Don EL Kusa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Beruf: Zahntechniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2016, 16:40

Wahrscheinlich Gelöst

Hallo JEEPer ...
kleines Update.. heute in der Waschanlage gewesen und einen anderen Jeepfahrer getroffen, bisschen geredet über die Autos. Ich habe von meinem Problem erzählt.. und siehe da, er hatte die Antwort.

So als JEEP-Neuling wusste ich nicht das es noch eine Stellung hinter der eigentlichen Pull-out-stellung (mit dem Knubbel) gibt und habe mich gewundert warum der schlüssel so verdammt schwer rausgeht .. naja bisschen geruckelt und Schlossöl rein ging schon .. aber ich habe auch gedacht warum denn Jeeps keine Lenkradsperre haben.

Naja jetzt bin ich schlauer und ärger mich über meine Unwissenheit. Also beim WJ den Schlüssel NIE in die ganz letzte Stellung drehen und den Schlüssel mit Gewalt rausziehen sondern bei der mit dem "Knubbel" ... die Elektronik bleibt an und saugt die Batterie leer... so als Info an andere WJ-Neulinge !hi
-ich fahre ein Hybridauto
Anlasser elektrisch, Motor benzin

- Großer Hubraum = viel Drehmoment
Kleiner Hubraum = viel Sche*ße

LIVE LIFE WITHOUT LIMITS [xx]||||||| [xx]