Sie sind nicht angemeldet.

Klapp_Spaten

Anfänger

  • »Klapp_Spaten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2016, 08:01

5,2l V8 Limited fährt im "D-Modus" nur im hohen Gang an, 1 ohne Reaktion, 2 normal, kein Kickdown

Moin Jungs,

habe folgendes Problem. Ich fang am besten mal am Anfang an. (Modus heißt bei mir die Gangwahl am Schaltwahlhebel)

Bin vor ein paar Wochen auf der Autobahn ziemlich zügig gewesen. In den daurauffolgenden Tagen habe ich bemerkt das der Jeep im "D-Modus" wie am Gummiband langsam losrollt. Sprich es ist keine Power mehr dahinter. Habe mir nichts dabei gedacht und bin weiter gefahren. Irgendwann war wieder mal alles normal, und dann kam das Gummiband wieder. Ich hab die Karre zur Werkstatt gestellt wo Sie jetzt ca 3 Monate stand. Dort wurde geprüft und getauscht. Im Getriebe sind die KRaftbänder kaputt gewesen, und noch paar andere Geschichten. Hab ne Getriebeüberholung gemacht und dann sollte das eigentlich funktionieren. Öl ist das ATF+4 drin.

Jetzt muss ich den Wagen wiefolgt fahren.

Wenn ich stehe sagte man mir ich solle auf "Modus 1" losfahren, dann auf "Modus 2" schalten und bei gewisser Drehzahl dann auf "D-Modus" wechseln damit alles funktioniert. Solang ich fahre gibts beim "D-Modus" auch keinerlei Probleme ausser das ich bei ca 120kmh bei 3500U/min bin. Bin der Meinung das dass ziemlich hoch ist?

Wenn ich zwischen "1" und "2" während der Fahrt hin und her schalte, kann man keinerlei Änderung der Drehzahl feststellen, zwischen "2" und "D" merkt man das normale saubere Schalten.

Die "D Taste" beim Lenkrad funktioniert nicht, ebenfalls funktioniert kein Kickdown. Rückwärts funktioniert einwandfrei.

Gefühlt hab ich nur 2 Gänge ...

Mein Kumpel hat lang vor der Zeit mal an der Drosselklappe den Gaszug etwas verstellt, weil ich so ein enorm hohe Leerlaufdrehzahl habe. Daran kann es aber bestimmt nicht liegen oder?

Habt ihr mir einen Tipp was ich tun kann?

Könnt ihr mir helfen?

Grüssl Oli