Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:08

Vorderer Hilfsrahmen versteifen

Ich habe Gestern ein paar Mods getestet und dabei ist mir wieder aufgefallen das sich der vordere Karosseriebereich des Hilfsrahmens doch recht stark bei extremer Verschraenkung verwindet.
Zwar hatte ich da schon mal was machen muessen weil mir ein Baum im Wege stand und eine Seite um zwei zentimeter gestaucht hatte... aber das stabilisiert nur das Ende oder besser den Anfang des Hilfsrahmens.
Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht, was spricht dafuer oder dagegen speziell den Bereich der Vorderachs und Motoraufhaengung beide Seiten gegeneinander mech. zu versteifen.
Einfach was einschweissen ist auch nicht da eh schon wenig Platz und was machen sollte man auch noch koennen.
Zwei 1" Rohre hab ich mir schon gebogen welche laengst aneinandergescheisst von der oberen Panhardbefestigung zum gegenueberliegenden Rahmen fuehren.
ec082

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:54

Kann es nicht auch passieren das, wenn Du die Verwindung versuchst zu unterbinden, der Rahmen an einer anderen Stelle eventuell reisst?

Jetzt nur mal so gefragt. Manchmal soll Verwindung ja auch gewollt sein.

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:31

Zitat

Original von EISI
Kann es nicht auch passieren das, wenn Du die Verwindung versuchst zu unterbinden, der Rahmen an einer anderen Stelle eventuell reisst?

Jetzt nur mal so gefragt. Manchmal soll Verwindung ja auch gewollt sein.


Tja, das ist ja das Dilemma warum ich hier nach Erfahrungen, Infos frage... sicherlich koennte ich bei der o.b. Bruecke eine Seite als Gelenk ausfuehren um dies zu verhindern,- aber gerade dies moechte ich eigentlich nicht wenn nicht umbedingt noetig. ec082