Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 08:39

unser neuer Grand

Am Donnerstag im Netz gefunden, Freitag angeschaut und am Samstag früh gekauft und geholt

96er Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 mit allen erdenklichen Extras, neuen ATs und in Phänomenalem Zustand
Wurde 10 Jahre von einer Frau gefahren und ist dementsprechend gepflegt, hat keinerlei Roststelle, selbst Achsen, Getriebe und Motor sind absolut trocken
Der Neupreis 1996 war lt. Beleg fast 100.000 Mark

Getriebe: 42RE
Achsen: Dana30 vorn, Dana 35 hinten mit Scheibenbremsen, Achsübersetzung 3,73

Canadaimport, 3.200 kg Anhängelast

Aber sehr selbst:



















Nur eine Frageist noch offen:
Wofür ist dieser Schalter oberhalb der Handbremse?
Nein, es ist keine Sitzheizung, da diese beiden Regler am Armaturenbrett neben dem Lenkrad sind...



yes

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 19:11

Glückwunsch zum Granny Patrick !up

schon Fahrwerk etc bestellt ? !fl

3

Dienstag, 6. Juni 2006, 20:19

ne noch nix, erstmal heute ein D3 kit bei will bestellt, donnerstag wirds getüvt und dann wird er freitag oder montag angemeldet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grafe« (6. Juni 2006, 20:21)


XJChristian

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:26


goiles Teil

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:12

@christian

wenn wir ins mal wieder sehen müssen wir nochmal über die gasanlage reden, ich brauch nochmal die infos wo du deine her hast yes

XJChristian

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:46

@grafe
gerne doch,
Autohaus Eisermann Gersdorf, für mich sehr kompetent und mit Tartarini gibt es seit einem Jahr und 3 Monaten absolut keine Schwierigkeiten,
würde auf jeden Fall wieder bei ihm einbauen lassen !up

deadman

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:21

44RE :P

8

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:35

jupp, logisch

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:18

sicher mit der D35 hinten?
meiner hat die D44A-aber kann sein dass da canada was anderes gemacht hat-genau wie diese sitzheizung--oder ist die für hinten? was ist denn bei dir kinks neben dem schalter des heckwischers?
100tDM u ohne schiebedach u trenngitter!ohno
hasten getriebeölkühler? wenn nicht evtl nachrüsten. bei den euroteilen waren die serie im tow package.(hab ich nur ohne AHK !hu)
sieht aber sehr gut aus.

Flashman

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:28

Dana 35 mit Scheibenbremse. Keine Frage. Grafe kennt den Granny ansich in- und aiswendig. Hat ja mit mir zusammen seit Jahren an meinem rumgeschraubt und das ATG gepimpt. yes

Mal abgesehen, dass er sich dauernd beim ATG mit der Zahl verhaspelt und der eine Schalter unbekannt ist. :D

Da das ATG wohl schon ne Weile keinen Service bekam, bekommt es ne Bremsbandnachstellung, einen Inline-Filter, neuen Hauptfiltzer, neues Öl mit kompletter Spühlung

deadman

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:31

Ich dachte eigentlich auch das alle nach 95 V8s ne 44er haben.

12

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:35

er hat keine alu-dana 44, wie sie andere grannys haben. was ist der unterschied zur 44a? :rolleyes:

getriebeölkühler ist vorhanden, das identische kleine ding wie flashi hat (vor dem kühler der klima)

neben dem heckwischer gibt es zweischiebeschalter:

sitzheizung rechts und links, jeweils schaltbar von unten nach oben -> OFF-LO-HI
ich mach mal ein bild, wenn er aus der werkstatt (AU) wieder da ist.

ps: das mit der getriebenummer kann ich mir nie merken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grafe« (8. Juni 2006, 20:40)


13

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:17

die 44 alu soll kräftiger sein als die 35-nur die auswahl der sperren dafür ist bescheidener

was sind denn dann die sitzheizungsdinger bei der handbremse--tatsächlich für hinten?? !up

14

Freitag, 9. Juni 2006, 09:29

das ist mir natürlich bewusst, nur du schriebst was von einer Dana44A, deswegen meine Frage was der Unterschied zwischen der A und nicht-A ist...

das ist tatsächliche ne Sitzheizung für die Rückbank !hu

15

Freitag, 9. Juni 2006, 09:41

Zitat

Original von grafe
das ist mir natürlich bewusst, nur du schriebst was von einer Dana44A, deswegen meine Frage was der Unterschied zwischen der A und nicht-A ist...


keine ahnung wo die genauen unterschiede liegen-nur die alu soll wiederrum nicht so gut sein wie die normale

Zitat

Original von grafe
das ist tatsächliche ne Sitzheizung für die Rückbank !hu

!yeah yes

16

Freitag, 9. Juni 2006, 12:16

!ohno

achso, das A steht bei dir für ALU? na dann hab ichs jetzt kapiert, da haben wir aneinander vorbei geschrieben !fl

Flashman

unregistriert

17

Freitag, 9. Juni 2006, 12:21

Das Diff ist aus einer Alu-Legierung, die Rohre etc natürlich nicht. Aber bedingt durch die andere innere Bauform, gibts nur gaaanz wenig Aftermarket-Sperren etc.

Die D44A soll eigentlich ganz passabel, habe ich mehrfach gelesen. Aber es gibt auch gegenteilige Meinungen. Nun ists aber auch egal, da er ne D35 hat und die ausreichend ist auf der Straße.

...Und bei mir bisher auch im Gelände, dank behutsamer Gasbetätigung :tongue:

18

Freitag, 9. Juni 2006, 15:00

ich kenne die 44 alu, ich konnte nur mit dem 44A nichts anfangen... !ohno

klingel hat die doch auch im tj geschrottet gehabt (allerdings mit 5.9er motor und 35er boggern...)

19

Montag, 12. Juni 2006, 15:13

seit heute angemeldet yes



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grafe« (12. Juni 2006, 15:13)


20

Montag, 12. Juni 2006, 15:19

Mit D3 Abgasnorm :D :D :D :D :D ^5