Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einherjer

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 06:54

Diff-Probz

Moin moin,

hab seit zwei Tagen beim Anfahren (und nur beim Anfahren!) ein leichtes Knacken an der HA. Hörte sich erst an, wie ein defekter Stoßdämpfer, der beim Ausfedern knackt. Gestern also mal drunter gekrochen und upps: Aus dem Simmering am Kardaneingang läuft Öl am Diff runter...
Frage: Ist das bei der Hitze etwa normal?
Antwort: Ich denke NEIN!

nächste Frage: Welches Öl schütte ich da rein - bis ich einen Werkstatttermin habe, muss ich die Kiste jeden Tag treten!?

Ralf :(

martini

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:53

Ralf , Du willst doch nicht wirklich Deinen Jeep treten oder ? :D

SAE 75W-90 API GL5 kommt in das Diff rein.

Das mit dem Knacken scheint mir gar nicht gut :(

ec082

einherjer

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:27

Hab mich in der Mittagspause mal intensiver (aber nicht erfolgreicher) mit dem Knacken beschäftigt... Aus dem PKW hört sich das nach HA an - steh ich außen und lass einen Kumpel anfahren, kommt´s von vorn...

Bullshit!

Ralf :evil:

@martini

Danke für die Spezifikation!

Eagle Eye

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:25

kreuzgelenk ??

einherjer

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:32

Jepp - ist auch meine derzeitige Diagnose! Allerdings sind´se noch nicht ausgeschlagen. Gehen die Teile auch trocken ??? Viel abzuschmieren ist da ja nicht - wo wir also bei der Frage der richtigen Pflege von Kreuzgelenken sind!

Also was soll ich tun? Eine Dose WD 40 auf jedes Gelenk?

Ralf :D

Eagle Eye

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:53

ich kann es dir nicht mal sagen.

wenn ich meinen dicken mal mit sowas behandele, nehme ich vom mopet das kettenspray und schmiere damit rum.

spätestens nach dem nächsten artgertechten einsatz und der unterbodenwäsche ist das zeug (und alles, was sich daran gesammelt hat) eh wieder abgewaschen.

mal abwarten, was die pflege-profis dazu sagen.