Sie sind nicht angemeldet.

Lohrengel

unregistriert

1

Samstag, 24. Juni 2006, 17:35

Winde + Anbauplatte endlich dran !

Moin moin,

jetzt habe ich es endlich geschafft und die Winde und Windenplatte an meinem Yps angebaut. Da mir die fertigen Platten zu teuer waren und man evtl. doch nacharbeiten machen muß, habe ich sämtliche Maße ausgemessen und nen Plan draus gezeichnet und bin damit zum Dorfschmied hin, der mir das Teil (sogar in 12mm Stahl) zusammengebraten hat. Danach brauchte ich halt nur noch ne Grundierung und nen Rostschutzlack auftragen.

Hier die Bilder

Wer möchte, oder es braucht, kann sich gerne die Pläne für die Grundplatte und die Aufnahme des Rollenfensters runterladen. Die Maße passen (da ja mittlerweile selbst gestestet) 100%.

Das einzige Problem was ich habe, ich benötige noch eine zöllige Schraube um die Platte am Rahmen richtig festzuschrauben (ich hab nur 3 Stück). Hat noch jemand son dickel Teil irgendwo rumliegen ?

Gruß Veit

PS: Muß die Winde eigentlich getüvt werden ? Da ich ja die NY-Ramme dranhabe und die längeren Maße auch eingetragen sind, kommt das Rollenfenster ja nicht drüber hinaus...

2

Samstag, 24. Juni 2006, 20:42

RE: Winde + Anbauplatte endlich dran !

Die Frage hat mich damals auch beschäftigt und ich war mit dem YP's beim TÜV wenn das Rollenseilfenster hinter der Ramme liegt muß es nicht getüvt werden. Würde es vor der Ramme stehen brauchst du ne TÜV-Abnahme.

Also in deinem Fall nein keine TÜV-Abnahme.

Lohrengel

unregistriert

3

Samstag, 24. Juni 2006, 22:38

ahso... vielen dank für die info, rolf... yes

gruß veit

bezwinger

unregistriert

4

Samstag, 24. Juni 2006, 23:28

schöner !gj , richtig ist bei mir auch so .

^5

2501ratte

unregistriert

5

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:41

das ist nicht ganz korrekt

das windenseilfenster muss sich hinter dem nummernschild befinden

lt aussage vom tüv

grüsse dirk :D

Lohrengel

unregistriert

6

Sonntag, 25. Juni 2006, 09:47

na dann setzt ich das Nummernschild eben nach vorne :D Wo ist das Problem ?

bezwinger

unregistriert

7

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:26

weiß nicht ob die ausage richtig ist ?( mein tuv mann hatt gesagt die ramme ist endscheident weil sie die ausenkannte das fahrzeuges ist .



ich hab das so !yeah

nicolas-eric

unregistriert

8

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:12

ich habe durch mein früheres "darf man das auch" gefrage folgendes herausgefunden:

alles was die form, die maße oder die oberfläche der karosserie verändert muss eingetragen werden. bei einigen dingen wird das nicht so eng gesehen, aber speziell bei der fahrzeugfront schon (also hier in hamburg), wegen des fussgänger-unfallschutzes.

ein fussgänger kann an dem bügel vorbei an die winde kommen wenn du ihn rammst, daher tippe ich mal, dass das eingetragen werden muss.bestimmt ist auch ne abdeckung fürs windenfenster vorgeschrieben.

auf jeden fall kann es meiner meinung nach passieren, dass ein blau-weisser das so sieht wenn er einen mal kontrolliert. zur sicherheit würde ich mir das doch einfach vom TÜV eintragen lassen, oder aber ein schriftstück aushändigen lassen aus dem hervorgeht, dass diese winde nicht eingetragen werden muss.
schaden kann das ja nicht.

lg nico !yeah

bezwinger

unregistriert

9

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:09

stimmt schaden kann es nie !up

^5

ps.
ich mach mal einen neuen tred auf weil mir was eingefallen ist .

Lohrengel

unregistriert

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:56

ich hab ja für die winde nen tüv-zertifikat bekommen. dann werd ich damit mal zum tüv ghen und nachfragen...

gruß veit

bezwinger

unregistriert

11

Montag, 26. Juni 2006, 01:54

was ist mit der schraube jetzt ?( ich habe doch kein wangler
wo ich eine zum vergleich habe aber vieleicht past ja eine vom xj
weil da hab ich schon einige schrauben zu liege von .


^5